2. Abort.. was wird untersucht.

Hallo
Hatte gestern eine Ausschabung. Wäre in der 13ssw gewesen :( mein Baby hat sich aber seit der 10. Nicht weiterentwickelt.

Wie es uns geht könnt ihr euch bestimmt vorstellen.

Bin 28 mein Mann 32.
Wir haben noch leider keine Kinder.

Erste Abort war im Oktober 2016. War ein natürlicher Abgang in der 7ssw.
Da war ich auch sehr traurig redete mir aber schnell ein dass es beim zweiten Mal klappt.

Habe dann im Jan positiv getestet.
In der 7ssw war ein Herzschlag zu sehen.
Dann in der 9ssw war alles super.
Danach musste ich erst in der 13ssw kommen

. Wir wollten die NFM machen.
Beim US sah ich dann sofort dass es sich nicht weiterentwickelt hat.

Ich bin echt sprachlos. Ich verstehe die Welt nicht mehr warum das uns schon zum 2.mal passiert.

Die Ärztin sprach was von Abortsprechstunde im KH.
Da sollen die schauen ob Gerinnungsstörung vorliegt.
Auch soll nach Ausschabung eine pathologische Untersuchung stattfinden aber ohne Genetische Untersuchung.

Was bedeutet das?
Die genet. Könnten wir für 2000 eur machen lassen habena abgelehnt.

Wird jetzt nur geschaut ob eine Hormonstöeung vorliegt?

Danke

1

Guten Morgen,
erstmal, fühl dich gedrückt, es tut mir sehr leid.
Ich hab das ganze 4x durch, auch noch kein Kind.
Als erstes wird dir Blut abgenommen, dabei wird nach gebetischen Störungen gesucht bei dir und deinem Partner. Es gibt Chromosomendefekte, wenn die beide haben, kommt es häufiger zu FG.
Dann wird deine Gerinnung untersucht,ob eine Störung vorliegt, diese verursachen Thrombosen in den den Embryo versorgenden Blutgefässen, und dein Baby wird nicht versorgt. Das ist bei mir so, ich hab Faktor 2. Werde ich noch mal schwanger, muss ich Heparin spritzen.
Für dich heisst das, alles abklären lassen, ist nur eine Blutabnahme.
Gebetik beim Baby ist sinnlos... es kann natürlich nämlich immer eine genetische Störung beim Kind da sein, das die FG versursacht. Aber das löst dein Problem mit den FG nicht, falls zusätzlich bei dir etwas nicht stimmt. Daher würde ich auch nie Genetik beim Kind machen....
Liebe Grüsse!!

2

sorry Tippfehler, ich bin noch nicht waaaaach ????

3

4× omg. Fühl dich gedrückt.

Nach der wievielten FG wurde dein Faktor rausgefunden?

weitere Kommentare laden
11

Guten morgen...
Fühl dich feste gedrückt...
Eigentlich wurde schon genau das beschrieben was ich schreibe wollte...
Ich hatte vor 6 Wochen meine 3.te Fehlgeburt...Und die kinderwunschklinik macht eigentlich erst ab 3 Fehlgeburten diesseits screening...
Was ich völlig bescheuert finde...wieso eine Frau da 3 mal durch musste aber najaa...
Wir warten zu Zeit sehnsüchtig auf das Ergebnisse..müsste eigentlich heute oder morgen kommen...
Aber dein Baby zu untersuchen das würde ich nicht machen...Wie furchtbar ist das denn..Also das is jetzt nur meine Meinung...lass den Leichnam in Frieden abgehen ... Ich bin da etwas katholisch:D

Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute...Das ihr den weg findet der für euch richtig is..
LG melmo +3 Sternchen...31 üz

12

Guten morgen. Fühl dich gedrückt.
Ich habe 7Sternchen.
Nach 4 wurde eine Gerinnungsstörung festgestellt und ich habe Heparin gespritzt.. wieder FG.. dann wurde ich immunologisch untersucht und es wurden antikörper gefunden die den Embryo wahrscheinlich immer bekämpfen.6ss war unbemerkt und ein ganz früher abgang. Insgesamt also 6FG 5-9ssw..
Dann nahm ich in der 7ss heparin,ass100,kortson und noch verschiedene vitamine wegen mangel und metformin und lthyroxin... und es war alles gut.. ich war schon in der 19ssw wo ich eine unbemerkte infektion bekam und die fruchtblase gerissen war und man nichts mehr aufhalten konnte...
Aber ich weiss nun das mir diese medikamente helfen.
Und gegen eine erneute infektion falls ich wieder schwanger werde sind wir auch vorbereitet und werden öfters kontrollieren.

Bei der Gerinnungsambulanz wird dir nur paar blutröhrchen befüllt.

13

Unf wo wurdest du immologisch untersucht ?
Muss man das selber zahlen?

14

Alles per Postweg zu dr Reichel Fentz.
Bezahlt hab ich eigentlich nur die blutröhrchen Porto und das telefonat mit ihr und eine extra untersuchung der KIR gene.
Was ich aber bereue denn es is nicht bewiesen das sie schuld an einer FG sind.

15

Erstmal tut es mir sehr leid das du dies auch durch machen musstest:(
Ich hab das ganze auch zwei mal durch gemacht genau in den gleichen Wochen wie du.
Und nach der 2.AS wurde das Kind "eingeschickt" zur Untersuchung was das KH von sich aus gemacht hat.
Da wurde herausgefunden das das Kind einen herdförmigen Infarkt hatte aufgrund einer Blutgerinnungsstörung die bei mir oder meinem Partner vorliegt.
Daraufhin wurden wir von meinem FA in eine Spezialklinik nach Jena überwiesen um uns untersuchen und behandeln zu lassen.

Ich drücke dir die Daumen das alles gut wird

16

Danke für deinen Beitrag. Bist du inzwischen wieder schwanger?

War das eine pathologische Untersuchung?
Uns haben sie gesagt dass es so oder so pathologisch untersucht wird aber wenn wir es genetisch wollen müssten wir die Kosten tragen.

17

Nein, ich bin noch nicht wieder schwanger, die AS war erst am 1.3.17 und derzeit warte ich noch auf meine Periode.
Wir wollen auch erst warten bis die Untersuchungen in Jena waren und die Behandlung angefangen hat, da die Angst derzeit zu groß ist das Kind wo möglich wieder zu verlieren.

Also auf dem Befund stand drauf das es eine genetisch pathologische Untersuchung war.