Hilfsmittel zur Zyklusregulierung

Ich habe immer recht späte ES, um den 20. ZT. Die2. ZH ist 10-12 Tage lang.
Ich habe hier schon oft von Tees usw. gelesen.

Was nehmt ihr wann? Ich bin heute 1. ZT und es wäre toll wenn mein ES früher käme oder meine 2. ZH länger wäre.

Wann welcher Tee und wie viel davon?
Wie war das mit den homöop. Mitteln?

Hat das schon mal jemandem nachweislich geholfen?

1

Ich nehm seit gestern Clavella. Ob es hilft kann ich noch nicht sagen ;)

Mönchspfeffer hat bei mir z. B. Nicht geholfen.

LG

3

Ist Clavellaverschreibungspflichtig?

Was wurde bei dir untersucht?
Hatte auch schon davon gelesen und finde es interessant.

4

Nein, ist nicht verschreibungspflichtig.

Bei mir wurde bis jetzt nur rausgefunden das ich zu viele männliche hormone und keine Eisprünge habe.

Ich finds auch sehr interessant. Da der Wirkstoff myo-Inositol auch gegen Depressionen helfen soll. Also selbst wenn es nur gegen eins davon hilft, hab ich damit schon gewonnen ;)

weitere Kommentare laden
2

Mein Zyklus ist auch recht unregelmäßig.

Trinke jetzt seit 2 Zyklen HImbeerblättertee (3x1 Tasse tägl.) in der 1. ZH und mein ES kam an ZT 15 und ZT 16, das ist für mich recht früh.

Für die 2. ZH hab ich aktuell den Frauentee von DM (Frauenmantelkraut, Schafsgabe, Melisse und Kamille). weiß nicht ob er was bringt. Frauenmantelkraut reicht eigentlich in der 2. ZH.

Habe auch Corpus Luteum Globuli und Bryophyllum für die 2. ZH aber die nehme ich aktuell nicht.

5

Hallo :) ich hatte sonst immer einen Zyklus von 31-34 Tage und mein Eisprung war ab Tag 16/17/18 . Seitdem ich Frauenmanteltee trinke ist mein Zyklus 28 Tage und mein Eisprung an Tag 14/15 :) selbst im 1 Monat mit Frauenmanteltee war er schon früher :D ich dachte ich spinne wo ich schon knapp 1 Woche vor meinen eigentlichen ES Zeit MS bekommen habe . Aber war Tatsache :) ovu war positiv :))) trinke den jetzt seit 3 Zyklen durchgängig und bin bei 28 Tagen :))

6

Wo gibts den und wie viel trinkst du?

7

In der Apotheke gibt es den . Lose und in Beutel . Ich trinke den losen. 3 Tassen an Tag . Morgens mittags abends :) lecker ist was anderes aber ich merke ja wie er mir gut tut also ist es Schon zum Entspannungsritual geworden :) wie gesagt schon im 1sten Monat war mein ovu an Tag 13 positiv :D

weitere Kommentare laden
10

Ich nehme seit November auch das Clavella. Meine Fä meinte Wirkung setzt nach 3 Monaten ein. Ich hoffe es hilft. Aber es ist sehr teuer.

Mit den Zyklustees hatte ich meine Probleme ich bin kein Teetrinker und geholfen hats nicht.

Ist bei jedem anders. Einfach ausprobieren und das was das beste für dich ist nehmen