Meine ersten Anzeichen - Erfahrungsbericht

Hallo ihr Lieben,
ich habe die letzten Monate (insgesamt 8) während unseres Kinderwunsches diverse "Anzeichen" für eine Schwangerschaft gehabt - Kreislaufprobleme, Brustziehen, verspätete Periode. Alles Hirngespinste. In der Zeit war ich viel in Foren unterwegs und habe mir vorgenommen, hier einen Beitrag zu posten, sobald ich tatsächlich positiv getestet habe.
Kurz vorweg: Wir haben bereits eine Tochter, bei der es relativ schnell geklappt hat (3 Monate). Ich habe dieses Mal schon gar nicht mehr mit einem positiven Test gerechnet, da meine Zyklen immer unterschiedlich waren. Von 21 - 35 Tage war alles dabei. Dies lag an Eierstockzysten (vermutlich durch Stress bedingt).

Seit 5 Monate nahm ich nun Mönchspfeffer und mein Zyklus wurde einigermaßen reguliert (26-28 Tage). Ich spürte auch meinen Eisprung wieder deutlicher und habe brav Temperatur gemessen.
Letzten Zyklus nun hatte ich einen Traumzyklus. Nach dem 12./13. Tag Höhenlage ohne große Schwankungen bekam ich meine typischen PMS-Symptome Brustziehen, Heißhunger eine Woche vor Regel und den obligatorischen Regel-Pickel ;-)
Ich war mir sicher, dass ich meine Tage bekomme, aber nichts da. Sie blieben weg und der Test, den ich ca. 4 Tage nach NMT machte, war fett positiv. Ich konnte es einfach nicht glauben, da ich alle Anzeichen für meine Tage hatte. Im Nachhinein betrachtet war vielleicht das Einzige, was auf eine Einnistung hingedeutet haben kann, ein kleiner Schnupfen 10 Tage nach Eisprung (nur Schnupfen ohne Halsweh, Husten etc.).

Bei meiner kleinen Tochter wusste ich sofort, dass ich schwanger war, da ich ca. 10 Tage nach Eisprung eine kleine rosa Blutung hatte. Da war mir alles klar, aber dieses Mal war mir nichts klar. Wir wollten sogar die nächsten Monate wegen eines Urlaubs pausieren...
Ich finde es wichtig, euch meine Erfahrung mitzuteilen, da ich mich selber monatelang so verrückt gemacht habe. Es ist nun ein halber Roman geworden #sorry
Liebe Grüße
Annika

1

Hej Annika,

vielen Dank für deinen wertvollen Beitrag. Das hilft ungemein.

Dir wünsche ich alles Gute für die Schwangerschaft!

2

Danke dass du dir die Zeit genommen hast uns davon zu berichten.

3

Huhuu Anika,

Vielen Dank für deinen Beitrag :)
Wie unterschiedlich dich wieder jeder Körper und Ss ist... :)

Alles Gute euch!

4

Dankeschön für eure Glückwünsche - das ist ja voll lieb von euch #freu

Dieses ganze Gerede, möglichst entspannt beim Kinderwunsch zu sein, halte ich für totalen Quatsch. Jeder hat ein anderes Naturell und ich persönlich bin bestimmt nicht die Gelassenheit in Person. Ich bin sogar mit die größte Hibbelerin, wenn ich mir erstmal Symptome eingebildet habe #zitter Auch dieses Mal war es nicht anders, nur dass ich fest davon überzeugt war meine Tage zu bekommen und daher eher mies gelaunt war.

Das Kind kommt sowieso, wann es will und es muss ja auch später mit einer impulsiven oder weniger impulsiven Mama klar kommen. Da kann man eh nichts am Gemüt ändern.

Also an alle mega-hibbeligen und weniger hibbeligen Ladys. Ich drücke die Daumen!!!

5

Herzlichen Glückwunsch!

Danke auch für deinen Bericht.

Ich habe im November positiv getestet, hatte dann leider aber eine Fehlgeburt im Januar. Wie auch immer - ich habe nach eineinhalb Jahren hibbeln in dem Monat feststellen müssen, dass ich keine der Anzeichen auseinander halten kann, denn auch ich war mir sicher, den Monat meine Periode zu bekommen.
Vielleicht kann man verstärktes Herzrasen zu den Anzeichen zählen - aber im Prinzip war es PMS wie immer.

6

Das mit der Fehlgeburt tut mir leid! Besonders da ihr so lange warten musstet :-(

Ich hoffe, dass es ganz schnell wieder klappt. Man hört ja so oft, dass der Körper nach einer Fehlgeburt noch auf schwanger eingestellt ist und es dann schnell wieder klappen kann.

Ich drücke dir die Daumen!

7

Danke! Momentan bin ich Nmt +1. Das ist schon merkwürdig bei mir, da ich Medikamente wegen pco nehme und dadurch eigentlich immer bei genau 28 Tagen liege.