Schmierblutungen vor Periode?! Mal ja mal nein.

Hallo liebe Mädels da draußen! Ich habe eine wichtige Frage und hoffe es kann mir jemand eine Antwort darauf geben...:) seit unserem Kinderwunsch hat mir mein Körper schon in vielerlei Hinsichten einen Streich gespielt:/!!! Aber in einer Hinsicht dachte ich, dass sich mein Körper eingependelt hat...hatte seit absetzen der Pille vor ca 3 Jahren so gut wie jeden Monat vor der Periode schmierblutungen! Seit Dezember letzten Jahres haben wir uns für den Kinderwunsch entschieden...dann ab Beginn des Jahres beruflich kürzer getreten, also weniger Stress, habe angefangen den Klapperstorch Tee zu trinken etc...so und ab da an hatte ich auf einmal keine Schmierblutung mehr vorher??!! Aber...letzten Monat/Zyklus wieder vermehrt Stress gehabt und dann auf einmal wieder das Problem!! Wobei wir es letzten Zyklus echt das erste mal so richtig drauf angelegt haben...mit aller 3 Tage Liebe machen :) aber trotzdem nix. Hatte jemand schon dasselbe Problem??

1

Der tee könnte dafür gesorgt haben , dass keine Sb mehr auftreten #winke

Der Stress kann dafür sorgen dass die 2. Zh beeinträchtigt wird.
Hatte die letzten Monate auch seeeehr viel Stress und dadurch viel früher Sb und auch früher meine mens.

2

Danke dir für deine schnelle Antwort :) das dachte ich mir eben auch schon, dass es wirklich am Stress liegen könnte...!! Naja dann kann ich nur hoffen, dass der Stresspegel wieder nachlässt ;) hat es dann bei dir schon geklappt trotz schmierblutungen??

3

Ja 2x schon.
Musste aber in beiden ss progesteron nehmen wegen blutungen ab 5+3.

weitere Kommentare laden
8

Ich kann dir Mut machen:) Ich hatte auch alles: Schmierblutung vor der Mens, Stress ohne Ende, Ü40....
Aber: Mein Kleiner ist jetzt fast 2 :) Es waren ca. 4 ÜZ nötig.
Das klappt schon !

9

Danke! Das gibt mir Hoffnung :)