Zusammenhang unerfüllter KiWu und Pille durchnehmen?

Hallo ,

meine Schwägerin versucht seit jetzt etwas über einem Jahr schwanger zu werden , sie ist Anfang 30 , kinderlos, gesund , nicht übergewichtig, Nichtraucherin....

Sie und ihr Partner haben jetzt ein paar Sachen abklären lassen - alles OB und in Ordnung.

Das einzige ist eine anscheinend immer recht dünne GM-Schleimhaut, und nun meinte ihre Gyn , dass das davon käme , dass sie seit 14 Jahren die Pille immer ohne Pause durchgenommen und nicht geblutet habe...ihr Körper hätte sich noch nicht umgestellt, die Einnistung könne so nicht klappen.

Ihre Periode kommt relativ regelmäßig seit einem Jahr jetzt wieder , eher leichte Blutungen, 2-3 Tage....

Habt ihr davon schon mal gehört?

Hat jemand Erfahrungen?

Ergoogeln konnten wir nichts so wirklich...

Danke an alle die etwas dazu wissen und /oder hier antworten ,

ich gebe das dann weiter,

LG

Lulu

1

Nachtrag:

sie nimmt die Pille natürlich nicht mehr...seit Mitte (?) 2015 ungefähr...

2

Hallo,

Ich kann dich und deine Schwägerin beruhigen. Ich habe die Pille 9 Jahre mehr oder weniger durchgenommen.

Ich habe zwar keine regelmäßigen Zyklen, aber bin im 1. ÜZ schwanger geworden. Wurde leider eine FG, aber die hatte andere Ursachen.

Natürlich ist der Hormonhaushalt durch die Pille durcheinander und muss sich erst einpendeln. Da sie aber regelmäßige Zyklen hat, gehe ich davon aus, dass das passiert ist.

Nimmt sie irgendetwas? Vielleicht hilft Möpf oder Himbeerblättertee, oder homöopathisches wie ovaria.

Alles Gute für dich und deine Schwägerin#klee

LG Luthien mit #stern

7

Zum Aufbau der schleimhaut nimmt man bryophyllum.ovaria como dient der eizellreifung und der Verbesserung des zervix Schleims.

Lg

3

ja diese nebenwirkung gibt es, trifft zum glück nur auf wenige frauen zu, aber um so länger man hormone nimm um so eher kann sowas eintreffen ... da wird sie einfach abwarten müssen bis ihr körper wieder funktioniert.

4

Hey! Interessante Vermutung. Ich habe nämlich die letzten Jahre auch die Pille durchgenommen. Zwar wurde ich ein paar Monate nach Absetzen der Pille schwanger, zwei mal sogar, aber ich hatte beide male einen sehr frühen Abgang. Die FÄ sagte mir dann jeweils beim Ultraschall, dass nur eine sehr gering aufgebaute Schleimhaut zu sehen war. Also deutete nicht viel darauf hin, dass ich schwanger gewesen war. Allerdings war der erste Abgang 4 Tage nach NMT und der zweite noch eher. Ich werde sie am Montag, wenn ich einen Termin bei ihr habe, fragen ob es einen Zusammenhang zwischen Pille durchnehmen und schlecht aufgebauter Schleimhaut gibt.

5

Hallo, also ich kann nur von mir sprechen, ich habe die Pille vor Kind Nummer 1 10 Jahre durchgenommen und wurde im 5. ÜZ nach Absetzen erfolgreich schwanger (Sonnenschein wird jetzt zwei)
Habe dann wieder die Pille durchgenommen und bin wieder am basteln. War im 1. ÜZ nach Pille beim FA der meinte ich hätte eine sehr schön aufgebaute Schleimhaut und hatte auch von Beginn an Eisprünge...
Ich denke, dass es bei jedem anders ist. Ist man der Sache mal weiter auf den Grund gegangen bzw. hat man es mal pflanzlich versucht die Schleimhaut zum Aufbau zu stimulieren? Gibts doch sicher was :-)

Glg und ich drück ihr die Daumen :-)

6

Bestimmt sie ihren Eisprung? Kann ja sein dass ihr Eisprung immer an einem anderen Tag ist wo sie denkt

8

Hallo und danke an alle für eure Antworten- irgendwie ging mein Glöckchen nicht #gruebel

Sie bestimmt ihren Eisprung mit Ovus etc., der ist auch gesehen worden,was das angeht alles bestens ....es ist wohl laut Monitoring eindeutig die Schleimhaut die zu dünn aufgebaut ist...

Ich geb ihr eure Antworten mal weiter, danke sehr dafür!

LG
Lulu