OvU...Neuling:)

Hey ihr lieben...nun ist heute meine Regel eingetroffen. Da hab ich mal einige Fragen über die Ovulationstests da ich überlege damit anzufangen.

Wie oft testet ihr?

Wie sicher sind sie?

Was genau zeigen sie denn an?

Welsche Erfahrungen....gute und schlechte?!

Lohnt es sich?

Nicht wundern über diese Fragen. Hab mich wirklich noch garnicht damit beschäftigt!

Schon mal vielen dank im vorraus!!!

1

Hallo,
also ich hab die günstigen One Step von eBay und bin echt zufrieden damit. Bevor ich teste beobachte ich den Zervix. Wenn er langsam durchsichtig wird fang ich an zu testen. Muss dazu sagen, dass er bei mir 5-6 Tage so ist und dann erst hab ich den Eisprung. Daher langt es für mich erst zu testen wenn er langsam durchsichtig wird. Ich mache dann immer mittags u abends einen Test um auch sicher zu sein den lh anstieg nicht zu verpassen. Die Tests sind ja günstig daher macht es nichts mehrmals zu testen. Wie gesagt er wird dann positiv so nach 5 Tagen. Vorletztes mal war er nur einen Tag positiv. Diesmal dann zwei Tage. Geherzelt wird natürlich ab Beginn des durchsichtig werdenden ZS und dann alle zwei Tage. So wird der Eisprung auf keinen Fall verpasst:-)

Erst am Tag des Eisprungs waere mir zu unsicher, da ich jetzt gelesen habe, dass die Spermien auch erstmal noch darauf vorbereitet werden müssen, um das Ei befruchten zu können (Fachbegriff weiß ich leider nicht mehr). Daher hätte ich Angst, dass bis dahin das Ei schon weg ist:-)

Hoffe ich könnte dir weiter helfen, LG

2

Hallo :-)

Also ich benutze auch die Onestep von Amazon, zusätzlich die clearblue, mal rosa mal lila.
Bin auch mit beiden zufrieden.

Mein Zyklus geht immer 28 Tage, Fänge am 12 Zyklustag an mit testen.

Normalerweise sagt man bei der Länge das der ES am 14ZT ist, hatte den aber auch erst am 15 und 16ZT.

Die von clearblue sollte man mit Morgenurin machen, die Onestep nicht, steht alles in der Anleitung.

Wie sicher sie sind ist schwer zu sagen, bei mir schlagen beide Varianten an, gibt die ja in verschiedenen Formen, 10,20,25 usw
Musst du dich bisschen durchprobieren ;-)

Was sie anzeigen? Ein Lh anstieg. Entweder 2 Striche oder beim clearblue ein Smiley ;-)

Hänge dir mal ein Bild ran, da sieht man den Verlauf bis zum positiven ovu.

Lg

3
Thumbnail

Da sieht man der Verlauf

4

Dein Verlauf ist ja wirklich interessant... meine Tests sind immer weiß und zeigen wirklich nur ne Linie bei Eisprung an. Den Verkauf, dass sie erst leicht sind und der zweite strich immer stärker wird hab ich so gar nicht

5

Welche hast du denn?

Denke vllt könntest du's mit den 10er versuchen, vllt sieht man da ja was..

weiteren Kommentar laden