Wie viele Kinder habt ihr denn schon? Erfahrungen bitte!

Hi ihr Lieben,

wir haben zwei wundervolle Kinder, die demnächst 3 und 5 Jahre alt werden, und nun sind wir dabei, uns für ein drittes Baby zu entschließen. Soll heißen, wir "vergessen" ab und zu das Kondom, ihr wisst schon was ich meine... ;-) Eigentlich wollte ich noch so 2 Monate warten (weil anstrengende Dinge auf der Arbeit anstehen), aber wenn es vorher passiert, auch gut. Ich freunde mich so langsam mit dem Gedanken an und mein Herz wünscht es sich immer mehr. ABER ich hab auch Bammel. Alles nochmal von vorne, jetzt wo es ENDLICH einfacher wird mit den beiden? Ich arbeite erst seit September wieder (bin Lehrerin), und es gefällt mir total gut. Dass wir ein drittes Kind haben möchten, steht im Grunde fest. Ich werde bald 35, mein Partner ist 37, also sooooo viel Zeit sollten wir uns auch nicht mehr lassen. Zudem soll der Altersabstand zwischen den Kindern nicht zu groß sein. Kann mich jemand beruhigen oder mir Erfahrungen berichten? V.a. bezüglich der Umstellung von 2 Kindern auf 3? Das wäre lieb...
Ich danke euch schonmal, und natürlich bin ich auch einfach nur neugierig auf eure "ideale Familiengröße"! Dass wir mit zwei Kindern noch nicht komplett sind, stand eigentlich schon lange fest!

LG Julia

1

Ich bin 27 Ende des Jahres 28

Bekomme gerade das 3. habe ein Junge fast 8 Mauricio und eine Tochter 14 Monate Melody Isabelle Georgina.

2

Hallo.

Also ich werde dieses Jahr 30 und habe auch zwei Kinder. 6 und bald 9 Jahre alt. Eigentlich wollte ich immer nur 2 kinder. Allerdings habe ich da die Rechnung ohne meinen "neuen" Partner gemacht. Wir arbeiten seit ein paar Monaten an Nummer drei. Und angst hab ich auch ab und zu... Vor allem wenn anstrengende Tage hinter uns liegen. Aber mein schatz schafft es immer wieder mir die Angst zu nehmen und wir freuen uns schon total drauf endlich nummer drei in den armen zu halten.

Lg

10

Haha

Da geht es dir wie mir. Wollte auch immer zwei hab zwei Jungs im Alter von bald 9 Jahre und der kleine wird nächsten Monat 7 Jahre.

Ich bin 40 mein zukünftiger ist 35 selbst noch kein Papa zwar stolzer Stiefvater aber er hätte gerne ein eigenes. Jetzt üben wir für unser 3. Wunder.

3

Ich bin 36 mein Partner 44. Wir sind ganz frisch schwanger. Mein grosser ist gerade 13 Jahre alt geworden.

4

Huhu, ich bin 34 und hab vier total tolle kids, 19,16,14 und 6 Jahre mit meinem Ex Mann. Mein Partner und ich wünschen uns aber noch ein gemeinsames Wunder. Meine Mädels finden das toll. Ich hab auch erst etwa Angst gehabt wegen der Arbeit, aber da kann ich nach der Elternzeit wieder einsteigen, wenn es denn irgendwann mal soweit ist ;)

Ich versteh deine Ängste total, aber auch das schafft ihr gemeinsam :)

5

Ich bin 35 und bin grad mit dem 4ten Zwerg schwanger. Die Großen sind jetzt 12, 10 und 6 Jahre alt.
Jetzt kommt noch ein 'Nachzügler'

Mein Mann war lang komplett was Familie betrifft. Ich wollte aber noch ein Viertes.... wäre aber auch einem Fünften nicht abgeneigt, aber da spielt mein Mann bestimmt nicht mehr mit! :D

Von 2 auf 3 war eigentlich keine große Umstellung. Ich denke sogar das vieles einfacher wird mit mehreren Kindern, weil sie sich ja gegenseitig etwas fördern. Zumindest ist es bei uns so das die Großen dem Kleinen vieles beigebracht haben.

6

Hallo,
bei uns ist es ähnlich.
Ich bin gerade 38 geworden, mein Mann ist 39. Unser Sohn ist 5, unsere Tochter wird jetzt 2, und ich durfte an meinem Geburtstag positiv testen. Somit sind wir, wenn alles gut geht, Ende dieses Jahres oder Anfang nächsten Jahres zu fünft! Das doofe ist, ich fange erst im Mai nach der Elternzeit wieder zu arbeiten an. Mal schauen, wie mein Chef das verdaut.

7

Hallo...ja die verflixte Herzenssache mit dem dritten Wunder...ich verstehe dich sehr gut.
Seit 2 Jahren ist das bei uns Thema.

Jetzt endlich hat das Herz über den Kopf gesiegt und wir befinden uns im 1ÜZ.

Wollte alles gaaanz relaxt drauf ankommen lassen...pudstekuchen...bin schon wieder voll im Hibbeln drinnen mit Ovu,ES App er.

Und ich fühle mich wieder
Wie beim ersten mal....genau so aufgeregt #verliebt

8

Huhu,

Ich bin bald 40 und mein Mann 45. Wir haben 4 Kidds im Alter von 18,17,14 Jahren und 8 Monate. Im Dezember soll Nr. 5 kommen

Lg

9

Ich werde nächsten Monat 30 und habe einen 5 Jährigen Sohn. Jetzt bin ich frisch schwanger mit Nr.2.
Unser Sohn war nicht geplant(aber gewollt) , dieses Kind ist geplant.

Somit ist so oder so alles neu und anders.

Ich denke die Umstellung von einem schon so großen Kind auf zwei ist krasser , als die von 2 auf 3, zumindest behaupten das meine Freundinnen mit 3 Kindern.

Der große Altersunterschied war übrigens auch so geplant bzw. waren wir uns erst vor 6 Monaten einig, dass es überhaupt noch eins geben soll. Ich arbeite übrigens schon seit 3 Jahren wieder, seit eineinhalb Jahren in unserer eignen Firma halbtags.

Du wirst das bestimmt genauso gut wuppen wie jetzt auch. Ich wünsche dir viel Erfolg