Schlecht aufgebaute Gebärmutterschleimhaut?

Hallo

Hat jemand Erfahrung in diesem Bereich und kann mir sagen dass das behandelbar ist?
Ich habe meine Periode auch immer viel zu kurz nach 48 Stunden ist es meist schon wieder vorbei :(

Mache mir große Sorgen.

1

Hey, ich habe das gleiche Problem und hatte deswegen u.a. eine Fehlgeburt.. ich war dann in der KiWu und habe Medikamente bekommen.. und damit hatte ich an ZT 8 bereits eine Gebärmutterschleimhaut von 7mm :-) soviel hatte ich sonst nicht mal um meinen Eisprung rum.

5

Hey #winke
ich habe damit auch große Probleme. Welche Medis hast du da genau genommen?

Ich glaub auch das ich deswegen meine zweite FG hatte #schmoll

Lg

6

In der ersten Hälfte musste ich menogon spritzen. Dass ist zwar für eine bessere Eizellenreifung, aber dadurch baut sich dann automatisch die Schleimhaut auch besser auf. Ich hatte meinen ES allerdings dann zwei Tage früher (ZT 11 schon). Das finde ich allerdings nicht schlimm. Und in der 2. ZH nehme ich Famentia, dass ist für das Gelbkörperhormon, welches auch die Schleimhaut beeinflusst. Letzentlich ist die dünne Gebärmutterschleimhaut bei mir die Folge einer Gelbkörperschwäche und diese wird nun behandelt.

Lass doch am besten mal ein Zyklusmonitoring machen, dann kann dein Arzt deine Blutwerde bestimmen. Bei mir war stets der Progesteron wert zu niedrig :-)

weiteren Kommentar laden
2

Es ist also wohl leicht behandelbar, mach dir nicht zu viele Sorgen, ich würde es halt nur behandeln lassen, sonst kann sich nur schwer was einnisten :-(

3

Okay solange es behandelbar ist bin ich schon beruhigt.
Habe Anfang Mai einen Termin einem kinderwunschzentrum, hoffe dort wird es dann behandelt.

4

Ich rate dir alchemilla urtikunt zu nehmen 3 mal täglich 5 Tropfen, dass sind frauenmantel Tropfen bei Zyklus Störung helfen super