Ist das normal? "Fertilitätsmonitor"

Hallo :-)

Ich teste mit dem
Clearblue Fertilitätsmonitor Advanced.. Bin heute am 10. ZT (mein Zyklus ist sehr unregelmäßig, nehme deshalb seit 2 Monaten Clavella)

Hatte am 8. ZT direkt ein "hoch", und heute bei ZT 10 immernoch ein hoch..

Aber ich konnte beim ZT 8 auf dem Teststäbchen einen leichten Strich erkennen und heute am ZT 10 nur mit guten Adleraugen..

Aber warum zeigt er hoch an wenn gar kein Anstieg da ist #kratz

1

Hallo!

Er zeigt "hoch" sobald ein Anstieg an Östrogenen erkannt wird.

Östrogene werden durch reifende Eiblässchen (Folikel) produziert. Sobald eins davon als Leitfolikel reif genug ist, wird durch verstärkte Östrogenen -Ausschüttung ein starker LH-ANSTIEG angeregt und es kommt zum Eisprung.

Das Gerät erkennt bereits einen Östrogenanstieg , das heißt dass dein Eisprung schon bald ist. Da die Spermien bis zu 5 Tagen in deinem Körper überleben können, könntest du (theoretisch) bereits jetzt schwanger werden.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!

2

Oh danke für deine Hilfe :-)

Wenn ich seit 3 Tagen hoch habe kann es dann noch lange dauern bis ich meinen ES habe??

Hatte die letzten Zyklen keinen ES und deshalb nur hoch und dadurch Zysten bekommen..

Wie lang dauert das ungefähr bis ein Eibläschen gereift ist?

7

Bei mir wird in der Regel zwischen sieben und zehn Tagen hoch angezeigt, dann kommt es zu LH -Anstieg und somit wird zwei Tage ein "max" angezeigt. Allerdings hatte ich auch schon einen Zyklus, an dem es einscheinend nicht zum ES gekommen ist und es wurde 18 Tage nur "hoch" angezeigt. Ich hab dann aufgehört zu testen.

Du hast wahrscheinlich eher wegen Zysten keinen regelmäßigen Eisprung und nicht umgekehrt ( so wie du es beschreibst)

Man sagt, dass Eisprung immer zwischen dem 12-14 Tag ist, so lange bis das Eiblässchen gereift ist....Es kann aber von Frau zu Frau variieren....Da hilft es nur den eigenen Zyklus zu beobachten. Mit dem Monitor kannst du das doch prima machen!

3
Thumbnail

Hab diesen bzw na wie sag ich das , also habe ihn letzten Zyklus das 1 mal benutzt mir wurde nur ein hoch angezeigt und ich bin in dem Zyklus ss geworden nach 24 üz also habe auch nur auf die Striche geachtet und konnte es eingrenzen durch us beim fa

So sah er bei mir aus als er am stärksten war 1 Tag vorher etwas leichter und nächsten Tag auch leichter

4

Also bei meinem Ovu heute morgen war kaum ein zweiter Strich zu erkennen :-( hab Angst dass es was schlechtes bedeutet

5

Quatsch warum sollte es was schlechtes bedeuten bist ja gerade mal an zt10

Auch wenn du dir jetzt denkst ich hab immer einen 28tage Zyklus wir sind halt nun mal keine Maschinen und vielleicht hast du ja erst einen es an zt15 /16

Also kein Grund zur Besorgnis alles im grünen Bereich ;-)

6

Hey,

ich bin heute ZT 12 und bei mir zeigt das auch seit ZT 9 hoch an :-)
Der zweite strich ist bei mir im Moment noch etwas schwach, mal gucken wie das morgen aussieht.

Viel Glück :-)????

8

Mal zwei Fragen...

Fängt der Monitor immer so früh an zu testen? Mein es ist nie vor ZT 12...

Und wenn ich dann schwanger sein sollte, muss ich dann an den drei vorgegebenen Tagen testen oder geht dann auch später?

Lg

9

Leider so wie dir das angezeigt wird.
Ich teste immer am ersten Tag und benutze den gleichen Test mind. 2 Tage länger, ist ja ein Deckel drauf ;-) funktioniert wunderbar und man spart ein paar Tests..

weitere Kommentare laden