Was ist das nur? Sorry, etwas peinliche Frage, aber vielleicht kennt das jemand?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe Anfang des Jahres die Pille abgesetzt und etwas eigenartiges festgestellt.

Zunächst muss ich sagen, dass ich vor über 3 Jahren schon mal die Pille abgesetzt habe und da alles ganz normal war. Ich hatte super ZS und bin auch schwanger geworden damals. nach der FG damals habe ich allerdings wieder die Pille genommen, aber eine andere. Während der letzten Jahre wurde ich auch mit der Pille ziemlich feucht beim Sex #sorry in meinen ÜZ damals habe ich festgestellt, dass kurz vor der Mens innen in der Scheide sich alles ziemlich angeschwollen anfühlt.. bin davon ausgegangen, dass das normal ist zwecks Durchblutung und so.

Nun ist dies seit Absetzen der Pille dieses Jahr allerdings Dauerzustand :-( und so richtig feucht werde ich auch nicht mehr.

Was ist das????? Das ist einfach unangenehm, dass das alles so eng und trocken ist... dauerhaft!!! Es tut allerdings nicht weh, juckt auch nicht oder sonst etwas. Ich habe einfach nur Angst, dass es das Schwanger werden verhindert #schwitz

Freue mich über eure Antworten! Vielleicht geht es ja noch jemanden so?

Sorry für den langen Text ;-)

LG Jodo

1

Liegt vielleicht an der anderen Pille.

Ich kann dir multigyn actigel empfehlen.

Beim sex natürlich gleitgel.
Gibt's auch extra für kinderwunsch damit die spermien unterstützt werden.

2

Dank dir für deine Antwort.

Aber warum ist das so eng? Es fühlt sich so an als wären die Scheideninnenwände dauerhaft geschwollen?

Den Muttermund zu ertasten ist jedes Mal ziemlich schwierig, weil da einfach so viel im Weg ist #kratz

3

Was sagt den dein FA dazu?

weitere Kommentare laden
5

Hallo, das hatte ich ca. Zwei Monate nach Absetzen auch. Dieses Engegefühl kommt wahrscheinlich daher, dass du nicht so feucht bist. Nachdem ich Zyklustee getrunken habe wurde der ZS viel besser und dann hat sich alles eingependelt :)

Habe dann auch ein Gel zum befeuchten genutzt, soll ja auch Spaß machen das Ganze ;)

8

Na da werde ich das mal austesten mit dem Tee :-D

Damals wurde der ZS auch mit jedem Zyklus nach absetzen besser, also hoffe ich eigentlich, dass das von alleine auch besser wird bald. Sind sicher Nachwirkungen der Pille :-( und so lange wird es wohl auch nicht klappen mit dem schwanger werden #aerger

10

Ich kenne das nur wenn mein Eisprung kurz bevor steht oder grad ist...dann ist bei mir auch immer alles total doll angeschwollen sodass ich kaum rein komme oder geschweigedenn Mumu kontrollieren kann