Wie oft Herzelt ihr ?

Hey Mädels,
frage steht ja schon oben.

Hatte ja heute einen pos. Ovu. Gestern hab ich leider vergessen einen zu machen daher weiss ich nicht ob er vll gestern auch schon pos gewesen wäre.
Wir haben jetzt gestern und heute geherzelt, vll morgen noch mal *gg* Wie oft herzelt ihr um den Eisprung rum ? Ist manchmal vll weniger mehr? Oder tgl ran an den Mann ? *gg*

Liebe Grüße
Kerstin mit Ben an der Hand und #stern im Herzen

1

Huhu,

also letzten Zyklus haben wir echt darauf geachtet jeden zweiten Tag zu herzeln.

Diesen Zyklus hatten wir viel Stress und waren sehr nachlässig mit dem herzeln...

Bestimme mit dem clearblue Monitor meinen Eisprung, und wir haben wirklich auch nur an den zwei angezeigten Tagen GV gehabt, heute vielleicht nochmal, bin aber auch total erkältet so dass sich keine Lust in Grenzen hält :)

Irgendwie hab ich den Zyklus jetzt schon abgeschrieben obwohl mein ES erst am Sonntag war....

Liebe Grüße

2
Thumbnail

Huhu wir fiebern jeden Tag, dass der ES kommt :-) Da dies unser 1 ÜZ sind wir hoch motiviert :-D (siehe Bild)

Wir versuchen jeden zweiten Tag zu herzeln auch vor dem ES man weiß ja nie :-)

Um den ES rum werden wir es jeden Tag probieren :-)

Drücke euch die Daumen :-)

3

Ich mache keine ovus etc und wir herzeln sehr selten. Haben einen 14 Monate kleinen Zwerg;)
Wir hatten es darauf ankommen lassen und nur per App die errechneten fruchtbaren Tage was in der Stillzeit auch sehr fraglich ist...
Was soll ich sagen- 1 mal hat gereicht und zugeschlagen... Es kommt nicht darauf an wie oft, sondern wie entspannt man ran geht;)
Das ist übrigens nur ein liebgemeinter Ratschlag

VG shanthi

4

Mein FA sagt jeden 2 Tag wenn die fruchtbaren Tage anfangen. Das sind ja nach der App so 5 bis 6 Tage. Jeden Tag sollte man nicht weil sonst die Qualität der Spermien abnimmt. LG. Und viel Erfolg

5

Huhu

Das stimmt so nicht ganz. Bei täglichen GV nimmt zwar die Quantität der Spermien ab aber nicht die Qualität.
Lt. diversen Studien wird bei täglichen GV (aber auch nicht länger wie ca. 8 Tage hintereinander) sozusagen die Spreu vom Weizen getrennt. Es sind zwar weniger Spermien im Lager, dafür aber junge frische die noch flink und hoch motiviert sind und weniger alte und kranke.

Das man nur alle 2 Tage miteinander herzeln soll ist glaub ich ein veralteter Gedanke.
Wir hatten um den ES rum sechs Tage hintereinander geherzelt und ich bin schwanger. Zudem war mein Mann sogar noch Übelst krank.

Ich bin für die Qualitiat statt Quantität Theorie :-)

Lg Cathlyn

6

Kann sein ich gebe nur das weiter was mit ein Fachmann gesagt hat. Also wenn sie sich irrt dann...... bei uns hat es nicht hingehauen als wir jeden Tag miteinander geherzelt haben. Deswegen habe ich auch meinem Arzt geglaubt als sie mir das so erklärt hat. LG.

weitere Kommentare laden