Basaltemperatur, ss?

Hallo ihr lieben,

mein Mann und ich versuchen seit Oktober 2014 Schwanger zu werden. Leider bis jetzt ohne Erfolg.

Ich habe leider auch die pcos Erkrankung und dadurch keinen regelmäßigen Zyklus.

Ich habe seit 17 Tagen starke brustschmerzen und es fühlt sich an, als ob meine Mens kommt, doch nichts.

Jetzt hab ich spaßeshalber die Basaltemperatur gemessen, die war bei 37,38 Grad.

Meine Frage ist, wie hoch muss die Basaltemperatur bei ss sein und wann misst man eigentlich?

Mir ist zurzeit auch immer heiß, schwitze viel und andersrum friere ich dann wieder und hab einen putzfimmel.

Wäre soooo toll, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.

Bitte keine blöden Kommentare :-)

LG.

Dankeschön

1

Klingt nach schwanger.
Hast du mal nen Test gemacht?

In den meisten ss Kurven geht die Tempi über 37°c.

Viel #klee

2

Hallo! #winke

Um zu wissen, ob Du schwanger bist, musst Du Deine Basaltemperatur während des gesamten Zyklus messen. Es gibt nicht "die eine" Temperatur oder Temperaturspanne, bei der man schwanger ist. Nach dem Eisprung muss die Basaltemperatur höher liegen, als in der ersten Zyklushälfte (normalerweise 0.2-0.6 Grad höher). Mit der Menstruation sinkt sie dann wieder auf das Niveau der ersten Zyklushälfte. Die Hochlage dauert nicht länger als 18 Tage. Wenn dann die Temperatur noch hoch ist (also max. 18 Tage nach der Befruchtung),d ann kann es sein das man/Frau schwanger ist.
Also in Kurzfassung: mit nur einem Messwert kann man rein gar nichts aussagen. Miss doch den nächsten Zyklus mal ganz. :-) Wann erwartest Du Deine Periode denn so etwa?

3

Man misst immer nach dem aufwachen, vor dem aufstehen. Vaginal 3 min am besten. Der eine wert sagt leider nichts aus. Weil keiner weiß wie lange du schon in hochlage bist.

4

Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Um bei dir was sagen zu können, würde es die Temperatur des ganzen Zyklus benötigen. Zu einem wert kann man schlecht was sagen leider. Und alle Symptome können natürlich auch pms sein. Ich weiß, man klammert sich an jede. Strohhalm.

Sollte es nicht geklappt haben, Messe doch ab dem nächsten Zyklus jeden morgen nach dem aufwachen und vor dem aufstehen deine Temperatur. Immer zur selben Uhrzeit und am besten ein Thermometer mit 2 Nachkommastellen. Oral mindestens 3 oder 5 Minuten. Dann kannst du deinen Eisprung auswerten und hast eine genauere Übersicht wie sich deine Temperatur verhält.

Drücke die Daumen, dass die mens nicht ein trudelt :-)

5

ich würde auch mal einen Test wagen :-)

Hast du die 37,38 vor dem aufstehen gleich in der Früh gemessen oder?

6

Nein leider nicht, da ich nicht mehr wirklich daran gedacht habe. Immer wenn ich gemessen hatte, auch morgens war es ständig bei 36. Und ich hab ja zum Glück extra ein basalthermomether.

Macht mich kirre.....

Zumal ich seit 17 Tagen starke brustschmerzen habe. Hab mich dumm und dämlich gegoogelt und da war eine spanne von 10 bis 14 Tagen pms.

Hab jetzt beim Frauenarzt angerufen und habe 14 Uhr ein Termin.

Drückt mir bitte die Daumen. :-)

LG

7

Nein leider nicht, da ich nicht mehr wirklich daran gedacht habe. Immer wenn ich gemessen hatte, auch morgens war es ständig bei 36. Und ich hab ja zum Glück extra ein basalthermomether.

Macht mich kirre.....

Zumal ich seit 17 Tagen starke brustschmerzen habe. Hab mich dumm und dämlich gegoogelt und da war eine spanne von 10 bis 14 Tagen pms.

Hab jetzt beim Frauenarzt angerufen und habe 14 Uhr ein Termin.

Drückt mir bitte die Daumen. :-)

LG

weitere Kommentare laden