Gebärmutterschleimhaut aufbauen

Hallo
Frage ? Habe immer nur 3 Tage meine Regel - merke aber dunkles Blut und dann helles ! Am 4. Tag eher braun.
Heißt es, dass die Schleimhaut schlecht aufgebaut ist , wenn man weniger blutet ?

Nehme zyklustee 1 und 2 und abc-mama und bryophylum!!
Was kann ich noch tun um die Schleimhaut aufzubauen ?

Ich habe Mitte Jänner den Ring abgesetzt und seit dem auch pünktlich den Eisprung und danach genau 14 Tage danach die mens.
Wünschen uns sehr ein Baby und daher will ich alles mögliche Tun um meinen Körper zu unterstützen !

Mein Schatz nimmt auch Vitamine und wir benutzen auch das Ritex !

Danke für eure Hilfe

1

Hallo :) bei mir dasselbe . Ich blute höchstens 1-2 Tage . Aber dann richtig . Vorher und nachher 1-2 Tage nur sb. Ich habe jetzt diesen Monat himbeerblättertee in der ersten Hälfte getrunken und in der 2ten Frauenmanteltee. Das soll die GMSH besser aufbauen . Wenn es diesen Monat nicht klappt würde ich nächsten Monat noch Ovaria dazu probieren :) aber ich habe auch das Gefühl als wenn mein Körper innerhalb der 1-2 alles los wird . Habe starke Blutung und schmerzen :/ frohe Ostern :)

2

So stark blute ich nicht.

Habe am ersten und zweiten Tag 3 ob voll und am 3. Tag nur noch 1 ob !
Ruf aber morgen e beim Arzt an und rede wegen hormonstatus ! Und dann mach ich Termin nach Eisprung aus um zu sehen ob da genug aufgebaut ist.
War vor 2 Monaten bei ihm und das genau nach Eisprung.
Da hat er nix gesagt - er hat gesagt sieht alles super aus

Danke frohe Ostern und alles Gute wünsche ich dir

Wie lange probiert ihr schon ?

3

Sind jetzt im 6ten ÜZ :/ ich habe das schon oft verfolgt und viele sagen das es nichts mit der GMSH zu tun hat . Ob es so ist weiß ich nicht . Aber wenn du beim FA warst kannst du ja mal eben nen Update machen :)

4

Hey,
Du tust ja schon einiges :-)
Hab gelesen das Grapefruitsaft, jeden Tag ein Glas, sehr gut helfen soll die GMSH aufzubauen.

Lg

5

Danke - und wie genau muss der Saft aussehen ? Gibt es den beim Spar ?

6

Ich habe diesen Zyklus auch mal Grapefruitsaft ausprobiert! Habe ihn im Aldi und Lidl gekauft, denke der Spar hat bestimmt auch welchen... Aber bitte dran denken, das Grapefruitsaft sich auf andere Medikamente auswirkt bzw auswirken kann! Immer genug Zeitabstand lassen!

weitere Kommentare laden
9

Hallo

Ich vermute ebenfalls dass meine Schleimhaut zu gering aufgebaut wird.

Nehme nun schon die Pille seit August nicht mehr, viel geändert hat sich da nicht.

War letztens bei meiner FA vor ES und sie meinte die Schleimhaut wäre nicht gut aufgebaut aber noch im Norm Bereiche. Habe danach mit ihr über meine schwanger mens gesprochen (1-2 Tage).
Sie hat mich nun sogar an eine kinderwunschklink weitergeschickt.

Hormoncheck war unauffällig.

Habe diesen Monat die Sache mit dem grapefruitsaft ausprobiert, mal schauen ob es etwas bringt.
Werde zusätzlich frauenmatel ausprobieren.

Grüße