Frage zu Agnus Castus

Hallo zusammen,
Ich habe mal eine Frage zu Agnus Castus.
Da ich in letztes Zeit immer eine zu kurze 2.Zyklushälfte hatte,hat mein Gyn einen Hormonstatus gemacht.
Der ist soweit in Ordnung,bis auf Prolaktin und Lh sind minimal erhöht.Er hat mir jetzt zu Agnus Castus geraten.
Wer von euch hat damit Erfahrung gemacht und evtl auch Erfolg gehabt?

Lieben Gruß und noch einen schönen Abend

1

Ich habe ihn genommen wegen zu kurzer 2. ZH und wurde im 2. Zyklus schwanger #herzlich Alles Gute!

2

Hallo#winke
Also bei mir hat Möpf geholfen gegen Schmierblutungen.
NICHT geholfen hat es dabei, den ES früher kommen zu lassen, oder die zweite ZH zu verlängern.
Wie das jetzt auf die Blutwerte wirkt, kann ich nicht sagen.
Achso und PMS hat es minimal gemildert.
LG

3

Hallo du!

Einfach ausprobieren!

Wie und ob mönchspfeffer hilft ist von Frau zu Frau verschieden.

Falls es nicht hilft kann ich dir auch alchemilla vulgaris (frauenmantel, als Tee oder Urtinktur) empfehlen, damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Lg waldfee

4

Ich habe den Mönchspfeffer wegen meiner unregelmäßigen Zyklen genommen (waren zwischen 35 und 65 Tage lang). Gleich der erste Zyklus war 34 Tage, danach 36 Tage und dann 29 Tage. Mein aktueller Zyklus ist nun wieder 55 Tage, obwohl ich den Mönchspfeffer ganz normal genommen habe. Ich habe ihn jetzt wieder abgesetzt und hoffe, dass meine Mens bald kommt..

5

Guten Morgen :-)

Ich kann nur sagen , das Agnus meinen Zyklus total kaputt gemacht hat! Ich nehme es seit 4 Wochen nicht mehr ... und es ist total das Chaos! Meine Zyklus wurden endlos dadurch ....

Dir viel Glück :-)

6

Ich nehme ihn nun den 3. Zyklus, da ich eine 2.ZH von 10 Tagen habe. Zyklus ist von 25 im letzten sogar auf 28 Tage, Es War daher aber auch erst später :-( Bin gespannt, ob morgen wie gewohnt meine Tage kommen oder nicht. Sonst möchte ich vl mit Bryo beginnen ... soll ja ein gutes Wundermittel sein bei vielen.