Nie die Pille genommen werde trotzdem nicht schwanger

Hallo meine Lieben,

ich würde mich mal interessieren wie es bei euch so war.

Zu mir, ich bin bald 32, habe nie die Pille genommen und versuche erfolglos seit 6 Monaten schwanger zu werden.

Benutze Ovus zur ES Diagnostik seit 2 Monaten. Einmal blieb er aus der ES. Zweimal weiß ich dass ich einen hatte (FA), hatte da auch zum richtigen Zeitpunkt GV.

Mein Mann ist jünger als ich.

Dachte niemals dass man irgendwann Probleme damit haben könnte ohne hormonelle Verhütung.

Lg Petra

1

Du bist erst 6 Monate dabei. Ein wenig Geduld muss man schon haben, so blöd wie es klingt. Ich bin auch im 7 ÜZ und es hat noch nicht geklappt.

4

Ich mache mir nur sorgen dass es gar nicht klappen könnte da ich ja nie verhütet habe hormonell ist das doch total komisch oder

7

Ich verstehe deine Sorge. Und diese Gedanken hat jede hier von uns schon mal gehabt. Probiere mal abzuschalten.

Ich bin 36 fast 37 und wir geben auch nicht auf. Schnapp dir deinen Mann und macht euch schöne Tage, geht spazieren, geht ins Kino oder Essen.

Auch die Mädels die Verhütet haben, haben irgendwann den Wirkstoff der Pille aus ihren Körper. Also das hat damit schon mal nichts zu tun.

2

Hat dein Partner oder mann untersucht?? Nimmst du folsäure Vitaminen zu nicht nur die vielen Vitamine ?? Es kann Menge Sachen die es fehlt zu beispielsweise und es funktioniert auch nicht weil nur Sex haben wird man nicht schnell schwanger :)

3

Ja Folsäure nehme ich schon seit Beginn der Planung.

Hat mein Bruder (Gyn) mir empfohlen ...

5

Das ist gut so aber wegen Untersuchung muss dein Partner oder mann machen kann sein das er was Problem hat

6

Meine Bekannte wurde Mut 18mal operiert und ihr wurde gesagt das sie nie normal schwanger werden kann.
Dann hatte sie eine Beziehung...nie verhütet...nie schwanger geworden.
Nach dieser Beziehung hatte sie geheiratet und auch da jahrelang nicht schwanger geworden.
10Jahre nie verhütet in den Beziehungen und Ehe.
Dann jemand neues kennen gelernt und nach drei Monaten schwanger.
Erfahren un 5.Monat erst.
Ihr Sohn ist 10Jahre alt und seit 4Jahren verhütet sie wieder nicht da kiwu besteht aber es passiert wieder nichts und sie hat ein Bilderbuch zyklus

8

Hallo Liebes,

Hier noch so ein Fall. Ich habe nie hormonell verhütet und wir üben noch für unseren ersten Wunder. Bin jetzt 34 und mein Mann etwas jünger ;-)

Ich bin kein gutes Beispiel ;-) Aber du kannst nach 30 auch mit nur 6 Monaten Übungszeit ein Hormoncheck bei FA machen. So wurde mir damals erklärt und gesagt dass wir zu lange gewartet haben. Dann könntest du schon Hormonstörung ausschließen und vielleicht wirst du ja schon während der Untersuchungen schwanger:-)

Du kannst mir gern auch PN schreiben.
Schöne Grüße aus HH

9

Interessant zu wissen. Meine Ärztin meinte erst nach einen Jahr

10

Als ich damals nach einem Jahr bei meiner FA war und ihr über KiWu erzählt habe und das wir schon 12 Monate versuchen... Hat sie gemeint dass ich schon vor halben Jahr zu ihr kommen sollte, da ab 30 die Hormone schon ab 6 Monaten Übungszeit gecheckt werden können. Ich habe mich damals geärgert dass ich es nicht wusste und extra 1 Jahr gewartet habe...

Alles Gute für Euch ;-)

weitere Kommentare laden