Kaum Spermien im Ejakulat - ???

Hallo zusammen,

Mein mann bekam gestern das Ergebnis seines Spermiogramms.

Im gesamten Ejakulat waren 12 bewegliche und 9 unbewegliche Spermien.

In Summe 21 Stück. Hatte jemand hier ein ähnliches Ergebnis?

Er muss morgen zu einem zweiten Spermiogramm und darauf den Mittwoch bekommen wir dann das Ergebnis. Es wird auch Blut abgenommen zur Ursachenforschung. Der Urologe meinte es sei eine Momentaufnahe, das nächste könne auch anders aussehen.

Mein Mann hat sich an die Karrenzzeit gehalten und wurde vorher körperlich Begutachtet. Er raucht und trinkt nicht, macht regelmäßig Sport und wir ernähren uns schon immer gesund.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das ein zweites spermiogramm jetzt plötzlich Millionen Spermien zeigen wird...

Wir sind ziemlich down.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich bin hier sicherlich keine expertin aber ich denke ihr seid wohl ICSI kandidaten - da empfehle ich dir das unterstützter kinderwunsch forum.
Da reichen auch ein paar gute spermien für eine erfolgreiche schwangerschaft.

Schau mal zu uns rüber - da findest du sicher mehr denen es so geht wie euch! Alles Gute!

14

Danke!

Wie komm ich da hin? bin gerade erst neu hier seit heute #hicks

15

Wenn du alle foren anschaust ist 2 unter Kinderwunsch das Forum Unterstützter Kinderwunsch :)

2

huhu, er soll sich keine Sorgen machen.

In der Andrologie, war das Ergebnis wieder ganz anders obwohl wir weniger Karenztage hatten. Bei meinem haben sie 1 gesehen #rofl Ich bin im März ss geworden, was leider in der 7. Ssw geendet hat aber das hat ja nichts damit zutun. Mich wundert nur, das er so kurzfristig wieder eins machen soll?

3

21 Spermien pro was???

Mit dieser Zahl kann man leider nicht viel anfangen. Waren das 21 pro Sichtfenster, ml, gessmtejakulat?

4

Hab's gelesen. Also 21 ist wirklich seeeehr wenig. Geht bitte in eine kiwu und lässt nochmal genau nachschauen

5

Ich denke im Sichfenster. So wurde es bei uns nochmal zusätzlich angegeben. Ich habe fast einen Herzinfarkt bekommen #schock

weitere Kommentare laden
8

Zwischen zwei Spermiogrammen sollten immer 3 Monate liegen, sonst ist das zweite nicht wirklich aussagekräftig.

10

Das hab ich auch schon gelesen, also zumindest wollen die Krankenkassen das das zweite 12 Wochen später nochmal erfolgt, damit sie eine Kostenübernahme zusagen können.

Und soweit ich weiß werden heute sozusagen die Spermien angelegt die dann in 90 Tagen "reif" sind.

Fand den Befund auch bisl halbherzig..:-(

12

Dann wartet die 12 Wochen ab, darauf kommt es wahrscheinlich auch nicht mehr an :/
Seid ihr normal beim Urologen? Die machen das oft nicht so ausführlich und nur das nötigste. Sucht euch einen Andrologen bzw Urologen mit Weiterbildung, der auch darauf spezialisiert ist.

weiteren Kommentar laden