morgen Bauchspiegelung

hallooo bitte biite betet für mich, dass mein Bauchspiegelungstermin morgen komplikationslos verläuft. um Endometriose auszuschließen wird bei mir unter Vollnarkose in München Großhadern eine BS gemacht, wobei eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung auch gemacht wird. Bauch wird mit Gas gefüllt, in meine Harnblase wird ein Katheter angelegt.. mit 2 kabeln mit je einer Kamera an der Spitze, wird in meine Bauchhöhle gesehen, ob sich Entzündungen in dem versteckten Bereich zw. Gebärmutter und Harnblase bzw. Darm befinden, wo man mitm Ultraschallgerät nichts sehen kann. Es wird im Vorhinein unterschrieben, dass man mit wegentfernen einverstanden ist. es kann sein, dass zB ein Teil vom Darm abgeschnitten wird.. puh, bin bisschen aufgeregt...
hatte schon mal jemand bon euch eine BS?

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Ich habe damit zwar keine Erfahrung, bete aber gerne für dich dass alles gut geht. Alles Gute Dir :-)

3

oh, das ist sehr lieb von Dir! #liebdrueck
ich bete für uns alle, dass wir all das Hoffen und bangen bald hinter uns haben und unsere gesunden Babys bald in die Arme schließen können! #klee

2

Hey...
Ich hatte meine BS mit Spülung der Eileiter vor vier Wochen.

Bei mir würde die Endometriose bestätig.

Ich hatte auch super dolle Angst vorher. Aber nicht wegen der BS sondern wegen der spreizung des Gebärmutterhals für die Spülung.

Diese op gilt schon als Routine. Die Schmerzen halten sich anschließend in Grenzen.

Ich hatte ehr mit der Narkose zu tun.

Alles wird gut. Abschließend hast du wenigstens Gewissheit ! Ganz wichtig ist, dass deine Eileiter durchgängig sind !

Die op haben in der letzten Zeit schon ganz viele Frauen hier gehabt.

LG Janine

6

Hey ???? danke!
ich wurde schon 2 mal auf natürlichem Wege schwanger. also meinten die Ärzte, dass die Eileiter eigentlich in Ordnung sein sollten, aber um Gewissheit zu bekommen wenn ich schon unter Vollnarkose da liege, möchten wurs mitanschauen lassen. mich hat nur gewundert, dass man mir die Entscheidung gelassen hat, ob ich die op will oder nicht.. denn im us sah man nichts verdächtiges. nur auf Grund meinen schmerzen in letzter Zeit im unteren Bauchbereich hat man mich untersucht und mir die wahl gelassen ob ich bs will..

9

Die Endo kann man nur durch eine BS bzw. durch die Probeentnahme des Gewebe bestätigen.

Meine FÄ hatte es bei mir auch nur durch die extremen Schmerzen ermittelt. Im US hatte sie zusätzlich gesehen, dass ich während der Mens auch in den Bauch blute.

4

Hallo Liebes,

Viel Erfolg!
Ich hatte das bereits. ;-) Es hört sich schlimmer als an es ist! Keine Angst!
Morgen hast du Gewissheit.

Alles Gute für dich!

5

Ich kann dich beruhigen bzw. kann es versuchen. Die Bauchspiegelung ist an sich ein Routineeingriff. Die Schnitte die gesetzt werden sind gerade mal 1 cm wenn überhaupt. Ist quasi genau der selbe Vorgang wie bei einer Blinddarmentfernung das wird ja laparoskopisch gemacht. Die Aufklärung für die Bauchspiegelung macht ein ziemlich bekloppt da hast du recht. Von der evtl. Endometrioseentfernung merkst du nachher garnix so war es zumindest bei mir. Das einzige was unangenehm nach der Op ist, ist die Luft im Bauch. Wichtig ist viel laufen oder Sab Simplex soll auch helfen. Ich drück dir auf jedenfall alle Daumen die ich habe.

7

ach ja an die luft im bauch danach hatte ich bisher gar nicht gedacht.. ach die wird man sozusagen auf natürlichem Wege wieder los? #hicks also durch pupsen??
was ist sab simplex?

8

oh ich hab gegoogled sab simplex ist also ein Arzneimittel gegen Blähungen ;-) vielen lieben Dank! #herzlich

10

Alles Gute für dich :) du schaffst das :)
Lg

11

vielen lieben Dank #winke #danke

12

Das ist ja ein ambulanter Eingriff, vertraue den Ärzten, das ist ein Routine Eingriff.

Ich musste danach noch nicht einmal zum Fäden ziehen, die lösen sich von alleine auf.

Bei mir wurde Eileiter und Gebärmutter Spiegelung gemacht und Endo Herde entfernt.

Gegen den Muskelkater und dem aufgeblähten Bauch hilft viel Bewegung.

Ich kam ohne Schmerzmittel zu recht.

13

hey leute, ich hatte Dienstag mittags bs op. wie gesagt, aufgrund von -in letzter Zeit öfter auftretenden- starken Schmerzen, um Endometriose auszuschließen.. Gott sei Dank hat man keine Endometriose gefunden. mit 3 Kameras haben die Ärzte die inneren Organe abgesucht. es waren bloß Verwachsungen des Blinddarms und des Darmes jeweils links und rechts an den Beckenwand zu sehen. die Verwachsungen wurden gelöst. wir wissen nicht, ob meine Schmerzen daher stammen. wenns mit den Schmerzen nicht besser wird, wäre eine Darmspiegelung zu empfehlen. herzlichen Dank an euch, sab simplex hat mir sehr sehr viel geholfen! #danke und vieeeel viel gehen. am schlimmsten ist der Druck im Bauch abends nach dem op. da hat man das gefühl, die ganzen inneren Organe (Lunge, Herz) werden rausgedrückt.. man bekommt schwer Luft. ich hoffe die drei kleinen Narben am Bauch verschwinden irgendwann. die nähte sollten sich selbst lösen. muss sie also nicht entfernen lassen.. im großen und ganzen bin froh, es hinter mir zu haben.. glg