Wann verschließt sich der Muttermund?

Guten Morgen zusammen,

kurz zu meinem Hintergrund, wir üben fürs Dritte, leider Ende Januar ein früher Abgang. Seither weiß ich nicht so recht, wo ich im Zyklus stehe. Tempi messen schaff ich mit den Kleinen nicht vernünftig. Hab nach dem Abgang Ovus gemacht, aber bei ES+6 schon wieder eine laaange Blutung gehabt. Bin jetzt dabei, mich auf Schleim und Muttermund zu konzentrieren.

Schleim ist seit zwei Tagen ohne Ende da, auch spinnbar. Konnte meinen Muttermund heute früh gar nicht ertasten, so hoch war der. Ist das eher Eisprungzeit oder könnnte das schon eine Schwangerschaft bedeuten? Wann verschließt sich der Muttermund denn, weiß das jemand? Ich hatte bei allen drei SS bisher einen sehr fest verschlossenen, aber eben noch erreichbaren Muttermund, deswegen bin ich unsicher, was das jetzt heißen soll.

Danke für Eure Erfahrungen!

1

Hey :),
Wie sieht denn dein ZS aus ?? Eher flüssig -eiweißartig , fädenziehend oder weiß bis gelblich dicklich ??trüb???

3

Hey,
danke für die Reaktion!
Durchsichtig, eiweißartig. Ich brauche mehrere "Wischer", um ihn vollständig zu entfernen, wenn ich auf der Toilette bin.

4

Dann würde ich sagen ist das deine fruchtbare Zeit .. hast du das seit einigen Tagen schon ?? Bei mir ist das immer knapp 6 Tage und wenn Ovu dann positiv anschlägt dann ist der ZS bei mir schon fast wieder leicht weiß

weitere Kommentare laden
2

Oh sorry hab das spinnbar überlesen .. ZS kann vor dem ES spinnbar sein .. ist dann eher dünnflüssig bis eiweißartig ... nach dem es kann das auch nochmal auftreten das der Zs spinnbar wird dann ist es aber eher weißlich .. bei mir jedenfalls so .. muss aber nicht immer sein !

5

Kein Problem :)
Ja, ist eher wie Eiweiß, so durchsichtig halt.
Ich versteh meinen Zyklus grad nicht. Konnte mich vor dem Abgang voll auf Schleim verlassen und hab eigentlich die Ovus nur zur Kontrolle genutzt. Als dann die Blutung schon nach sechs Tagen kam, war ich total verwirrt. vor allem so lang und so viel geblutet. Der Abgang war ja schon lang genug, ich mag nimmer!

7

Mit dem MuMu ist das glaube ich auch von Frau zu Frau unterschiedlich .. bei mir war erst geöffnet also das man es richtig gut Tasten konnte als der Ovu positiv war und noch 2 Tage später .. ich überprüfe auch beides ..