GV am Tag des Temp.absackers vor Hochlage schon zu spät?

Hallo Ihr Lieben,

bedeutet ein Temperatur-Absacker am Tag bevor die Temperatur steigt (Hochlage), dass der ES bereits war?

Also, wenn man morgen mißt und die Temperatur ist niedriger als sonst, abends dann Bienchen gesetzt und am nächsten Morgen ist die Temperatur dann getuclih gestiegen - dann war das Bienchen setzen bereits zu spät, oder?

Also GV am Tag VOR dem Temp.absacker?

Danke und liebe Grüße#klee#winke

1

Hallo! Nein du bist noch nicht zu spät dran. Man sagt ja, dass der Eisprung am Tag des Temperatur-Absackers oder am Tag danach stattfindet. Und nach dem Eisprung ist das Ei ja auch noch ein paar Stunden befruchtbar.

2

Nein, das ist nicht zwingend der Fall. Bei mir war es sogar schon mal so , dass der ES zwei Tage nach der tief Phase statt gefunden hat.

Also alles richtig gemacht mit Bienchen setzen

3

Danke für eure Antworten!

Das Internet macht mich wahnsinnig denn man findet dort alle möglichen Informationen, so auch, dass der Temperaturabsacker NACH dem Es stattfindet. Da frage ich mich: "Ja, wat denn nu?"

Meist heißt es, der Absacker ist kurz vor dem Es, dann wonanders, danach...#schwitz#kratz