Flüssigkeit im Eileiter

Weiß jemand was das für Ursachen hat? Oder hatte das auch jemand?

1

Das ist keine gute Sache :-(

Da ist leider der Eileiter verschlossen :-(
Hat das dein Frauenarzt im US gesehen? Hattest du mal ne Infektion ?

2

soweit ich weiß nein, aber es kann ja auch lange unentdeckt bleiben...

Ja er hat es im US gesehen und er meint es kann eine geplatzte zyste sein... Als ich das ansprach mit EL zu hat er es ausgeschlossen weil ich auch sonst keine Beschwerden habe .. Habe noch eine Zyste im Linken Eierstock 5cm wohl von der Clomibehandlung aber vor 10 tagen als ich beim Follikel tv war war rechts ein Follikel der 18mm groß war

Kann es vllt auch vom Eisprung kommen? Hatte letztes Jahr auch Flüssigkeit im EL da wurde es auch auf ne geplatzte zyste geschoben, damals waren die Entzündungswerte aber auch im grünen Bereich deswegen keine Ahnung.. Bin etwas verzweifelt.. Kann man die ELdurchgängigkeit auch beim FA prüfen? Mit Kontrastmittel?

3

Also meistens ist Flüssigkeit im Eileiter verschlossene Eileiter... da muss man auch keine Beschwerden haben... vielleicht sollten mal chlamydien ausgeschlossen werden... vielleicht auch von der Zyste ... klar kann alles sein ... würde evtl mal ne BS machen ... Kontrastmittel macht meistens ne Kiwu Klinik ...

weitere Kommentare laden
8

HI

mir hat auch ein FA mal gesagt das ich einen Saktosalpinx habe ... und das es von einer Infektion kommt und sicher der zweite EL auch dicht ist #bla

(10 Jahre zuvor - anderer FA - war es immer "nur" eine Zyste)

Er wollte aber nicht weiter untersuchen (BS), da ich ja erst Anfang 30 war und nicht Ende 30 #aerger

Hab dann selber einen Termin in der KiWu gemacht ... die hätten u.a. eine BS gemacht ... aber da kam es nicht mehr dazu - da spontan schwanger geworden.

Vor Kind 2 hatte ich dann eine BS (neuer FA fing dann an mit "es könnte eine Zyste sein, es könnte ein Myom sein, es könnte ...)
Am Ende wars sowas ähnliches wie ne Zyste ... beide Eileiter waren bei der Prüfung PROMPT durchgängig!

Lange rede ...

ich würde es mit einer BS abklären lassen was es wirklich ist und ob die EL durchlässig sind oder nicht.

VG

10

Habe auch das Gefühl bei den Ärtzten nicht für ernst genommen zu werden..

Habe 3 mal den FA gewechselt der erste hat alles auf meinen Prolaktinwerrt geschoben und als ich dann die Werte sah war der nur um zweizahlen drüber .. Testosteron um 100+

Meine Eierstöcke seien verdickt, wäre aber nicht weiter schlimm. Ja alles klar dachte ich mir... Habe dann gewechselt die zweite sagte es sei nix verdickt, aber einbisschen Wasser sei im Linken Eileiter sei aber bestimmt eine Zyste die geplatzt ist und nicht weiter schlimm, ich bestand darauf das Blutabgebommen wird um Entzündungen wirklich auszuschließen tat sie dann auch, Tage später "es sei alles inordnung Entzündungswerte im Grünen Bereich" Naja .. Nahm ich dann so hin, und dachte mach dich nicht verrückt es wird schon alles gut sein. Zogen dann um und irgendwann fingen die Schmerzen wieder an, ging dann wieder zu einem anderen FA (10 tage zuvor war alles okay) nach 10 Tagen wieder dort und plötzlich eine Zyste im Linken EL 5cm !!! Geht das so schnell in innerhalb von 10 Tagen?

Und im Rechten Eileiter Flüssigkeit.. Könnte der geplatzte Follikel gewesen sein sagt sie.... Oder eine geplatzte Zyste.. drei mal sagte ich vielleicht hab ich eine Entzündung die schon länger unerkannt blieb, das verneinte sie nur.. Sie sagte wenn ich keine anderen Symptome hatte kann es nicht sein.. Nahm mir aber jetzt auch trotzdem Blut ab und am Montag dann weiß ich mehr... Eine BS meinte sie sei nicht nötig "sie sind noch jung es ist alles gut" so ein dämlicher Satz ...

Lange Geschichte tut mir leid...

17

Musst DIch nicht entschuldigen ...

wenn Du die Möglichkeit hast ... geh in eine KiWu ... dort fand ich mich bisher am besten aufgehoben (ok. mein aktueller FA ist auch super - den hab ich aber erst nach dem pos. Test gefunden) ...

VG