Kinderwunsch mit 24 und mitten in der Ausbildung :(

Hallo zusammen,

ich habe seit einem Jahr einen extremen Kinderwunsch...Ich kann an nichts anderes mehr denken nur das Problem ist, dass ich gerade erst eine Ausbildung neu angefangen habe nachdem ich mein Studium abgebrochen habe...überlege zu verkürzen, damit ich bald mit dem Üben anfangen kann...hat jemand Tipps wie man diesen extremen Wunsch "verdrängen" kann?
Ich krieg das einfach nicht aus meinem Kopf :(

1

Hallo liebe Schullimulli,

Ich kann dir sagen mir ging es ähnlich.
Ich (22) hatte mich mit meinem Freund letztes Jahr im Frühjahr zusammen gesetzt und über den KiWu geredet.
Kurz darauf hatten wir uns dazu entschlossen, das wir es versuchen (ich gerade in der Ausbildung, er arbeitet fest)
Klar wir haben eine Weile darüber geredet wie es weitergeht aufgrund der Ausbildung etc. Und man kann es definitiv schaffen.
Ich werde, wenn es wieder klappen sollte, nach der Elternzeit meine Ausbildung fortsetzen und beenden.

Wie schaut es denn bei dir aus? Ist es eine Ausbildung wo du bis zum Muschutz arbeiten kannst?

Und arbeitet dein Partner fest?

Ich hatte auch anfangs versucht, den Wunsch zu verdrängen, aber das klappt nicht so. Daher hatten wir uns dazu entschlossen, es trotz der Ausbildung zu versuchen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Schnuppl mit Sternchen im Herzen.

4

Finde ich klasse! Herzlichen Glückwunsch.

Bin im 2. Lehrjahr und wir versuchen es auch. Habe einen tollen Betrieb hinter mir.

Daumen sind gedrückt für den baldigen positiven Test! :-)

5

Finde es auch immer Wichtig, das die Ausbildungsstätte einem Zusagt, wo man auch gerne wieder hingehen würde, nach der Elternzeit.

Die drücke ich dir auch! :)

2

Hey, diesen Wunsch kann ich mehr als gut nachvollziehen. Besonders in der Ausbildung (1. Lehrjahr) hat dieser extreme Wunsch begonnen. Bis auf dass meine Ausbildung eben noch nicht abgeschlossen war, hatten wir alles. Eine große Wohnung, min Freund verdiente bereits länger sehr gutes Geld und wir hatten eine Wahnsinns Familie hinter uns stehen.

Ich habe sehr mit mir gehadert was nun überweidet. Vernünftig wäre es zu sagen ich warte bis nach der Ausbildung (ist ja nicht so lange). Allerdings bin ich eher der emotionale Mensch und schiebe manchmal das vernünftige in Hintergrund (was nicht immer klug ist :D) Wenn alles andere stimmt, kann man das auch während der Ausbildung schaffen. Ein Jahr unterbrechen ist keine lange Zeit. Du musst nur bedenken, dass nach dem Wiedereinstieg die Zeit stressig wird- aber auch wahnsinnig schön. :-)

Und dennoch: überleg dir gut was für DICH das richtige ist und nicht was andere denken. Vielleicht hältst du es noch bis nach der Ausbildung aus?

Wie äußert sich dieser Wunsch denn bei dir?

3

Ging mir damals genauso. War 23 und mitten in der Ausbildung. Ich hab es nicht geschafft den Wunsch zu verdrängen und haben uns bewusst für ein Kind entschieden. Nach einem Jahr elternzeit hab ich dann wieder angefangen. War sehr anstrengend mit dem lernen etc. aber man weiß ja wofür man es macht. Mir war bewusst was da auf mich zu kommen würde, aber mein babywunsch war echt extrem. Ich denke so 100% passt es nie. Nach der Ausbildung möchte man dann erstmal arbeiten gehen und nicht sofort schwanger werden, evtl nur befristeter Vertrag usw dann kauft man ein Haus, passt wieder nicht. Der Mann macht eine Umschulung, es passt wieder nicht und Zack, bleibste kinderlos :D

6

Vielen Dank für eure interessanten und hilfreichen Antworten :)

Nun ja bei mir ist das alles etwas komplizierter und der Zeitpunkt ist so gesehen echt doof...Mein Freund und ich ziehen demnächst erst zusammen und da er nicht aus Deutschland kommt, müssen wir noch so viel Bürokratie Zeugs erledigen...Mein Vater ist von meinem Freund nicht begeistert und will ihn nicht kennen lernen, da mein Vater vorurteile gegenüber Ausländer hat...
Ich würde sozusagen niemanden haben, der mich unterstützt außer mein Freund...Wir führen seit 2 Jahren eine Fernbeziehung und ich rede nur mit ihm über meinen Kinderwunsch...Er unterstützt mich bei allem und würde auch hinter mir stehen, wenn ich jetzt ein Kind haben möchte nur ich denke, dass ich mir den blödsten Zeitpunkt dafür ausgesucht habe, da ich noch nicht mal weiß, ob er in Deutschland bleiben kann..Ist alles kompliziert und mein Betrieb kann ich schlecht einschätzen, da der sehr "bescheiden" ist und die glaube ich noch nie diese Erfahrung gemacht haben...
Ich denke mir vielleicht sollte ich eher die "Vernunft" im Auge haben und nicht meine körperlichen Signale...

Ich gucke nur youtube Videos über schwangerschaften und habe mir auch schon Schwangerschaftstets gekauft...Ich habe es auch schon mehr oder weniger darauf ankommen lassen, wenn ich die Pille vergessen habe...Aber ich habe auch Angst davor nicht schwanger werden zu können weil ich schon mal chlamydien hatte und damals sehr oft Blasenentzündungen hatte..

Ich habe viel zu viel im Kopf

7

Ich bin im ersten Lehrjahr und wir üben auch aktiv :).

Wir haben auch darüber gesprochen wie es ist falls es während der Ausbildung klappt :) & alles ist zu schaffen :).

8

Hallo Sternchen,

arbeitet dein Freund?
Und hast du auch mit deinen Eltern gesprochen oder hörst du eher auf das, was dir dein Körper sagt?

LG :)

9

Guten Morgen :)
Mein Freund geht arbeiten und ich weis das meine Eltern uns auch unterstützen würden.

Ich habe schon lange einen Kinderwunsch und wollte immer jung Mutter werden.
Nach 1 1/2 Jahren üben hat es dann auch geklappt aber leider eine FG in der 8ssw. Das war im Dezember 2015 wir versuchen es seitdem weiter. Meine Eltern haben als ich die FG mehr oder weniger selber verarbeitet habe davon erfahren. Das wir weiterhin aktiv dabei sind wissen sie nicht ich finde auch es ist mein Leben und es gibt nichts was man nicht schafft :). Meine Familie würde immer hinter uns stehen.
Ich bin 22 Jahre und mein Partner ist 25 Jahre alt. Allerdings ist es eh nicht so einfach das ich schwanger werde. Aber wir haben uns dafür entschieden auch in der Ausbildung mit Clomifen anzufangen. Dazu kommt ich mache meine Ausbildung als Kinderpflegerin und wenn es bis zum Ende meiner Ausbildung nicht geklappt haben sollte werde ich noch eine Ausbildung machen :).

weitere Kommentare laden