Erfahrungen Femicur

Guten Morgen Zusammen,

mein FA hat mir wegen PMS-Symptomen (Brustschmerz, Stimmungsschwankungen), aber auch wegen des KiWu FEMICUR empfohlen.

Es soll ja u.a. den Zyklus regulieren. Allerdings habe ich einen regelmässigen Zyklus von 26-28 Tagen.

Im Netz lese ich ganz unterschiedliche Dinge zu FEMICUR, u.a., dass das Zeugs bei einigen Frauen den Zyklus sogar durcheinander gebracht hat etc.

Da ich grundsätzlich vorsichtig mit der Einnahme von allem bin, hab ich das bisher noch nicht genommen.

Mich würden Eure Erfahrungen zu FEMICUR interessieren, egal in welche Richtung.

Lieben Dank und einen schönen Ostermontag! :-)

LG

horeia

1

Hey du! Ich habe zwar nicht Femicur genommen sondern Agnucaston, aber die Mönchspfeffer Präparate sind ja nun wirklich irgendwie alle gleich!
Ich hatte leider keine so guten Erfahrungen. Habe es nur drei Wochen eingenommen und hatte in diesen drei Wochen fast durchgängig Schmierblutungen! Hatte ich bis dahin noch nie, also habe ich es auf den Mönchspfeffer geschoben und ihn abgesetzt. Ab dem Punkt waren auch die Schmierblutungen weg! Meine Ärztin meinte allerdings das wäre nur Zufall gewesen, aber es hat mich trotzdem so genervt das ich es nicht weiter nehmen wollte!
Hoffentlich sammelst du bessere Erfahrungen! :-)

2

Lieben Dank für Deine Antwort. Sowas hab ich nun auch öfters im Netz gelesen und auf sowas keine Lust. Bin für Schmierblutungen eh sehr anfällig. Zumindest hatte ich die immer, sobald ich irgend etwas zur hormonellen Verhütung genommen hab. Egal welche Pille, Spirale, Spritze etc.. immer Blutungen bis Dauerblutungen gehabt.

Und an solche Zufälle wie Dein FA meint, glaube ich nicht. ;-) Zumindest nicht, wenn ohne die Einnahme immer alles ok war.

LG

3

Was halt echt krass war, das ich nur einen Tag in diesen drei Wochen keine Schmierblutungen hatte, und das war genau der Tag an dem ich den Mönchspfeffer vergessen habe zu nehmen ;-) deswegen glaube ich da auch nicht an Zufälle!
Prinzipiell denke ich aber, du solltest es schon ruhig mal versuchen! An sich ist das Zeug ja nicht schlecht! Und meine Blutungen hörten wirklich sofort auf, sobald ich es nicht mehr genommen habe! Also kannst du es ja jederzeit wieder absetzen!

weiteren Kommentar laden