Koffein während kiwu Zeit

Ihr lieben,
Ich bin neugierig wie ihr das mit dem Kaffee trinken handhabt. Da ich eine totale kaffeetante bin und morgens ohne eine große Tasse Kaffee gar nichtlineare die gänge komme, Trinkbecher fleißig weiter. Jetzt heißt es ja überall nicht mehr als 2 Tassen täglich bzw. 200 mg. Koffein.

Das reicht mir ehrlich gesagt nicht... zwischendurch hatte ich mal auf koffeinfrei umgestellt, da könnt ich aber auch besser Spülwasser trinken. Wie machtvoll das?

Wir probieren es seit gut 1,5 Jahren, leider habe ich sehr selten einen es wegen dem PCO.

1

Hallo! Also ich trinke auch sehr viel Kaffee am Tag. Und hab es bisher immer so gehalten das bis ich positiv getestet hab ganz normal weiter getrunken habe. Ab positiv bin ich dann auf Coffeinfrei umgestiegen bzw mochte ich kurz danach dann immer eh keinen Kaffee mehr. LG

2

Warum sollte man auf Kaffee verzichten?
Ich würde ohne Kaffee nicht in die Puschen kommen...
Alkohol ist für mich in der 2. ZH tabu und Nichtraucher bin ich sowieso.
Ab positivem SST halte ich mich allerdings daran, nur eine Tasse Kaffee am Tag.
Da ich ohnehin zu sehr niedrigem Blutdruck neige, hat mir selbst mein Gyn geraten, ruhig etwas Kaffee zu trinken.

3

Hi,
ich trinke morgens meine Cappu der mir seit gestern mit koffein nicht mehr schmeckt.
Mache mir auf arbeit immer koffeinfreien Kaffee der schmeckt auch nachmittags schmeckt mir mein latte mit koffein nicht mehr.
Also gibt's jetzt koffeinfrei #Tasse prost ;-)
Lg

Kaskarta
P.s. bin ES+11 mein Bauchgefühl sagt mir schon seit einigen tagen das da etwas ist hab aber noch nicht getestet ;-)

4

Ich hab kaffee eigentlich nur getrunken um bissel abwechslung zu haben. Hab aber meist koffeeinfrei getrunken weil ich normalen kaffee mit magen nicht ausgehalten hab.
Schon 1 Woche vor positivem Test hab ich keine lust mehr auf kaffee gehabt. Mittlerweile reicht der Gedanke an kaffee für brechreiz.. könnt beim besten willen keinen trinken.

So eine Abhängigkeit wie bei dir wird sich von allein regeln :)

5

Ich achte auf solche Sachen gar nicht. Ich trinke weiterhin meinen Latte, rauche (wenn auch weniger) und trinke auch in der 2. Zyklushälfte mal Alkohol.

Bei ca. 25 ÜZ wird man sonst auch irgendwann bekloppt.

Ich lebe einfach ganz normal weiter, zumindest bis ich irgendwann mal einen positiven Test haben sollte.