werde einfach nicht schwanger, was hilft.

Hallo zusammen,

ich war noch nie in einen solchen Forum - heute habe ich mich entschieden dass ich es mal versuche und mir meine Sorgen von der Seele schreibe.

Habe letztes Jahr mit Ende Juli die MInipille abgesetzt, da ich mich jetzt bereit für ein Kind fühle. Ich bin jetzt 29 Jahre alt, und würde so gerne schon schwanger sein.

Leider klappt es nicht... habe jetzt schon den 9 ÜZ hinter mir, jedes Monat fiebere ich mit, und hoffe dass die Regel ausbleibt - bis jetzt ohne Erfolg. Habe mir sogar ein App herunter geladen, wo man anscheinend den Eisprung erkennen kann.

Seit ich mit der Pille aufgehört habe, habe ich ständig irgendwelche Probleme... Blasenentzündung, dann eine Zyste die mir geplatzt ist, dann hatte ich sogar eine bakterielle vaginose... k.A was da in mir abgeht.

mein Abstrich war auch nicht so gut, hpv habe ich auch.. kann sein dass sich der körper selbst heilt, dewegen muss ich auch alle 3 monate zum frauenarzt zur kontrolle.

Vielleicht sind das alles Faktoren warum es nicht klappt... ich weiß man soll sich nicht stressen usw... aber man liest dann in diversen diskussionsseiten, dass es viele frauen gibt die nicht schwanger werden usw...

ich würde so gerne mir und meinem freund diesen wunsch erfüllen, und es ist einfach jedes mal so enttäuschend...

naja, für irgendwas wird es schon gut sein... k.a.
vielleicht hat wer von euch ähnliche erfahrungen und hat tips die er mir geben kann... danke vorab und glg

1

Hallo Liebes,

Herzlich willkommen! Ich hoffe du holst dich hier nicht so lange auf und kannst bald in den Schwangerschaftsforum wechseln ;-)

Man wird tatsächlich in der KiWu Zeit ungeduldig;-) 9 Monate hört sich zwar lange an, ist es aber nicht. Bis 1 Jahr ist alles möglich. *liebdruck*

Auf den Kalender würde ich mich nicht verlassen. Du könntest versuchen erst deine Körper kennen zu lernen. Schauen wann dein Eisprung ist wie lange deine erste und zweite Zyklushälfte ist etc. Das könntest du am besten mit Ovus, Tempi und Zervixschleim machen. Es erfordert aber leider viel Disziplin und lässt manchmal Verzweifeln;-)
Das wäre aber meiner Meinung der erste Schritt. Du könntest es ja paar Monate machen und schauen wie deine Zyklen so sind. Nach 1 Jahr könntest du mit Tests bei FA anfangen.

Ich habe meinen Mann etwas spät kennengelernt. Bin mittlerweile 34 und wir sind seit März 2014 dabei.

Das wird aber bald klappen ;-)

Wenn du Fragen hast kannst du mir auch PN schreiben ;-)

Ich wünsche dir alles Gute!

3

Hallo Optimistin - das passt wirklich zu deinem Usernamen!

Vielen Dank für deine Antwort, dass es so schnell geht, hätte ich mir nicht gedacht.

Meine Frauenärztin hat mir nur gesagt, dass ein Kind wirklich das einzige ist, was man nicht planen kann... hätte ich mir halt nie gedacht, dass es bei mir so lange dauern wird... es stimmt irgendwie dass 9 Monate nicht so lange sind, aber für mich schon... und man weiß ja nicht wie lange es noch dauern wird....

Bei all meinen Freundinnen hat es spätestens im 3 ÜZ geklappt... (jene die halt schon Kinder haben) ich möchte aber auch nicht mit ihnen darüber reden, da ich sie dann mit meine SChwangerschaft überraschen möchte... (wenn es mal klappen sollte)

Ich selbst merke leider nie wann ich den Eisprung habe, viele merken dass ja... vl sollte ich mir so einen Ovus zulegen, hast du da irgend eine Empfehlung?

aber komisch ist nur, dass ich seitdem ich mit der minipille aufgehört habe, ständig irgendwas habe.... obwohl ich nichts anders mache... (intimpflege, immer der gl. Partner, usw) das verstehe ich eben nicht.

ok, d.h ihr probiert es seit märz 2014 dass du schwanger wirst oder bist du nur seit dieser Zeit bei diesem Forum?

5

Nein, nein ;-) wir sind seit März 2014 am Üben für unseres erstes Wunder!

Ich kenne es zu gut. Unsere Freunde werden reihenweise schwanger. Mittlerweile schon mit zweiten oder dritten Kind :-) Die nervigen Nachfragen " wollt ihr denn kein Kind?" stören mich nicht mehr... Ich versuche es so gut wie möglich zu ignorieren. Irgendwann kriegt man es hon gelassen an die Sache ranzugehen und trotzdem alles unter der Kontrolle zu haben;-)

Da du dein Körper noch nicht kennst, würde ich an deiner Stelle zwei verschiedene machen. Es gibt Ovus von David mit 10ner und 20ger Sensibilität. Sie sind relativ günstig und sollen zuverlässig sein. Ich benutze etwas teuerer von alvita. Es gibt die nur in 25ger Sensibilität im 7ner Pack für 7.99. Ich bin vor zwei Zyklen auf die umgestiegen. ;-)

Mit Pillen kenne ich mich nicht aus. Als ich 18 war habe ich damit angefangen und in kürzester Zeit wieder abgesetzt weil ich anfing extrem zuzunehmen. Seitdem habe ich nie Pille genommen und nur mit Kondom verhütet.

Es kann sein dass dein Körper sich gerade umstellt. Ich hoffe dass der Spuck bald vorbei ist ;-)

Ich wünsche dir alles Gute!

weiteren Kommentar laden
2

Hab deinen Text nicht ganz gelesen. Nur dass du 29 bist und im 9. ÜZ ;-)
Ich bin mittlerweile im 21. ÜZ...nicht aufgeben. Bei dir is doch alles noch im Rahmen!!! Hab Geduld und gib deinem Körper Zeit!!! Es ist und bleibt eben ein kleines Wunder

4

Hallo!

ok danke, ich glaube ich muss wirklich ein bissen optimistischer an diese sache ran gehen... benutzt du eine Ovus? glg