Zweites mal Missed Abortion !! Achtung Langggg

Hallo ihr Lieben , wie Ihr erlesen könnt hatte ich leider das zweite Mal eine Fehlgeburt! Die erste Ende September aber herausgefunden im Oktober und die zweite an Karfreitag, aber erfahren am vergangenem Mittwoch und die Ausscharbung am Donnerstag ! Bin trotzdem optimistisch , da ich ein fast 5 jähriges Kind habe und das mir diesemal sehr viel Kraft gibt. Nach der ersten Fehlgeburt ging ich auch zum Endokrinologen der nichts feststellen konnte er gab mir Clomifen und war auch sofort wieder Schwanger..! Nur fand ich es merkwürdig das die zwei Schwangerschaften immer meine Schildrüssenwerte etwas erhöhte hatte sogar zum Schutz vor einigen Wochen mit Schildrüssentabletten angefangen aber trotzdem war aufeinmal alles vorbei zumal hatte ich auch nur leichtes ziehen bzw anspannen der brüste das wars war sehr Fit. Wer hat von euch auch mehrere Fehlgeburten und hatte Medizinisch einen Grund gefunden?

1

Hallo liebes :-)

Erstmal tut es mir leid das du zweimal dein Würmchen hast gehen lassen müssen.
Ich drück dir fest die Daumen das es bald klappt und du wieder schwanger bist.

Ich hatte 2 mal einen Missed Abort mit AS in der 8 Ssw und einen natürlichen Abgang in der 5 Ssw. Bei mir und meinem Mann konnte man nie was feststellen warum es so gekommen ist.

Wir haben bereits eine wundervolle Tochter und jetzt durfte ich endlich positiv testen.

Es hat leider immer seine Gründe warum es zu einem Missed Abort kommt aber nicht jeder Grund ist medizinisch belegbar.

Ich wünsche euch viel Kraft und von herzen alles gute.

Liebe Grüße Sarah

5

Danke für deinen tollen Beitrag .
Die Ärtze im Krankenhaus , sagten das Zwei Fehlgeburten von der Natur gesehen normal seien:( es ist sehr traurig , aber irgendwie bin ich diesesmal weniger enttäuscht. Trotzallem möchte man natürlich den Grund wissen.

6

Natürlich, das kann ich auch vollkommen verstehen...ich wollte es auch wissen nur leider gab es nie eine antwort. Ich hoffe ihr bekommt antworten und bald einen schönen kugelbauch ;-)

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

Das tut mir sehr leid für dich. Fühl dich gedrückt:-)

Ich hatte im Februar einen MA in der 10. SSW. Ich habe untersuchen lassen, woran es lag. Ob die KK übernimmt, weiß ich noch nicht. Bei mir war es eine Trisomie 16.

Solche Chromosomenehler sind die häufigste Ursache für FG und einfach Zufall, Pech.

Was sagt denn dein FA?

Es gibt hier auch ein extra Forum für FG-Themen, einige hier sind sehr sensibel.

LG Luthien mit #stern

7

Erstmal vielen Lieben Dank für deinen Tollen Beitrag!

Es ist schade , das wir Frauen solche schmerzhafte Situationen erleiden müssen! Aber dennoch stirbt die Hoffnung zu letzt..

Also an diesem Mittiwoch ging ich spontan zum Frauenarzt, da ich irgendwie ein komishes Gefühl hatte , es wurde ein Ultraschall gemacht und ich sah sofort das das Herz nicht schlug ! Und bin sofort ins Krankenhaus da ich aus Angst keinen Natürlichen Abgang wollte und gekämpft hatte bis zum schluss , weil ich im Oktober im Krankenhaus einen Abgang hatte 10+0 aber dachte natürlich ich sei in der fast 13 Ssw also zwei Wochen ohne Herzschlag dieser Abgang im Oktober hat mein ganzes Leben quasie durcheinander gebracht. Dehalb meine Frage nach Beispielen an Gründen wonach man suchen könnte/sollte , da ich sehr grosse Angst habe nochmal in meinem Leben einen natürlichen Abgang zu haben :(

3

Hi süße hatte 2011 ein missed abort 8+5 habe aber 2012 dann ein wundervollen Jungen zur Welt gebracht der in August 5 wird :-) und leider am 7.4 wieder ein missed abort 8+1 ssw aber dieses mal mit natürlichen abgang und heute ein positiven ovu gehabt :-) und hoffe das es schnell wieder klappt und dieses mal alles gut geht ich und mein Mann sind Kern gesund anscheind Mutter Natur :-( laut fa sollte die nächste Ss aber intakt sein dann hoffe ich auf sein wort lg :-)

8

Es tut mir auch für dich sehr leid :(((

Es ist ein trauriges Schicksal , vorallem wenn man es doppelt erleben musste.

Meine erste Schwangerschaft 2012 verlief ganz normal erst wo unser Sohn im Sommer ein Geschwisterchen haben wollte , hatten wir uns erst dafür entschieden und wurde auch mit nur einmal Üben erneut Schwanger kam dann in die 13 woche an und bemerkte unterleibschmerzen dann wurde herausgestellt das das Baby schon vor zwei Wochen verstorben ist :( keine anzeichen oder sonst was gehabt dann vergingen 3 bis 4 Monate und ich nahm Clomifen ein und wurde schnell wieder Schwanger die Schwangerschaft verlief ganz merkwürdig keinerlei anzeichen ab der 6 woche und das Baby war eine Woche zurück gestuft da wurde ich etwas mulmig und meine Gefühle haben mich leider nicht enttäuscht ich ging spontan zum Frauenarzt am Mittwoch und da sah ich sekbst das das Herz nicht mehr schlug. Jetzt sitzt die Angst wie eine große Last. Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe , das dein Sohn ein gesundes Geschwisterschen bekommt !!

4

Das kann an einer Gelkörperhormon schwäche liegen, bei manchmal spritz der FA das!

9

Danke für dein Hinweis, das werde ich ansprechen!

12

Eine Freundin von mir musste erst 5 Fehlgeburten haben, bis die Ärzte festgestellt haben, dass es bei ihr Probleme mit der Gerinnung gab. In der nächsten Schwangerschaft mit Heparin ging alles gut.

Wenn ich nach meiner Missed Abortion nicht aus eigenem Antrieb die Schilddrüsenwerte hätte testen lassen, wer weiß ob ich nicht noch eine erlebt hätte statt mein Töchterchen im Arm halten zu dürfen.

Ja, zwei Fehlgeburten sind noch im normalen Rahmen, aber wenn man sich gründlich untersuchen lässt geht man auch mit besserem Gefühl in eine neue Schwangerschaft als wenn die Gründe wirklich völlig offen bleiben. Ich wünsche dir viel viel Glück dass du bald wieder positiv testen darfst und das Würmchen bald gesund und munter im Arm halten darfst.

#klee

13

Oh nein !! Das tut mir sehr leid für deine Freundin :((

Aber trotzdem erfreulich, das sie endlich ihr Baby auf dem Arm halten darf ..!

Das enttäuschende bei mir ist , das ich ja sofort nach der ersten Fehlgeburt zum Endokrinologen hingegangen bin und der Arzt sagte ich habe keine Gerinnungsstörungen und bräuchte deshalb nicht spritzen und eine überfunktion hätte ich wohl auch nicht er gab mir clomifen und schwubs wurde ich wieder Schwanger. Aber komischerweise erhöhen sich meine Schuldrüsenwerte während der Schwangerschaft bei der ersten Fehlgeburt sote ich nichts einnehmen und abwarten undbbei der zweiten Fehlgeburt sagte man das ich jeden Tag eine Halbe Tablette einnehmen soll, was ich auch wirklich immer tat , der Wert ist immer derselbe gewesen bei bein Schwangerschaften 2,64

Aber meine aller erste Schwangerschaft 2012 verlief ganz normal ohne beschwerden , danach eben mit 6 Monaten abstand zwei Missed Abortion :(

14

Auch ich musste 2 mal meine Babys gehen lassen:-(

Letztes Jahr August in der 21 ssw und dieses jahr februar in der 5 ssw....
Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion aber die ist richtig eingestellt daran kann es nicht liegeb.
Ich habe auch eine gesubde Tochter wo alles problemlos verlief aber letztes jahr war der horror!
Fing mit ein hämatom an und endete nach 3 monate starke blutungen und 20 Bluttransfusionen mit 5 riesen hämatone in def 21 ssw ...und nach langem bangen und angst das es wiedef so passiert wieder eine fehlgeburt in der 5 ssw
Keine gerinnungsstlrung hab ich schob checken lassen...
Was aber seit 4 monaten anders ist, ist das ich vor meiner menstruation schon vis zu 5 tage vorher schmierblutungen haben und das soll ja rin zeichen für eine gelbkörperhormonschwäche sein....?
Also irgebdwas stimmt nicht

Ich werde jetzt eine therapie machen in der ich mich 7 mal SCHRÖPFEN (Naturheilverfahren) lasse und hoffe das somit der ganze müll aus meinem körper kommt ohne mich wieder mit hormone voll zu pumpen

15

Das tut mir unendlich leid, was du erleben musstest :(( ich finde es toll , das du allem auf dem Grund gehst. Dasselbe und dieselbe Ssw erlebte eine Freundin von mir auch, sie hat über einen halben Jar pausiert und bekommt im Juni Ihr Baby also es klapte tatsächlich und wie man sieht hält die Schwangerschaft auch , sie musste spritzen (Heparin) und ass 100 nehmen zur vorbeugung. Ich wünsche , das jeder der einen Kinderwunsch hat schnell wie möglich ihr Wunder in den armen halten darf !! Ich werde erstmal ein Halbes Jahr pausieren , um die Hormone und vorallem die Gebärmutter und die Eierstöcke brauchen Ruhe.