Eileiter Durchlässigkeit prüfen vor Clomifen?

Guten Morgen ihr lieben :)

Die Frage steht ja schon oben und ich wollte mal fragen wie eure Meinungen dazu so sind :)

Liebe Grüße und noch einen sonnigen Tag :)

1

Also bei mir war es sozusagen Pflicht er die Durchlässigkeit überprüfen zu lassen bevor es weiter geht.
Und finde ich auch richtig. Es bringt nichts die Hormone zu schlucken wenn die Eileiter dicht sind. Ich habe auch immer gedacht, ach ich merke nichts von den Tabletten und schwups, nach 5 Zyklen Leberwerte von gut und böse.
Und es tut nicht weh und kostet nicht viel

2

Danke für deine Meinung :)

Ja meine FA wollte jetzt mit der nächsten Periode mit Clomifen anfangen & ich hätte jetzt mal drüber nachgedacht ob das überhaupt so sinnvoll ist wenn man nicht weis ob die Eileiter frei sind.

Ich meine 2015 hat es schon mal mit einer SS geklappt aber leider eine FG in der 8 ssw aber das heist nicht das nicht doch was an den Eierstöcken sein könnte.

Weist du wie so eine Untersuchung abläuft und was die Kosten davon sind??

3

Ich habe in der Kiwu ca 40 Euro bezahlt.

Bei der Untersuchung wird dir durch einen Katheter ein Kontrastmittel in die Gebärmutter gespritzt und dann wird durch Ultraschall geschaut ob es dort lang fließt wo es soll.

Für dich selbst ist es also fast wie ein normaler Ultraschall, nur das durch den Katheter ein bisschen ziehen, wie Unetrleibskrämpfe entstehen kann.