Zysten? Rat... Erfahrungen..

Hallo Mädels ,

Ich war gestern beim frauenarzt aufgrund einer blutung da ich das von mir nicht kenne Resultat eine fast 3cm grosse zyste mein Arzt meinte es wäre nicht schlimm kommst schonmal vor wenn kein eisprung da ist. Er will die zyste beobachten , aber ich hab jz total angst das mich das extrem hindert am schwanger werden. Gibt es hier auch welche die trotz Zysten schwanger geworden sind. Ich hatte so angst das ich mich direkt auf Diabetes testen lassen hab da is zum Glück nix trotz meines Übergewicht...Ich werde aber zu sätzlich auch meine Hormone testen lassen. Oder gibt es vlt ein natürliches Mittel was den eisprung unterstützt das dass ein auch springt?

1

Ich hatte auch immer wieder zysten... bzwxhab ich^^... durfte alle 3 monate zum frauenarzt... zur beobachtung von diesen... sie kamen und gingen... manche blueben länger, wurden größer... dann waren die lt fa wieder weg.... das geht jetzt schon zwei jahre so... zusätzlich hat er mir beim letzten besuch berichtet, das ich eine minimal herzförmige gebärmutter hätte...
Er meint das tut nichts zur sache... googeln darf man nicht, dann wird man wahnsinnig! xD
Für die zysten bekam ich tabletten, gelbkörperhormon! Bin ja gespannt was nei der kontrolle im juli rauskommt... und ob es bis dorthin klappt!:)

2

Ich soll auch alle 3-4 Monate zur Kontrolle er hat aber schon gesagt is die dann immer noch da wird die zyste vereist ich bin begeistert ...

3

Ich drück dir die daumen, das die nicht mehr da ist!:) einfach weg... und das wir dann auch bald ohne probleme positiv testen dürfen!:)

4

Ich hatte kurz vor ES schmerzen links in der Leiste, zum ES wurde es unglaublich schmerzhaft und mein alter FA, bzw. seine Sprechstundenhilfe hat mich abgewiesen. Schmerzen in dieser Region ist Sache vom Hausarzt. Also war ich beleidigt und bin erst eine Woche später zum Hausarzt. Der hat einen Ultraschall gemacht und mir eine Überweisung zum FA ausgestellt... habe dann meinen FA gewechselt (nicht nur deswegen, auch wegen der wenigen Aufklärung bei meinem Abgang zwei Monate davor). Ergebnis: 5 cm Zyste am Eierstock, beobachten ob sie weg geht. Hatte dann meine Periode und war unmittelbar danach zur Kontrolle, die Zyste war komplett weg. Hatte seitdem auch keine Schmerzen mehr und bei der Kontrolle drei Monate später war auch noch alles bestens :-) und ich kenne auch Frauen, die immer Probleme mit Zysten hatten und die sind nach einiger Zeit trotzdem schwanger geworden :-)

5

Hallo

ich würde mir da nicht all zu viele Gedanken machen das ist Normal jede Frau hat hin und wieder mal eine Zyste und meist gehen die auch wieder von alleine weg ohne das man merkt das sie überhabt da waren

und ich hatte auch schon eine Zyste und hatte starke schmerzen bin zum Arzt Sie sagt es ist eine 5 Cm Zyste und das ist nicht schlimm paar tage später war Sie weg ohne Medis

habe zwar was bekommen aber wollte es nicht Nehmen ging ja dann auch ohne wieder weg

und Der ES kam auch ganz Normal wieder #blume

aber geklappt hat es bis Dato nach 15 ÜZ immer noch nicht ...

wünsche dir weiter viel Erfolg und mach dich nicht#zitter