Gekippte Gebärmutter, schlimm?

Hallöchen ihr Lieben.

Mein FA (ist schon etwas her) hatte mir mal gesagt, dass ich eine nach hinten weggeklappte Gebärmutter habe.

Meine Frage: ist das irgendwie schlimm oder hinderlich beim KiWu oder sogar bei einer SS? Sorry für die direkte Frage, aber kommen die Spermien denn auch da an, wo sie sollen?

Vielleicht hat ja jemand von euch Antworten für mich :-)

Ich danke euch #winke LG

1

Huhu,

also ich kenne mich leider nicht mit einer umgeklappten Gebärmutter aus aber ich denke nicht, dass es hinderlich ist, sonst hätte doch dein FA bestimmt schon mal was gesagt oder?

Außerdem müssen die Spermien nicht in die Gebärmutter sondern sie verschmelzen im Eileiter mit der Eizelle.

Drücke dir fest die Daumen,

Littlesternchen89 mit Krümel im Bauch (4+6)

2

Es könnte evtl schwieriger sein, muss aber nicht.

Mein FA meinte Stellungen von hinten wären da etwas besser :-D

3

Ich habe das auch und 3 wunderbare Schwangerschaften hinter mir. Aktuell üben wir für unser 4tes und letztes Wunschkind.

4

Hallo,

Ich habe das auch und bin zweimal direkt in 1. ÜZ schwanger geworden.

Alles Gute für euch!

5

Es kann eine schwangerschaft erschweren und auch beim einnisten Probleme machen

6

Ich war 2x schwanger - beide Male im 1. Versuch geklappt und komplikationslose schöne Schwangerschaften und Geburten trotz nach hinten gekippter Gebärmutter.

7

Das habe ich auch und habe eineiige Zwillinge von 9 Jahren. Bin aktuell in der 19 ssw. Also das ist nicht hinderlich

8

Vielen Dank für eure Antworten :-) dann bin ich ja beruhigt.

Auch euch wünsche ich alles Gute und liebe Grüße :-) #winke