Spermientest fertiquick ungültig?

Hallo zusammen,

Hat schon jemand von euch den Spermientest von fertiquick gemacht?

Hab alles ganz genau nach der Anleitung gemacht sogar mit Stoppuhr, Die Testlinie war nach wenigen Minuten da und auch stark aber von der kontrolllinie war gar nichts zu sehen, auf der Verpackung steht, Der Test ist ungültig, trotzdem verstehe ich nicht worauf dann die Testlinie angeschlagen hat, und was bedeutet genau wenn die kontrolllinie fehlt?

Das hat mich komplett aus dem Konzept gebracht 20 Euro für nichts ausgegeben. Soll ich mir da trotzdem sorgen machen? Hab doch alles nach der Anleitung gemacht.

1

An deiner Stelle würde ich zu einem Arzt gehen der dich dann testet! Diese Heimtests sind nicht wirklich das wahre und so wie du sagt rausgeschmissenes Geld! Bei einem Arzt wird dann alles angeschaut und du kennst dich dann auch besser aus.

2

Wir haben den auch gemacht,beide Linien waren vorhanden. Geh aber lieber zum Urologen und lass ein Spermiogramm machen, das ist aussagekräftiger.

3

Was kostet es beim Urologen? Zahlt die Kasse?

Es war schon schwer meinen Freund für den Test zu überreden, Arzt wird glaub ich ganz schwer und wir sind noch keine 6 Monate dabei

4

Das spermieogram zahlt die Kasse. Ihr müsst nur zum Urologen. Mein Mann hat das vor paar Jahren auch machen lassen und da wurde so viel getestet der phwert, auf Pilze und geschlechtskrankheiten wie clamiedien und und und. Natürlich war es nicht so angenehm aber das ergebniss ist genau und danach fühlst du dich besser

5

Diese test sind nicht zu empfehlen und mit einem beim Arzt nicht zu vergleichen

Wir haben 2 test beim Urologen gemacht so schlimm war es nicht . Wenn ihr eine Praxis in der nähe habt könnte er es zu Hause machen und es dann nur abgeben

Wir haben 70 Euro bezahlt ich bin aber froh das eir es gemacht haben

6

kann man spermiogramm auch in der Kiwu Klinik machen? Wollte da auch schon hin um die Hormone zu testen, Nein FA will noch nichts bei mir machen weil wir noch keine 6 Monate dabei sind

8

Ja kamn man such in einer kiwu

Aber da muss man doch auch min 12 Monate üben bevor die was machen
Könnte sonst sein das die kk das nicht übernimmt

Warum macht ihr euch so einen Stress wenn ihr keine 6 Monate geübt habt?

Das ist oft schlimmer dann ss zu werden

Ich würde dir raten das erst mal aus Seite zu schieben und es etwas lockerer in den nächsten Monaten zu versuchen

Wir sind im 24 üz haben uns untersuchen lassen und es ist alles ok . Manchmal klappt es eben nicht so schnell

weitere Kommentare laden
7

Mein Urologe hat das problemlos gemacht, muss dazu sagen mein Mann ist privat versichert. Aber wie schon hier jemand geschrieben 70 Euro hat sie bezahlt. Sag deinem Gynäkologen dein Mann macht sich große Gedanken das es an ihm liegt und schlaflose Nächte hat... vielleicht macht er es dann. Wenn du aber schon eine Überweisung in die kiwu hast die machen es sowieso..... viel Glück

9

Mein Freund hat diesen Test vor kurzem auch gemacht, er war positiv was sich beim Spermiogramm beim Urologen auch bestätigte.

Für den Test beim Urologen musste er 40 Euro bezahlen aber die sollten einem die Sache wert sein oder?

Denn wenn ihr irgendwelche Bedenken habt, wisst ihr genau was sache ist!

Alles Gute

10

In der KiwuKlinik musst du mal fragen, unsere verlangt zum Erstgespräch das man das mitbringt.

Mein Mann hat drei machen müssen und für keins bezahlt. Für gesetzlich versicherte ist da kostenlos, dazu braucht man vom Hausarzt eine Überweisung.

Untersuchung war mit abtasten, da ja auch die Größe der Hoden bestimmt werden und ob Krampfadern vorhanden sind.

Ich weiß viele schreiben, dass es was kostet, aber uns hat der Androloge gesagt, das dies nicht sein sollte, viele es gerne privat abrechnen.

Informiert euch vorab. Mein Mann war in der Uniklinik.

13

Guten Morgen,

also mein Mann hat auch am Dienstag ein Spermiogramm machen lassen.
Der Grund warum er eins hat machen lassen war ein beidseitiger Hodenhochstand.

Dieser wurde erst mit 1 Jahr entdeckt, oder ist dann erst passiert, so genau wissen wir es leider nicht. Er wurde aber mit 2 Jahren operiert.

Wir sind aktuell im 9. ÜZ wobei man zwei definitiv ausschließen kann, da ich zwei mal eine Zyste hatte.

Wir waren beim Urologen und der war sehr nett und hat sofort dem Spermiogramm zugestimmt. Da wir gesetzlich versichert sind, übernimmt das auch die KK. Jedoch finde ich auch 70€ um ehrlich zu sein, nicht viel um Gewissheit zu erlangen.

Gestern konnte er telefonisch das Ergebnis erfragen und siehe da, alles OK. Menge, Form und Beweglichkeit.

Das sind alles wichtige Infos, die man mit einem Selbsttest aus der Apotheke nicht erhält.

Ich drücke Euch die Daumen und wünsche Euch allen viel Glück!!#klee#klee