1. Zyklusende nach Absetzen der Pille

Hii....ich habe kurz eine Frage und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt :-)
Ich habe Anfang März die Pille abgesetzt und erwarte eigentlich schön langsam meine Periode. Vor der Pille hatte ich einen sehr regelmäßigen Zyklus...
Wie lang hats bei euch gedauert, bis die erste "natürliche" Blutung einsetzte? Ich hab schon gelesen, dass es länger dauern kann.....bin aber total ungeduldig

Vielen Dank,
Verena#winke

1

Bei mir hat die Mens 1 Monat ausgesetzt. Nach ZT 50 kam dann endlich meine Mens, so dass ich in den 1 ÜZ starten konnte :-)

Dieser ist jetzt: und diesen Zyklus hoffe ich, dass sie aus einem anderen Grund aussetzt (schwanger :-D)

3

Na dann bin ich mal gespannt, wie lang es bei mir noch dauert.
Dir wünsche ich alles Gute und eine baldige Schwangerschaft!! #verliebt

2

Hey.
Also ich habe meine Pille Mitte März abgesetzt und jetzt einen 25 Tage Zyklus gehabt.

Hatte die aber schonmal vor Jahren abgesetzt und da hat es endlos gedauert. So um die 5 Monate rum.
Welchen ZT bist du denn im Moment?
Ich würde erstmal ganz entspannt bleiben. Wie du sieht's ist es ganz unterschiedlich, selbst beim eigenen körper????

5

Ich müsste derzeit circa an ZT 30 sein - ein genaues Datum hab ich leider nicht :-( hab ich total versäumt, mir zu notieren, weil ich mir ja eigentlich keinen Stress machen will....
Vor Pilleneinnahme hatte ich einen sehr regelmäßigen Zyklus von 27-28 Tagen und hoffe, dass ich den wieder bekomme :-):-)
Ich dachte eigentlich schon vor ein paar Tagen, dass ich sie bekomme, weil meine Brüste seeeehr empfindlich waren, aber das ist nun auch wieder weg gg**
Im Prinzip ist es eh arg, dass man durch die Pille seinen Körper so gut wie gar nicht mitbekommt...aber diese Zeit will ich mir ja bis Herbst nehmen #freu

4

Ich habe die Pille im November abgesetzt. Der erste Zyklus dauerte 5 Wochen, seit dem verlängert er sich eher. Find es daher sehr schwierig meine fruchtbaren Tage zu ermitteln. Hab mich mit dem Thema ovus oder Temperatur messen noch nicht wirklich beschäftigt, ich wollte es erstmal drauf ankommen lassen.

6

Das ist ja zermürbend, wenn er eher länger wird und nicht 100%ig regelmäßig ist.
Ich habe mir bereits das Buch für NFP gekauft und warte eben nur noch darauf, losstarten zu können...
Ich finde das Thema "natürliche Familienplanung" total spannend und freue mich darauf, meinen Körper besser kennenzulernen :-D
Hast du vor, mit messen zu beginnen?

7

Der erste Zyklus dauerte 35 T, der zweite 38 T und der dritte 43 T. Jetzt bin ich im vierten Zyklus ich bin gespannt.
Du kannst dazu ja noch nicht viel sagen, aber war es vielleicht bei anderen auch so unregelmäßig?

Also ich wollte mir jetzt erstmal noch ein bisschen Zeit geben und gucken wie es sich einpegelt. Aber wahrscheinlich werd ich früher oder später mit ovus beginnen. Ich lese hier immer fleißig Beiträge anderer u. a. die wo ovus gepostet werden. Ich will halt nicht nur Sex weil der Test gut aussieht. So hört es sich manchmal an????

weiteren Kommentar laden
8

Also mein erster Zyklus nach der Pille (Einnahme ca. 10 Jahre) war 52 Tage, danach hat sich das jetzt bei langen 32 Tagen eingepegelt... aber ich hätte auch vor der Pille einen langen Zyklus, das müsste also passen... in der ersten zeit hatte ich auch, dass mir die Brüste ziemlich weh taten, hatte das Gefühl, dass sie auch nicht mehr so "aufgeplustert" waren (persönlich wäre ich mit weniger zufrieden :D) das hat sich nach ner Zeit aber wieder gegeben.

Ist schon krass, was die Pille alles so unterdrückt. Pms hatte ich sonst gar nicht, jetzt gibt es Tage, wo ich denke, es könnte geklappt haben und dann wieder Tage, wo ich weiß, dass ich mir das nur einbilde... Sonntag ist nmt, ich glaube nicht, dass der Weihnachtszug anhält...

12

Ja, ich finde es auch heftig, dass die Pille den natürlichen Vorgang im Körper so verändert....ich bin glücklich, dass ich von ihr weg bin :-)

Ich warte jetzt einfach mal weiter ab, bis ich meine Tage bekomme - bis jetzt ist es ja noch nicht unnatürlich.
Sollte ich sie in drei Wochen immer noch nicht haben, frag ich meine Frauenärztin, da ch da meinen normalen Kontrolltermin habe :))

13

Fragen kannst du, weiß aber nicht ob die da schon was macht, bei ner Freundin hat das über ein halbes Jahr gedauert, erst dann hat der Frauenarzt was "gemacht" normal soll es sich ja auch von selber wieder einpegeln! Hab Geduld ;)

9

Ich habe meine Pille im Oktober abgesetzt und hatte ab da auch einen Zyklus von 30 - 31 Tagen. Nur letzten Zyklus waren's auf einmal 37 Tage.

Da mein Ovu aber bereits heute an ZT 12 leicht positiv war, hoffe ich wieder auf einen 30 Tage Zyklus =)

LG

10

Ich hab die Pille im Februar abgesetzt und nach 34 Tagen meine Periode bekommen. Jetzt im 2ten Zyklus nach 28 Tagen.

Das letzte mal als ich mit der Pille aufgehört hab war mein Zyklus total durcheinander. Der 1ste war bei 83 Tagen. Dann bei 72 Tagen usw...

14

Ich berichte auch mal. Ich hab Ende November die Pille abgesetzt. Hatte dann einen Zyklus von 41 Tagen und danach einen von 50.. Heute bin ich bei ZT 44... ich habe daher die Befürchtung, dass er noch länger wird :-(

Dir bleibt wohl nichts als abwarten. Ich drücke dir aber die Daumen, dass du dich nicht mit so langen Zyklen rumplagen musst :-)

15

Oh man vor dem Kinderwunsch konnte einem der Zyklus nicht lang genug gehen und jetzt ist er uns zu lange, weil wir wieder auf eine neue Chance warten müssen.

Wenn ich lese wie lang euer Zyklus teilweise ist, dann will ich mich nicht beschweren und ich hoffe ja weiterhin das es sich einpegelt, der Körper brauch seine Zeit. Mir wäre ein Sommer-Baby eh ganz lieb ????

16

Also ich hab meine Pille am 24.2 abgesetzt und habe sie insgesamt 13 Jahre eingenommen.

Hatte da danach dann einen 24 Tage Zyklus und jetzt bin ich im 2ten Zyklus nach absetzen und hatte am 15ten ZT meinen ES und jetzt bin ich ZT 22. Mal schauen ob nächste Woche Donnerstag soweit ist oder sich die Periode verschiebt oder sogar schon ausbleibt, weil es beim ersten Versuch geklappt hat.

17

Wenn ich mich richtig erinnere, war der erste Zyklus ohne Pille bei mir 90 Tage lang. Danach habe ich angefangen Zyklustee zu trinken (der Klapperstorchtee ist sehr gut!) und damit hat es sich dann auch recht schnell eingependelt. Zyklen danach waren 60 Tage, 40 Tage und dann auch schon 28 und das regelmäßig ;-)

18

Meine Mens ist nun diese Woche eingetrudelt - war zwar ein bisschen länger als früher, aber das ist ja normal und im grünen Bereich.
Jetzt bin ich auf die nächsten Zyklen gespannt, wie die sich einpendeln :)

19

Wo bekommt man den Klapperstorchtee? Vielleicht sollte ich das auch mal probieren.

weitere Kommentare laden