ES+10 - und meine Brüste machen mich irre!

Hallöchen beisammen :)

Ich werde wahnsinnig!
Ich bin gerade circa bei ES+10 (+/-, habe diesen Zyklus nicht drauf geachtet, hatte allerdings auch keinen typischen Mittelschmerz) und meine Brüste schmerzen.
Dass sie sich ein paar Tage vor der Menstruation deutlich bemerkbar machen und anschwellen und bei Druck etwas schmerzen, kenne ich bereits (Ich habe ziemlich jeden Zyklus PMS in verschiedenen Ausprägungen).

Geschwollen sind sie nun auch. Die rechte tut bei Druck ungefähr so weh wie immer, aber die linke fühlt sich an, als ob sie entzündet wäre. Sie schmerzt permanent und alleine die "Bewegung" durch das Tippen auf der Tastatur stört. Vor allem ist sie nicht nur (wie üblich) an den Seiten empfindlich, dieser Schmerz kommt von der "inneren" Seite #kratz

Hatte das auch schonmal jemand von euch? Kann ich da was gegen machen, eine Schmerztablette oder ähnliches nehmen?

Sowas nerviges... #schmoll

1

Hab das Problem bei PMS nicht - aber bei meiner letzten SS hatte ich von Anfang an bis kurz nach dem Ende in der 12. Woche unheimliche Schmerzen in den Brüsten. Hätte wirklich die Wände hochgehen können!

Was mir geholfen hat war ein Still-BH, den hab ich auch Nachts nicht mehr ausgezogen weil ich es einfach nicht ertragen habe. Der war ohne Bügel und einfach nur herrlich weich.

Was ja auch noch helfen soll sind Quarkwickel - hab ich nicht probiert, aber nen Versuch wär es ja wert!
Wenn die Schmerzen unüblich sind, könnte man auch mal über einen Arztbesuch nachdenken finde ich :)

4

wenn es wirklich noch schlimmer wird (ein paar tage bis zum nmt habe ich ja noch) werde ich das mit dem bh auch mal versuchen, danke für den tipp ;)

da ich gerade bei der arbeit sitze und mich dieser fast stechende schmerz völlig aus dem Konzept gebracht hat, habe ich mir jetzt erstmal eine ibuprofen "gegönnt". es wird immerhin besser. :)

2

Ich hatte es fast immer ab eisprung bis hin zur mens...14 tage lang und es wurde mit jedem tag immer schlimmer. Hatte den Fa dann beim Kontrolltermin mal drauf angesprochen das die schmerzen so unangenehm stark sind und sie so geschwollen sind.
Seine aussage war nur "das ist ganz normal" und schrieb mir progestogel auf. Das hilft wirklich sehr gut.
Seitdem ich l-tyroxin gegen meine Schilddrüsen unterfunktion bekomme habe ich garkeine pms mehr...garnichts!! :-D

3

beneidenswert! :D
ich habe im Juni meinen nächsten Termin - da werde ich meine FÄ auch mal darauf ansprechen (außerdem wären wir dann auch über die "magische Grenze" von einem Jahr hinaus, da wird sie hoffentlich eh ein bisschen genauer schauen)

das werde ich mir aber auf jeden fall mal merken... :)

5

Ja ich bin auch mega glücklich...ich merke nicht mehr wenn sie kommt...kein stück. Hatte damit immer soviel probleme schon 13 jahre ärgere ich mich rum...und schwupps...isses weg, kein zwicken und ziehen mehr, keine Bauchschmerzen keine "Symptome" :-)
Wegen der brust ging das mit dem gel vorher wirklich schon echt super weg!!

Wir sind jetzt auch schon über ein jahr dabei und ich hatte spürbare knoten in der drüse..sonst wäre ich niemals auf die idee bekommen mit der Unterfunktion ;-)

Liebe Grüße und viel Erfolg