Zuspruch von Nichtrauchern

Hallo alle zusammen..

ich komme mir so bescheuert vor und fühle mich richtig schlecht! Bevor jemand was falsches denkt gleich zu aller erst.. Es geht nicht um das Rauchen in der Schwangerschaft.. Sondern um das Rauchen während des KiWu.. Ich hab mir früher immer gesagt, dass ich mit der Kinderplanung sofort aufhöre und jetzt? Probiere es jede Woche.. Fast jeden Tag sage ich mir : heute höre ich auf! In diesem Moment habe ich tausend Gründe dafür und bin fest entschlossen.. Ein paar Stunden später ist das alles dahin.. Jedes mal fällt mir eine neue Ausrede ein und dann fühle ich mich total schlecht..

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich? Sorry für den langen Text

1

Sorry, keine Tips von meiner Seite. Habe leider das selber Problem...

2

Kann dich sehr gut verstehen...
Allein dieser Druck unter dem man ständig steht,macht die Sache nicht leichter...

Und wenn man dann mal wieder ein negativ bekommt geht erst rechts nicht mehr...

Stress dich da bitte nicht zu sehr,wenn du weisst das du Schwanger bist ist es immer noch früh genug wenn du dann aufhörst....

Glg

3

Ich bin selbst Raucherin und ich finde du solltest es noch genießen solange du noch keinen positiven Tests vor dir liegen hast....und wenn es dann soweit ist das du weißt das du schwanger bist, wird warscheinlich dein Herz stärker sein als dein Verstand und du wirst es lassen. Den Rauchen wegen der Schwangerschaft ist echt scheiße.

7

* in der Schwangerschaft * meint ich

4

hallöchen also wir haben uns damals ein Datum ausgesucht der 03.07.2016 hören wir auch zu rauchen habe mir ein app runter geladen die seit dem mit zählt wie viele Zigaretten ich nicht geraucht habe ich sage mir immer wieder für mein Baby weil wenn ich erfahre das ich schwanger bin ist es zu spät ... ausserdem soll mein körper sich erholen und die Schadstoffe abbauen sonst bekommt das Kind das auch ab... der erste tag war der absolute Horror mit weinen streiten usw...

dann haben mein Mann und ich unsere Kopfe überlistet sind morgens mit Kaffee raus gegangen oder immer statt rauchen Nektarinen gegessen... wir würden immernoch gerne rauchen aber wir denken dann an den kiwu und das hoffentlich bald entstehende baby das hilft mir ungemein... bei weiteren Fragen kannst dich gerne melden viel Erfolg

5

Huhu. Ich bin inzwischen Nichtraucher und habe vor 5 Jahren aufgehört. Da hatte ich noch nicht mal einen Kinderwunsch..
Was ich dir aber sagen wollte, wenn es im Kopf nicht klick macht, schafft man es nicht. Soll jetzt nicht demotivierend rüber kommen. Aber es muss wirklich oben ankommen und wenn das mal geschehen ist, ist es wirklich sehr sehr easy aufzuhören.. Dann braucht man auch keinen Ersatz oder dergleichen.

Sorry das ich jetzt vielleicht nicht wirklich helfen kann. Aber andere Tipps hab ich nicht und braucht man eig. auch nicht.
Viel Erfolg!

6

Hallöchen. Ich muss zu geben, ich war auch rauchen, habe es gern getan . Hätte nie daran gedacht aufzuhören bei den Wunsch ein Kind zu bekommen. Jetzt wo ich frisch schwanger bin ging es von heut auf morgen. Habe es mir schlimmer vorgestellt aber ist ok. Ich muss dazu sagen bei dem ersten Kinderwunsch haben wir 1 1/2 Jahre probiert. Und jetzt neuer man , gleich nach nen halben Jahr.

8
Thumbnail

Hi du,
Da ist guter Rat teuer! Ich selbst rauche seit langem nicht mehr. War aber auch immer so ein Gesellschaftsraucher...

Hab mal einen Test mit geschickt! Vielleicht hilft das als Motivation! :-) Damit dein Wunder schneller zu dir kommt!

Drücke dir die Daumen! Fürs Mit-dem-Rauchen-aufhören und den Kinderwunsch!

Alles Liebe!

9

Ich kann euch nur den Tipp geben, das Buch "endlich Nichtraucher" von Allen Carr zu lesen. Das hat mir tatsächlich total geholfen aufzuhören. Es gibt auch eine tolle Auflistung im Internet nach wie viel Stunden/ Tage/ Monate etc. welcher positive Effekt durch das nicht-rauchen auftritt. Das war für mich sehr motivierend und dann ging es plötzlich total leicht :)

10

Hey :-)

Ja, da fehlt leider dieser Schalter im Kopf. Ich habe ihn zum Glück vor über einem Jahr gefunden, als der Kiwu gerad losging. ABER ich habe auch vorher schon verzweifelt versucht aufzuhören. Mir hat immer der tatsächliche Wille gefehlt! Wenn du es nicht wirklich willst, dann geht es nicht. Wenn du es wirklich willst, dann lass den Mist weg und kämpfe!

Und das ist ein Kampf! Es ist eine Herausforderung, die aber auch Spaß macht. Wer ist stärker? Die Sucht/Gewohnheit oder ich? Ich kriege doch sonst alles, was ich will... Also auch ein rauchfreies Leben!

Ich hab's geschafft, obwohl mein Mann weiter raucht. Hat mich bei meinem Vorhaben aber nicht gestört.

Ich habe mir eben "Ersatz-Gewohnheiten" gesucht. Bücher :-) Bin seitdem zu ner Leseratte geworden #rofl

Ich wünsch dir viel Glück und ganz viel Durchhaltevermögen!

#klee DU SCHAFFST DAS, WENN DU WILLST! #klee