Hilfe :-( Östrogen zu niedrig

Hallo Zusammen,

Nach absetzen der Pille in Oktober 2016 habe ich keinen Zyklus/ keine Periode/ keinen Eisprung mehr.

Heute sagt mir meine HA das mein Körper zu wenig Östrogene produziert. Wie kann ich das in den Griff bekommen und kann das wirklich der Grund sein?
Hat das jemand Erfahrung mit?

1

Das passiert öfter bei Frauen, die seeeehr schlank bzw untergewichtig sind.
Ansonsten hilft da nur der Gang zum Endokrinologen...

2

Hei so schlank bin ich gar nicht. Ganz normal würde ich sagen. 1.68 groß und siehe 65 Kilo.

Wie behandel ich das selber ? Und was macht der endokrinilogen?

3

Ohne Diagnostik behandelt man gar nicht. Blind im Hormonhaushalt rumrühren würde ich nicht. Man muss halt schauen, weshalb dein Körper zu wenig Östrogen produziert.

weiteren Kommentar laden
5

Probiers mal mit himbeerblättertee und Ovaria comp in der 1sten zyklushälfte :) beides Östrogen haltig und Eisprung fordernd . Google das mal . Ist Homöopathisch . Lieben Gruß :)

6

was hat den der arzt gesagt ? Was bedeutet der mangel? Schildruse? evtl Unterfunktion Blutzucketwerte usw erstmal kontrollieren ggf. Mönchpfeffer zyklusregulierent.Zyklustees.. usw alles gute :)

7

Der hat nicht viel gesagt. Schilddrüse ist in Ordnung. Männliche Hormone sind auch in Ordnung.

8

Es gibt vielen Möglichkeiten den zyklus zu regulieren .. ich nehme Mönchpfeffer es wirkt aber geduld muss man haben damit . Klapperstorchtee.. einfach googlen