7.ÜZ noch immer nicht Schwanger

Hallo Zusammen,

Ich hoffe das ich jemanden finde den es ähnlich geht. Wie versuchen seit letzten Oktober Schwanger zu werden aber bis jetzt hats leider noch nicht geklappt. Vielleicht setz ich mich selbst unter Druck da der Körper unheimlich auf sowas reagiert. Ich mach mir nur sorgen da ich noch jung bin (26) und ich mir das alles einfacher vorgestellt habe. Gibt es jemanden der das gleiche durchmacht? Wenn ja wie geht ihr dsamit um? Bei jedem ist es unterschiedliche, alle sagen man soll nicht daran denken dann klappts aber dies ist leichter gesagt als getan. Jetzt bin ich in 7.ÜZ und hoffe das es bald klappt. Ich nehme keine Hilfsmittel wie zb. Tees oder Gleitgel etc, nur ovus und Folio Forte. Ich hab einen relativ stabile Zykluslönge mit 28 Tagen nur dieses Mal waren es 30 Tage. Weiß einer woran das liegen kann?

Würde mich über eine Antwort&Tipps sehr freuen :)

Lg
Mila

1

Hallo,

als ich meinen KiWu mit meiner Gyn besprochen habe, sagte sie ich solle meine Schilddrüsenwerte vhecken (hab aber auch eh eine UF).

Und bis zu einem Jahr üben ist nicht ungewöhnlich.

Ich habe allerdings ab dem ersten ÜZ homöopathisch unterstützt, Tees getrunken und Ovus genommen. Ich bin aber auch eher ein ungeduldiger Mensch.

Dein Zyklus schwankt immer mal. Selbst wenn Du einen perfekten 28-Tage Zyklus hast, kann sich der ES innerhalb dieses Zykluses verschieben. (Sprich ES mal an ZT 12, mal an ZT16)

Ich glaubd übrigens nicht, dass ein ständiges an den KiWu denken, eine SS "verhindert". Allerdings glaube ich, dass es ganz generell hilft sich zu entspannen.

Mir helfen diese Hilfsmittelchen, weil ich so das Gefühl habe aktiv was zu machen und nicht nur blöde auf den nächsten ES/NMT/whatever zu hoffen.

Muss jede selbst schauen wie sie gut durch die KiWu-Zeit kommt :-)

Viel Glück und LG

2

Vielen Dank für die schnelle Antwort :) ja ich habe einen Monat den Klapperstorchtee getrunken aber dadurch kam meine zykluslänge völlig durcheinander auf einmal hatte ich am 24. meine Regal darum hab ich mir gedacht ich lass es lieber scheinbar will mein Körper das nicht und Zack im nächsten Monat kamen sie wie gewohnt. Ich würde auch gerne Hilfsmittel nutzen da ich auch ein sehr ungeduldiger Mensch bin. Ovus benutze ich ja schon aber sowas wie du wäre vielleicht nicht schlecht. Was genau nimmst du?
Mittlerweile ist es ein wenig besser geworden ich versuche nicht zu oft daran zu denken und einfach mal entspannen:) der rote Drache ist heute morgen eingetroffen statt vor drei Tagen und ich dachte schon es hätte geklappt

5

Ich habe im ersten ÜZ den Nestreinigertee genommen. Im zweiten dann Zyklustee1 und ab ES Zyklustee2. Zudem von ZT1 bis ES Ovaria Comp und ab ES Bryophyllum. Da ich zu Schmierblutungen neige und das ein Hinweis auf eine leichte Gelbkörperschwäche sein kann, habe ich außerdem auf Empfehlung meiner Homöopathin Yamswurzelkapseln genommen.

Vielleicht hätte ich das alles nicht gebraucht und andere stresst sowas nur, aber mich hat es, wie gesagt, beruhigt und entspannt. Ich wusste, dass ich das mache was ich machen kann und den Rest wird mein Körper machen wenn er bereit dazu ist. :-)

3

Hey liebes...

7 üz ist wirklich noch im gut...bis zu einem jahr ist es doch noch völlig ok und bis oktober sind es doch noch einige Monate. Bei mir sind es doppelt so viele üz wie bei dir und ich glaube man wird mit jedem neuen monat gelassener, geht mir jedenfalls so. An dem punkt der Verzweiflung wo du dich befindest waren wir alle schonmal...Trauer, Wut und Verzweiflung

Der zyklus ist nie gleich und reagiert vllt auf deinen innerlicher stress oder irgendeine Umstellung im leben.
Sei nich verunsichert, gib deinem körper doch die zeit die er braucht. Durch den Stress den man sich macht wird man auch nicht schneller schwanger...
Kopf hoch und mut, den irgendwann wird es schon klappen und dann wirst du wahrlich dein wunschkind im bauch tragen

4

Hallo liebes,

mir geht es wie dir. Bin auch 26 Jahre alt und wir sind seit Nov/Dez 16 am Üben. Ist momentan unser 5. Üz und es zerrt schon ganz schön an den nerven. Man wünscht es sich so sehr und kann es jedoch nicht beeinflussen. Ich hätte mir auch nie träumen lassen, dass es so schwierig sein kann schwanger zu werden.

LG

6

Das tut so gut das alles zu hören und zu wissen das es noch andere da draußen gibt die das gleiche durchmachen und fühlen. Ich versuche mich zu entspannen und geladen damit umzugehen. Gestern kam meine mens und danach besteht eine neue Chance es zu versuchen. Nichts desto trotz werd ich einen Termin bei meiner Frauenärztin machen um einfach mal zu schauen ob alles ok ist. Bis vor ein paar Monaten bin ich immer auf Foren gegangen und hab nach da Symptomen gesucht. Man achtet dann ja auch auf jede Kleinigkeit was auch nicht gut ist da der Körper einem einen fetten Streich macht. Aber ihr habt recht 7.ÜZ ist noch eigentlich ok. Ich hab hier bei urbia gelesen das die Wahrscheinlichkeit um schwanger zu werden bei 8-10 Zyklen sein soll.

Anfang des Jahres hab ich mein Horoskop gelesen da stand drinnen das 2017 im Dezember der Storch kommen soll und am 25.12 das Baby schon geboren sein soll. Kann Schonmal nicht stimmen weil dann hätte es jetzt geklappt, es sei den die meinen das die Befruchtung dann schon stattgefunden hat,was meint ihr ?

7

Hallo
ich weis genaz genau wie du dich fühlst. Wir verhüten seit 2 Jahren nicht mehr und es bis heute nichts passiert. Mein Gyn meinte es sieht alles gut aus so wie es sein soll da gibt es schonmal keine auffäligkeiten. Ich lasse jetzt auch meine Schilddrüse kontrollieren und am 15 Mai (wenn es bis dahin nicht geklappt hat) lasse ich einen Hormonstatus durchführen.

Ich benutzte auch Ovus, Nehme folio ein und seit 2 Zyklusen nehme ich ovaria und Byro ein. Diesen Zyklus habe ich auch angefangen mit Temperatur messen.

Wenn bei mir alles in ordnung ist, geht mein Mann zum Urologen und lässt sich ebenfalls durch checken, weil er jetzt natürlich auch denkt, das es an ihm liegen kann.

Ich bin in sowas auch total ungeduldig und kann nicht abschalten was ich diesen Zyklus eig versuchen will. Aber der Wunsch ist einfach zu groß

8

7 ÜZ sind noch nicht viel, mach dir da keinen Stress.
Wenn es nach einem Jahr nicht geklappt hat, lasst euch untersuchen. Also Hormonstatus + Schilddrüse bei dir und Spermiogramm bei ihm.

Das die Zykluslänge mal schwankt ist ganz normal. Meine schwankt zwischen 24 und 27 Tage, dementsprechend ist der ES auch immer anders.

9

Ja du hast recht 7ÜZ sind noch ok, ich sollte mehr Geduld haben und mich viel ablenken dann passiert es wohlmöglich viel schneller:) ich hoffe es.

Irgendwelche Tipps was ich es jetzt im neuem Zyklus anders machen kann? Wann genau fangt ihr an zu Herzeln? Macht es nicht mehr Sinn vier Tage vorher anzufangen ? Statt direkt nach Beendigung der Periode ?

10

Wir haben Sex und das wann immer wir Lust haben ;) Meist aber nur so 1-2 mal die Woche, kommt auf die Schichten meines Partners an. Ich achte da auf nichts mehr, das macht nur blöd. Nach über 20 Zyklen (23-25 müssten es sein), hat man darauf keine Lust mehr ;)
Mir tun die Männer leid, die nie ran dürfen, außer es könnte der Befruchtung dienen. Ich unterstelle dir damit nichts, aber wieso sollte man sonst nach der Periode keinen sex haben wollen?!

Einfach alle 2-3 Tage Sex haben, wenn es bei auch zeitlich und Lust technisch machbar ist und es kann kaum noch was schiefgehen. Am besten ist eh 2 Tage vor dem ES, nur kann man den ja leider nicht genau bestimmen ;)

weiteren Kommentar laden