Kinderwunsch in München, habt ihr Erfahrungen?

Hallo liebe Mädels,

mein Mann und ich befinden uns gerade in der Entscheidungsphase, an welches Kinderwunschzentrum in München wir uns mit unserem Kinderwunsch wenden sollen. Wir haben Garching und Großhadern aufgrund der Entfernung erstmal ausgeschlossen (kommen aus dem Raum Garmisch), damit bleiben noch die Einrichtungen an der Oper, im Tal und in Pasing übrig. Wir sind beide gesetzlich versichert, daher wäre es uns wichtig, dass zumindest die 50% von der Kasse getragen werden (daher haben wir zb das kiz bereits mental "aussortiert")

Hat jemand von euch gute/schlechte Erfahrungen mit einem der dreien gemacht? Könnt ihr einen bestimmten Arzt empfehlen oder ratet ihr von einem ab? Ich freue mich über jegliche Infos! Und sollte die Frage schon hunderte Male existieren wäre es voll lieb, wenn mir jemand den alten Thread verlinkt ;).

Im Voraus ganz vielen Dank und liebe Grüße aus den Bergen!#snowy

1

Hi,also ich war an der opa im kiwu zentrum,sind alle sehr freundlich...ich war bei der Ärztin weiß allerdings nicht mehr wie sie heist Aber es gibt nur eine Ärztin und 2 Ärzte glaub ich...bin dann gleich im 2. Zyklus schwanger geworden und hab aber leider im januar mein Sohn in der 16.Woche verloren...aber ich empfehle die Ärztin echt weiter..lg

3

Vielen lieben Dank und es tut mir sehr Leid für dich, dass es nicht geklappt hat :-(!!

Wir haben auch schon ein Erstgespräch mit der Oper vereinbart, aber nachdem sie aktuell unsere Unterlagen nicht mehr auffinden können, weiß ich nicht, ob ich das als schlechtes Zeichen werten soll...

2

Hallo,
wir sind in Pasing und super zufrieden. Wir sind dort bei Dr. Krüsmann jun. Das heißt aber nicht das man immer einen Termin bei Ihm bekommt. Gerade am Wochenende ist nicht jeder Arzt anwesend.

Unsere IUI hat zum Beispiel Frau Dr. Hertwig gemacht.

Was ich gut finde ist, dass hier auf den Zyklus Rücksicht genommen wird. Meine IUI fand an den Samstag an Ostern statt. Das war für mich wichtig um nicht unnötig Zyklen aussetzen zu müssen.

VG eli

4

Hei, vielen lieben Dank, dass du mir antwortest!

Das heißt, Pasing hat auch am Wochenende auf und man kann dort quasi "immer" behandelt werden? Ich habe nämlich auch schon davon gelesen, dass manche Praxen im Sommer mal nen Monat zu haben (nicht Pasing, generell...).

Fandest du es nicht schlimm, dass dort so viel los und es schon größer und evtl. anonymer ist, als in den kleineren Zentren?

LG und ich drücke dir die Daumen!

5

Huhu,

also soweit ich weiß ist da fast das ganze Jahr Betrieb. Weihnachten war letztes Jahr zwei Wochen zu. Mehr Erfahrungen habe ich auch noch nicht da wir auch erst seit Dezember dort sind.

Ich finde es da überhaupt nicht unpersönlich. Aber da hat jeder eine andere Auffassung. Selbst wenn 10 Frauen vor einen stehen geht es dort recht flott voran.

Und die Größe muss auch nicht nur Nachteile haben. Ich denke das macht so viel Flexibilität erst möglich.

Mich hat halt einfach die Jahrzehntelange Erfahrung überzeugt. Und es liegt auf dem Arbeitsweg ;-)