weiß das jemand von Euch

Thumbnail

ich musste bis Sonntag Antibiotika wegen einer Bronchitis nehmen. Jetzt hab ich mir Kadefungin FloraProtect MilchsäureBakterien geholt. Kann ich trotzdem Sex haben auch wenn ich mir die alle zwei Tage einführen muss? mein ES steht nämlich an

Lg Sabrina

1

Hey.

Ja das geht da man wenn dann eh normalerweise ne Partnerbehandlung mitmacht. Hatte die Situation auch schon und bin sogar in dem Zyklus schwanger geworden. Zwar leider ne ELSS aber das hatte ja damit nichts zu tun!

Lg Sasi

2

Hallo, solltest du durch das Antibiotika einen Pilz bekommen haben, und davon gehe ich mal aus wenn du Kadefungin nehmen musst, solltet ihr auf Gv verzichten oder mit Kondom verhüten. Dein Partner kann sich, beim Mann häufig unentdeckt, bei dir anstecken und würde dir den Pilz immer wieder zurück geben! Spreche leider aus Erfahrung :-( So leid es mir für dich tut, aber ich denke damit wäre euch auch nicht geholfen. Lg

3

Also auf der Packung steht ja, dass es nicht gegen eine Pilzinfektion ist, sondern zur Wiederherstellung der Scheidenflora, da die eben durch ein AB negativ beeinflusst wird. Ich schätze, du sollst das als Vorbeugung nehmen, damit du eben keinen Pilz bekommst, oder?

Ich wüsste jetzt nicht, warum du deshalb den ES nicht nutzen können solltest. Es sind ja einfach Milchsäurebakterien, die eh in der Scheide vorhanden sind.