wer kennt sich mit Schilddrüsenwerte aus?

Hi ihr lieben.
Wie im Betreff erwähnt geht es um die SW.
Meine lagen bei 2,6 und mein Arzt meinte für eine Schwangerschaft sollte der wert bei 1,5 liegen.

Nehme jetzt Tabletten (25mg täglich)

Seit ihr trotz erhöhter Werte schwanger geworden?

1

Ich kenne mich damit aus.
Wenn deine SW nicht so sind wie sie sein
Sollen dann kann das schon eine mögliche ss behindern.

Versuchst du denn schon länger schwanger zu werden?

3

War im dez.16 noch schwanger leider ma in der 7 SSW.

War im letzten Jahr 4 mal schwanger aber leider 2mal windeier und 2 MA

:-(

Naja soweit alles gut mur hab mich deshalb durchchecken lassen.. Nehme deshalb auch Schildrüsentbl. Ein und auch utrogest.

2

Mir ging es genauso. Wert 2.8. Eingestellt L Thyroxin 25 mg täglich. Nach drei Wochen Blutbild schon runter auf 1.3. Und jetzt hoffe ich das es bald klappt????

5

OK danke. Ich hoffe es klappt bald erfolgreich bei uns.

Mein Arzt sagt mit 2,6 liegt man eigentlich noch im Norm . was hat deiner gesagt?

8

Das ist richtig. Man liegt noch im Normbereich. Sogar bis 4. Auch im Kinderwunsch Zentrum habe ich mal nachgefragt per E Mail und sie haben mir das bestätigt. Allerdings habe ich auch gelesen das der optimale Wert bei 1 liegen sollte. Hab mich aber viel damit befasst und manche sind sogar mit nem Wert von 5 schwanger geworden. Ich nehme jetzt eine kleine Menge ein, da ich schon Honda älter bin und nicht mehr soviel Zeit habe????

weiteren Kommentar laden
4

Ich bin mit einem Wert von 2,6 schwanger geworden, hatte aber einen Abgang. Jetzt bin ich bei 1,6 aber bisher noch nicht wieder schwanger.

6

Das tut mir leid. War ja auch Schwanger mit 2,6.

Ich drück dir die Daumen

7

Der TSH Grenzwert im 1. Trimester liegt bei 2,5.

ich musste jetzt von 50/75 auf 100 erhöhen, da ich knapp drüber bin und meine Werte nur sehr langsam runter gehen.

Zu Beginn der Schwangerschaft kann aber auch der Bedarf steigen, daher sollte man den Wert auch regelmäßig kontrollieren.

Ich muss alle 4 Wochen zur Blutabnahme.

9

Hi, mir wurde gesagt in der Schwangerschaft sollte der Wert zwischen 1 und 2 liegen. Bin bei 2,1 und aufgrund meiner Fehlgeburt im September hat die Ärztin mir jetzt 25er l-thyroxin verordnet so rein kosmetisch..bin jetzt in der 8..woche schwanger. Lg und alles Gute

11

Ach wie schön.. Herzlichen Glückwunsch eine schöne Schwangerschaft.

Würdest du also auch mit 2,1 schwanger?

15

Ja.

10

Huhu.. hab einen TSH von 2,4.. Muss nun auch Medis einnehmen..

Bin darunter auch schwanger geworden... Hatte leider auch eine FG..

Lg

Jule....

13

Das tut mir auch leid für dich.

Wie lange nimmst du schon dagegen Tabletten?

14

Ich denke du hast Chance schwanger zu werden. Mein Wert ist ja auch schnell gesunken und muss im Mai wieder zum Blutbild

weitere Kommentare laden
18

Ich bin mit einem Wert von 1.59 ss geworden. Muss alle 4 Wochen zur blutabnehme. Meine Werte schwanken ständig. War schon über 2, 3 und sogar über 4. Nehme zur zeit L-thyroxin 150/175

Liebe grüße schnine 24ssw

20

Danke das macht mir Mut.

Hab eine Freundin die hat eine unterfunktion und auch Hashimoto und sie ist trotz Schwankung problemlos schwanger geworden

Ich wünsch dir eine schöne rest Schwangerschaft .

Hoffe endlich auch mal so weit zukommen :-(

21

Ich drück dir die Daumen und wünsche dir ganz viel Glück ;-)

22

Hallo,

ich habe schon recht lange Probleme mit meiner SD, kenne mich als ein wenig aus ..

Bei welchem Arzt warst du denn? Wurde nur der TSH bestimmt? Freie Werte? Antikörper? US der SD? Das wäre alles wichtig, ich finde solche Aussagen ala "1,5 für eine SS" etwas pauschal. Der Normwert für den TSH ist 0,4 bis 2,5. Mit 2,6 bist du knapp drüber. Hast du denn Symptome einer UF? Wenn die SD krank ist, dann ist ein TSH um die 1,0 für eine SS gut, ich bin aber auch mit einem TSH von 4 schwanger geworden (und geblieben). Aber wenn die SD gesund ist, kann ein Wert von 2,6 durchaus ok sein, wenn alle anderen Werte gut sind und du keine Symptome hast.

Hattest du denn schon mehrere FG? Wenn ja, wäre vielleicht mal der Besuch einer Sprechstd. für Fehlgeburten sinnvoll, gibt es an vielen Uni Kliniken (Bonn, Heidelbert, München).

Alles Gute auf jeden Fall!

23

Hallo und danke für deine ausführliche Antwort.

Ich bin jeder Hilfe in dem Bereich dankbar

:-)

Also eine genaue Untersuchung der SD hatte ich nicht. Würde bei meinen hämatologen untersucht .er meinte und auch mein Internist das ich keine kranke SD habe (Ultraschall wurde beim Internisten gemacht) nur das ein optimaler wert bei 1,5 liegt und ich somit jetzt mit den Tabletten nur meine SD unterstützte.

Hoffe ich habs verständlich erklärt ;-)

Falsch würde ich mit der gabe von SD Tabletten nix machen.

Ja ich hatte viele FG und wurde komplett durch gescheckt. Ich habe eine Gerinnungsstörungen( von willebrandt syndrom Typ 1) und das "kann" zu FG führen. Was leider bei mir wohl der Fall ist.

Darüber hinaus hab ich kein Bomben gelbkörper deshalb unterstützte ich auch hier mit utrogest ab Eisprung .. Genetik und alles andere war unauffällig.

Sorry etwas lang geworden.