Tempi & Ovu-Neuling - Was meinen die Expertinnen hier??

Thumbnail

Guten Morgen ihr Lieben,

das hier ist meine aktuelle Kurve. War heute morgen ganz erschrocken, dass meine Tempi so runtergerauscht ist.

Kurz zu mir: Wir sind jetzt im 3. ÜZ und ich habe erstmals angefangen mit Tempi messen und Ovus. Binn also ein absoluter Neuling. Meine Zykluslänge liegt zwischen 26 und 28 Tagen. Meine Eisprung-App sagt, dass der ES am Freitag ist (ZT 15). Das empfand ich aber von Anfang an als sehr spät. Heute bin ich ZT 11 und die Tempi ist heute abgesackt. Mein Ovu zeigt aber noch nichts an. Habe den digitalen von CB. Der zeigt aber ja auch erst an, wenn der ES kurz bevor steht.

Nun die Frage an die Expertinnen hier: Könnte der Tempi-Absacker bedeuten, dass der ES bevorsteht? Und wenn ja, wie lange dauert es dann noch ungefähr bis zum ES? Wäre es sinnvoll jetzt schon Bienchen zu setzen, oder soll ich warten bis der Ovu positiv anzeigt?

Fragen über Fragen.... :-p Ich danke euch schon mal für eure Tipps!!

Ganz liebe Grüße :-)#herzlich

1
Thumbnail

Huhu,
meine tempi is heut auch etwas runter gegangen, ebenfalls zt 11. 4er ÜZ.

Zwar nicht so rasant wie deine aber meine ovus waren letzten Monat an zt 13 positiv (clearblue rosa).

Wollte diesen Monat mal nicht so viel Kohle ausgeben und nur mal Temperatur messen.

Ich denke bei dir wird die Temperatur morgen wieder steigen und dein ES steht bald bevor. Welche zykluslänge hast du sonst?

Mein letzter war 27 Tage, die davor immer 28.

Lg und setze fleißig bienchen :-)

5

Also meistens sind meine Zyklen 27 Tage lang. Der letzte Zyklus war aber mal nur 25 Tage. Von daher könnte ich mir schon vorstellen, dass mein ES bevorsteht. Aber warum zeigt mein CB Ovu dann heute morgen noch nichts an? #gruebel#schmoll

Sollte der nicht 48 Stunden vor ES den Smiley zeigen, oder hab ich das falsch verstanden?

2

Hallöchen :)

Mein Zyklus ist ganz ähnlich wie deiner, auch 26-28 Tage :) mein ES war an ZT 11, anbei meine Tempi Kurve, mein ES war ein Tag nach dem Abfall und dan dem Tag (16.03.) war auch der Ovu morgen schon startk, mittags knalle positiv und an ZT 12 wieder fast negativ. Bei mir war der ES also von ZT 11 auf ZT 12 :) Ich könnte mir vorstellen, dass dein ES morgen ist, hast du den von den letzten Tagen Ovus? Und kannst ein Bild schicken?

Grüße :)#herzlich

3
Thumbnail

Sorry, mein ES war net an ZT 11 sondern, 12 .... Also in der Nacht von ZT 12 auf 13... hier noch meine Tempi Kurve :D

4

Puh, morgen schon der ES? Aber hätte mein Ovu dann heute morgen nicht was anzeigen müssen? Ich habe den digitalen Ovu von CB und der zeigt ja erst 48 Stunden vor ES den Smiley an und vorher immer nichts. Gestern und heute morgen hat er noch nichts angezeigt, deswegen wundert mich der Tempi-Absacker auch so.

Zusätzlich verwundert mich, dass ich grad so ein UL-Ziehen habe... Ob das schon der Mittelschmerz sein könnte?! Oh man, ich vermute auch, dass mein ES kurz bevor steht. Aber warum hat der Ovu dann noch nichts angezeigt?! #zitter#gruebel Sollte ich heute Abend nochmal testen?

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen
Selbst auf die Clearblue mit Compter kann man sich nicht 100% verlassen.
Ich hab Clomifen genommen diesen Zyklus, war zum US beim Arzt, der hat mir den ES vorhergesagt und ich hab es auch ganz deutlich gespürt. Und trotzdem hat der Clearblue "nur" hohe Fruchtbarkeit gezeigt und kein Maximum.
Das kann passieren wenn die Hormone nur langsam steigen, dann registriert der keinen Anstieg. ich denk mal dass ist bei den Test ohne Computer auch nicht anders.
Also: immer fleißig Bienchen setzen.
Wenn du dann schwanger bist hast du 100% Gewissheit, dass du einen Eisprung hattest..;-)

11

Danke für deinen Rat!! :-)

Dann bin ich mal gespannt, ob er jetzt bald noch positiv anzeigt. Ich hoffe es mal für ihn, sonst ist er sein Geld nicht wert :-[

Bienchen werden auf jedenfall fleißig gesetzt :-p

12

Hallo!

Ich benutze ja den Monitor. Seit gestern zwei Balken. Da mein Schatz heute morgen auf Dienstreise gefahren ist und morgen erst wieder zurück kommt haben wir gestern geherzelt. Ich hoffe das der eisprung so wie ich das denke Donnerstag kommt. Heute und morgen ist nichts mit herzeln mein Schatz ist zu müde.

Hoffe das es bei dir und deinen Schatz und auch bei uns klappt. Ich kontrolliere neben dem Monitor auch mit den onestep ovus und den zervixschleim. Mit der Temperatur komm ich nicht zurecht.

Lg

13

Oh, ich hoffe auch, dass es bei uns klappt :-)

Ob ich mit der Temperatur zurecht komme, wird sich noch zeigen. Mal schauen, wie es diesen Zyklus damit läuft. Kostet auf jedenfall einiges an Disziplin, morgens direkt erstmal zu messen ;-) Aber ich reiße mich zusammen.

Ich habe große Hoffnung, dass der Ovu bei mir auch bald (morgen oder übermorgen) positiv anzeigt. Dann wäre ich auf jedenfall insofern beruhigt, dass ich überhaupt einen ES habe ;-) Habe ich ja bis dato noch nie getestet oder in Frage gestellt.

Habe meinem Freund vorhin schon geschrieben, dass sich der ES anbahnt und wir die nächsten 3-4 Tage ausnutzen sollten. Seine trockene Antwort: "Also die nächsten 3 Tage durchpo****? Das lässt sich einrichten!" #rofl#rofl

Bin ich froh, dass er sich da so offen drauf einlässt. Ich wünsche dir ganz viel Glück :-)#klee

14

Ja dann habt ihr ja abends schon was vor. Mein Mann ist ja auf Dienstreise. Bis jetzt immer Montag bis Dienstag und ab April dann Mittwoch bis Donnerstag. Ich hoffe immer das der ES nicht in diese Zeit fällt. Natürlich hoffe ich das es diesen Zyklus klappt. Wäre dann ein weihnachts wunder finde es auch nicht schlimm wenn es an Weihnachten geboren würde .
Lg

weitere Kommentare laden