Wer wurde trotz hibbeln schwanger?

Huhu,#winke

man ließt ja immer wieder, dass man nur schwanger wird oder bessere Chancen hat, wenn man loslässt, nicht mehr hibbelt und sich am besten nicht mehr so viele Gedanken um den Kinderwunsch macht. Da ist auch sicherlich was dran!

Dennoch...

Wer wurde am Ende trotz Ovus, Hilfmittelchen wie z.B. Tees und hibbeln schwanger?#schein

Viele Grüße

1

Hallo :)

Ja das sagt man so, aber wirklich glauben tu ich es nicht. Ich denke, dass es hauptsächlich ein Zufall ist, dass bei einigen Frauen die aufgehört haben stark zu hibbeln, eine SS eingetreten ist. Ich denke, sie wären auch trotzdem in diesen Monat ss geworden. Aber sicher kann ich es natürlich nicht sagen..

Ich bin diesen Monah trotz viel hibbeln, mit Ovus, Tee, Globuli und Ritexgel schwanger geworden :) denke aber, dass wäre ich auch ohne das ganze Zeugs geworden, mich hat es einfach nur beruhigt, das Gefühl zu haben etwas dafür zu tun ;)

Liebe Grüße

8

Das kenne ich zugut... es beruhigt einen wirklich, wenn man das Gefühl hat, man kann etwas dafür tun. Der Mensch ist und bleibt ein Kontrollfreak und möchte am liebsten alles, was in seinem Leben passiert kontrollieren :-D. Und so ist es beim Kinderwunsch wohl nicht anders.
Eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir #blume!!!

2

Das finde ich ein interessantes Thema....
weil wenn es wirklich so ist, wenn man extrem hibbelt das man nicht schwanger wird. dann werde ich es wohl nie #rofl

5

Hey,
Hab schon häufiger gelesene, das es bei Frauen die Stress haben und da zähle ich das Hibbeln einfach mal zu seltener zu einem Eisprung kommt. Ist wohl ein Schutzmechanismus der Natur.

Liebe Grüße

9

Ja dann müsste das Forum hier wohl leider geschlossen werden #schmoll#rofl

weitere Kommentare laden
3

Also ich hab die Monate davor nur gehibbelt mit allem drum und dran. In dem Zyklus in dem es geklappt hat hab ich eigentlich nur ovus gemacht und tempi gemessen weil

6

... ich wissen wollte wie mein zyklus nun ist (von 21-23 hatte er sich auf 28 verlängert) und eigentlich wollt ich pause machen weil wir mitten im Hausbau waren und es nicht gepasst hätte. Naja ich wurde schwanger

12

Hehe bei dir hat es sich der "Mythos" wohl bewahrheitet :-)

4

Also ich hab auch extremst gehibbelt und wurde schwanger.. Also für mich ist das ein Mythos.. Viel Glück #klee

14

Gut zu wissen#huepf, danke!

7

Habs mit ein wenig hibbeligkeit anfangs probiert und Hilfsmittel, habs ohne probiert und bin seit monaten ohne alles die gelassenheit in person und ich bin trotzdem nicht schwanger, nicht mit und nicht ohne... glaube nur valium könnte mich noch ruhiger machen

:'-D

Ich denke auch das es eher nur zufall ist bei vielen dingen..
Glaube versetzt manchmal berge ;-)

10

Hey
Ich kann dir sagen dass es bei uns nach einem jahr und 8 echt anstrengenden üz mit gehibbel und geteste unf tempi messen im ersten Zyklus ohne den ganzen Mist geklappt hat. Ich hab gemerkt dass mich persönlich alles stresst was damit zusammen hing. Im 9 üz ohne alles ging es einfach so. Einfach so alles losgelassen. Man weiß ja trotzdem ungefähr wann man seinen Eisprung hat.

Kann natürlich sein es hätte in dem Zyklus eh geklappt aber man weiß ja nie.

Mir persönlich hat es jedenfalls gut getan davon Abstand zu nehmen alles überzuinterpretieren. Und alles zu analysieren.

Ich kann jede hibblerin verstehen denn ich bin auch eher ein ungeduldiger Mensch. Ich will auch keinen ankreiden sondern lediglich meine persönliche Erfahrung mitteilen. Es fühlen sich ja immer viele gleich kritisiert oder angegriffen.

Ich drücke dir die Daumen und alles gute

Lg carrie

13

Huhu, ich denke, es kommt drauf an, wie sehr man hibbelt und welchen Stress man sich macht. Stress ist ja bei der Gesundheit im Allgemeinen und sicherlich auch beim Schwangerwerden nicht unbedingt förderlich, auch wenn es immer wieder Gegenbeispiele gibt.

Es spricht natürlich nix dagegen, Ovus zu machen und sich entspannt zurückzulehnen und seinen Fruchtbarkeitstee zu trinken. :-)

15

Ich habe einen langen Kinderwunsch gehabt. Wir haben 3 Jahre und 3 Monate gehibbelt. Ich glaube an das "Wenn du dich so stresst, ..." überhaupt nicht. Und ich habe in jedem Zyklus sehr gehibbelt, auch als wir schon an Adoption dachten. Hier meine verrückte Geschichte:

Im Juni 2016, nach 2,5 Jahren Üben, habe ich mir ein Adoptionsbuch gekauft, viel gelesen und einen Blog gestartet, nur für mich. Da ging es um Adoption. In diesem Zyklus wurde ich das erste Mal schwanger, aber es war ein früher Abort. Da im Juli die Tochter meiner besten Freundin gestorben ist, lag der Blog dann erstmal auf Eis. Im neuen Jahr habe ich nochmal neu über Adoption nachgedacht, den Blog weiter geschrieben und einen Termin beim Freunde der Kinder e. V. gemacht, um dort an einem Beratungsgespräch über Adoption teilzunehmen. In diesem Zyklus bin ich das zweite Mal schwanger geworden, aber auch das war leider ein früher Abort.

Am 20. März fand der Termin für das Gespräch statt. Da war ich an ES+13 und hatte Blutungen. Ich hatte aber früh positiv getestet und ging davon aus, dass es wieder nichts werden würde. So erklärten wir auch unsere Situation vor Ort und hatten den Plan, der Natur bis Ende des Jahres noch Zeit zu geben und dann voll in die Adoptionsbewerbungen einzusteigen.

Die Blutungen hielten 7 Tage lang stark an. Mein Gynäkologe machte mir keine Hoffnung und trotzdem blubberte das Herz am 5.04. Nun bin ich in der 8. Woche schwanger.

Trotz der Adoptionsgedanken habe ich immer Ovus gemacht und früh getestet. Progesteron musst eich wegen einer Gelbkörperschwäche auch nehmen. Abgeschaltet habe ich also definitiv nicht.

Vielleicht war ich beim Gedanken an die Adoption aber tatsächlich ein bisschen fröhlicher, glücklicher. Endlich gab es mal einen Lichtblick und etwas, auf das ich mich wirklich freuen konnte. Ich war von der Idee zu adoptieren, tatsächlich von ganzem Herzen begeistert und habe darüber auch sehr viel Tagebuch und im Blog geschrieben. Wer weiß.. vielleicht haben die Glücksgefühle ja einen Einfluss. Das Beschäftigen an sich aber sicher nicht.

Ich wünsche euch allen ganz viel Glück! #klee#herzlich

18

Schöne Geschichte die du uns da erzählt hast. :-) Und du hast die Hoffnung trotzdem nie aufgegeben! Da sieht man mal wie es gehen kann. Wunder gibt es immer wieder #herzlich.
Wünsche dir, dass dein Krümel diesmal bei dir bleibt und du eine wunderschöne SS erlebst!

19

Hallo :)

Du hättest starke blutung 7 Tage obwohl du schwanger warst? Dachte so was gibt es nicht?! Herzlichen Glückwunsch :)

Sind im üz15 und es+6. Ich hibbel schon die 15 Monate. Mein Mann macht nächsten Monat spermiogramm. Bin mal gespannt.

weitere Kommentare laden
16

Ich hab mich so unter Stress gesetzt und hatte dadurch auch echt Angst das es nicht klappt. Ich hab wirklich an nichts anderes mehr gedacht. 1 Jahr hatte ich es einfach drauf ankommen lassen ohne Stress, dann habe ich mit ovus und ritex Temperaturmessung Vitamine usw angefangen und schon war ich im 2 uz schwanger :D und da hatte ich mich echt unter Stress gesetzt