ZT31 nach absetzen der Pille und keine Mens in sicht

Ich hab im Februar meine Pille Monostep abgesetzt und danach auch die Blutung bekommen wie sonst in der Pillen Pause alle 4 Wochen. Nun bin ich heute am ZT31 und keine Mens in sicht. Ich habe die letzten Tage Ovus gemacht um einfach mal zu sehen ob da überhaupt sich was verändert oder ob ich kein ES habe. Der SST war leider negativ, aber Anzeichen hätte ich genug ;-). Nun zu meiner Frag, wie lang kann den das so im Durchschnitt dauern bis die Regel mal kommt, ich weiß das ist bei jeder Frau unterschiedlich aber vielleicht könnt ihr aus Erfahrung berichten wie lang es bei euch gedauert hatte. Die Pille habe ich 4 1/2 Jahre genommen.

danke fürs durchlesen und die Ratschläge

lg #winke

1

Das kann unterschiedlich sein.
Meine freundin hat sie erstmal 4 Monate nicht bekommen....

Wie sahen denn die ovus aus?

2

nur ein schwacher 2 strich

3

Wann hast du damit angefangen bzw von wann bis wann hast du sie gemacht?

weitere Kommentare laden
5

Bei mir waren die ersten 2 mal nach absetzten auch total unregelmäßig ....einmal 4 Wochen und einmal 5 wochen seit ende Periode davor....

8

Mein erster Zyklus nach der Pille dauerte 45 Tage.. Ich hab dann Frauenmanteltee getrunken und Mönchspfeffer genommen.. Ich bilde mir zumindest ein das das geholfen hat ;-)

9

ok danke , ich hab schon gehört das mönchspfeffer helfen soll für einen Regelmäßigen Zyklus

10

Hallo :-) ich habe Ende Dezember die Pille abgesetzt und wie du dann die Abbruchblutung bekommen. Dann ist eine Weile gar nichts passiert. Am ZT 47 kam dann ohne irgendwelche Anzeichen die Mens. Ich bin jetzt im 2. Zyklus, ZT 35. Noch immer keine Mens in Sicht. Dafür aber Brustziehen und UL ziehen. Kannte ich vorher auch nicht die Symptome. Ich bestimme aber weder den ES noch guck ich nach ZS. Wir lieben uns wenn wir Lust drauf haben.Mein FA meinte, dass man bei absetzen der Pille bis zu 6 Wochen kann bis die Mens kommt. Alles was darüber hinaus geht, sollte man dann mal "drüber" gucken lassen wegen eventueller Zystenbildung. Das ist meine Erfahrung so bislang.

Liebe Grüße

11

ok dann warte ich mal noch paar Tage ob was passiert oder nicht

14

Ruhig bleiben!

Der erste Zyklus nach dem Absetzen dauerte bei mir 60 Tage

15

Hallo,

Bei mir dauerte es 113 Tage. Ob ich einen ES hatte, weiß ich nicht.

Im nächsten Zyklus war ES an ZT 26 und ich war schwanger (leider MA aufgrund Chromosomenfehler).

Viel Glück#klee

16

Ich warte seit 6 Monaten auf meine Mens.

17

Guten Morgen, ich habe am 22. Dezember die letzte Pille genommen. Mein erster Zyklus dauerte 36 Tage, zweite 31 und jetzt der dritte nur 18 Tage! Es ist bei jedem anders. Ich habe knapp 6 Jahre die Pille genommen.