Angst nicht mehr schwanger zu werden

Hier gibt es sicherlich Frauen, die schon mehrere FG hatten und noch gar keine Kinder haben aber dennoch habe ich nun, nach unserer 2. FG hintereinander (10. und 12. Ssw) Angst, dass ich gar keine Schwangerschaft mehr halten kann. Zudem wurde bei mir eine gravierende Eisenmangelanämie festgestellt, die mitunter Jahre brauchen kann um wieder zu "verschwinden" Vermutlich hat mein Körper deshalb die Ss abgestoßen.

Ich habe schon 3 Jungs (10,4 und knapp 2) und denke oft, wird es mir überhaupt gewährt traurig zu sein, bloß weil ich schon 3 Kinder habe? Ist es deshalb weniger schlimm? aber der Wunsch ist genauso groß und jetzt irgendwie noch größer als beim 1. Kind. Was ich jetzt hören will, weiß ich auch nicht so recht. Hat jemand Tipps wie man schnell wieder seinen Eisenspeicherwert auffüllen kann?

1

hey

es tut mir sehr leid was dir passiert ist aber vielleicht solltest du das Positive in deinem Leben sehen (deine Familie) und nicht das Negative.
Und zu deiner Frage mit dem Eisenspeicherwert und ob du nochmal schwanger werdenb kannst würde ich den Frauenarzt fragen. Ich bin der Meinung das kann hier keine Beantworten, bis auf eine Ärztin. ich wünsche dir alles Gute .

2

Ich sehe immer das Positive aber im Hinterkopf ist immer der Gedanke, was wäre wenn. Ich weiß, dass mir das keiner beantworten kann. Ich weiß um genau zu sein nicht mal, was ich hören will. Mein FA kann nur mutmaßen und hat mir Tabletten verschrieben alles andere wird sich zeigen

3

Hallo erst einmal tut es mir leid was dir passiert ist. Kann dir schonmal sagen das du nicht allein bist.

Ich habe auch einige Fehlgeburten hinter mir und auch 2 gesunde Mädchen.

Der Wunsch nach einem baby ist sehr groß. Und weiss ganz genau wie du dich Fühlst. Es macht kein unterschied ob man schon Kinder hat. Zumindest ist es bei mir so. Sobald man positiv testet und zum ersten mal diesen kleinen Punkt gesehen hat fühlt man sich verbunden. Und wenn mans trauriger weise verliert ist eine Lücke entstanden. Natürlich möchte man das verloren baby nicht ersetzen aber der Wunsch nach einer gesunden SSW und am Ende mit einem baby belohnt zu werden ist dann schönste auf Erden. Und da braucht man auch kein schlechtes gewissen gegenüber anderer haben. Musste mir auch immer von freunden anhören ..auch du hast doch Kinder ,sei froh!! HALLO darf ich mir deshalb keine weiteren kinder wünschen?? Ne wirklich solche aussagen nerven einfach nur.

Angst hab ich auch .. Hatte meine letzte FG im Dezember und bin jetzt im 3.üz

Ich hoffe das es diesmal klappt und auch bei uns bleiben darf.

Die Angst ist was ganz normales.. Die wird dich in der Schwangerschaft auch weiter begleiten aber da dürfen wir einfach die Hoffnung nicht verlieren.

Hast du dich den mal untersuchen lassen zB. Hormone,Gerinnung,Genetik?

Ich wünsche dir gaaanz viel kraft und Geduld. Das wird schon. Ich drücke dir die Daumen.wir schaffen das !!!

Liebe grüße

5

Hallo liebe glubbibubbi :-)

Ja solche Aussagen kenne ich zur Genüge . Ihr Habt doch schon 2 Kinder (der Große ist nicht von meinem Mann) oder ganz anders - was noch ein Kind, wer weiß wozu es gut war. Mag sein, dass etwas mit dem Baby nicht gestimmt hat aber das macht es nicht weniger schlimm.

Ich kenne die Angst während der Ss da ich zwischen den Kindern auch immer jeweils eine FG hatte aber nie soweit fortgeschritten und dann auch nur eine. Man wird nicht jünger, mein Mann geht auf die Mitte 40 zu und überhaupt entwickelt sich immer mehr die Angst es könnte nicht mehr klappen. Untersuchen lassen habe ich mich noch nicht, weil die Hoffnung da ist, dass es schon irgendwie wird und weil ich ja schon 2 gesunde Kinder mit meinem Mann habe aber ich glaube, wenn es nochmal passieren sollte, dann würde ich mich schon mal checken lassen.

Meine FG war im März allerdings waren beide ohne AS. Hast du dich schon untersuchen lassen?

6

Erstmal zu deiner Frage.. Ja ich habe mich durch checken lassen.

Genetik: unauffällig
Gerinnung: leichte Auffälligkeit muss in der SSW Heparin spritzen.

Bekomme utrogest zur gelbkörperunterstützung (leichter Mangel)
Meine schildrüsenwerte liegen bei 2,6 völlig im Norm aber für eine Schwangerschaft sollte er bei 1,5 deswegen nehme ich Schilddrüsentabletten.

Ich glaube hab alles gemacht was man machen sollte. Du Hoffnung stirbt zuletzt.

Du bist immer nach FG schwanger geworden und das ist doch gut.

Bei meiner AS hat mir eine Oberärztin im Krankenhaus gesagt. Der Körper einer Frau so gemacht um Kinder zu bekommen. Ich soll mir da keine sorgen machen.

Seitdem gehts mir gut .. Sie weiss denk ich wovon sie spricht.

Liebe grüße

4

PS:falls du sich austauschen möchtest oder auch einfach mal deine sorgen loswerden möchtest ..kannst sich gerne melden ;-)

LG

7

Hey !
Ich habe auch einen Eisenmangel!
Bekomme Eisen spritzen, 6 Wochen lang eine Ampulle pro Woche. Damit ist der Eisen wert ein halbes Jahr lang top! Tabletten brauchen dafür ewig! Frag deinen Hausarzt, alles gute :)

8

Ich kann dich sehr verstehen. Fühl dich #liebdrueck

Wir haben auch drei Kinder und basteln seit geraumer Zeit an unserem vierten Wunder. #verliebt.

Dieses Jahr hatte ich auch schon zwei FG, allerdings sehr frühe Frühapporte (7. SSW & 5. SSW).
Also bisher nicht "unser Jahr" in Sachen Kinderwunsch.

Und der Wunsch ist genauso groß, wie bei Frauen die noch keine Kinder haben.
Diese Sprüche ("Du hast doch drei Kinder. Sei doch mal zufrieden!") sind grausam und totaler Quatsch.
Kinderwunsch ist Kinderwunsch.

Für den Eisenspeicherwert habe ich folgende Tipps, die du sicher aber schon einmal alle gehört und ausprobiert hast:
- Eisentabletten Tardy Feron (morgens auf nüchternen Magen eine Tablette)
- Eisenhaltige Lebensmittel (Gemüse, Gewürze und Hülsenfrüchte, Nüsse und Kerne, Obst
Getreide, Fleisch, Wurst und Fisch)
- Vitamin C (hilft bei der Eisenaufnahme)
- kein Kaffee, schwarzen Tee (die verhindern die Aufnahme)

Alles #herzlich für dich/euch!!

dat Tannenbäumchen

9

Hi,

also meine Hebamme hatte mir nach der SS "kräuterblut" empfohlen. Gibt es in der Apotheke und hat viel Eisen.
Vielleicht hilft es dir ja deine Speicher wieder zu füllen.

Ich finde du darfst auch mit 3Kids traurig sein.

Liebe Grüße
Evjali