SST positiv bei ES+11 - nun angst dank aussagen

Guten morgen ihr lieben!

Ich habe gestern und heute positiv testen dürfen und platzte fast vor freude!

nun haben mir einiger (aus einer anderen KiWu-Gruppe) gesagt ich solle mich nicht freuen da es so früh meist noch zu nem abgang kommt..

Ja ich weiß erst richtig freuen kann ich mich beim Arzt, aber jetzt hab ich furchtbare Angst irgendwas falsches zu machen und ich meinen Krümmel verlier :/

1

Guten Morgen,

kann dich verstehen das du Angst hast, klar kann es noch zu einem Abgang kommen aber hab vertrauen in deinen Körper und in dein Krümelchen und denke positiv :-) das macht viel aus.

Ich drücke dir fest die Daumen #klee #herzlich

2

Kann dich vollkommen verstehen.
Aber selbst wenn du normal positiv testest ,kann es sich immer noch anders überlegen. War bei damals nicht anders. Sieh ich habe heute auch positiv getestet mit 4 Tage überfälligkeit. Klar freu ich mich aber erst wenn die 12 Wochen um sind.
Ich weiß das ist jetzt nicht so positiv auf deine Frage aber nach 2 Jahren bin ich realistin geworden. Ich drück uns beiden Riesig die Daumen.

6

Ich denke, es ist wichtig, realistisch zu sein und zu wissen, dass ein früher Abgang leider passieren kann, die Natur hat das so eingerichtet, dass die Schwangerschaft bei Gendefekten oder nicht richtiger Entwicklung automatisch abgebrochen wird. Ist hart, aber so ist es nun mal. Wenn du ansonsten gesund bist, dann kannst du dass auch nicht beeinflussen.
Trotzdem ist es natürlich erlaubt, dass du dich freust. Immerhin hast du bzw. Dein zukünftiges Baby schon viele Hürden gemeistert. Allein die Befruchtung und die Einnistung ist ein Wunder.
Ich habe Mitte Januar positiv getestet und habe jetzt die 12. Woche geschafft. Sorge bleibt aber trotzdem und das wird wohl auch nie wieder aufhören und gehört zum Mutter sein dazu. Auch, wenn der Zwerg dann auf der Welt ist.
Denke positiv, tu das, was dir gut tut und freu dich über das kleine Wunder.
Ich kann dir nur raten, nicht zu früh zum Arzt zu gehen, denn meistens sind diese Besuche dann doch enttäuschend, weil man noch kaum etwas sehen kann und ggf. das Herz noch gar nicht schlägt. Dann machst du dir nur wieder Gedanken, dass etwas nicht stimmt.
Ich war Ende der 8. ssw das erste mal beim Arzt. Bis dahin, habe ich mich viel über die Schwangerschaft informiert, aber es noch nicht so richtig "real" werden lassen und bin damit ganz gut gefahren.
Solltest du schmerzen haben, es dir schlecht gehen oder sogar Blutungen bekommen, dann geh natürlich direkt zum Arzt.

3

Danke ihr zwei! ;-)

Ich werde versuchen so positiv wie möglich zu denken :)

Ich drücke ebenfalls, dass bei uns zwei alles gut geht - unsere Krümmel müssen wollen, ihnen bleibt nichts anderes übrig :-)

4

Ich finde das ist Quatsch. Freu Dich auf Dein Baby! Passieren kann immer was und Du wirst immer Angst um Dein Kind haben, auch nachdem es schon lange Deinen Bauch verlassen hat.
Positiv denken!

5

Ach so ein Quatsch, lass dich doch nicht verunsichern! Du bist schwanger, herzlichen Glückwunsch! Und auch wenn du die lang ersehnte 12 Wochen gewartet hast, kann danach auch was passieren und sogar wenn du Mutter bist, wirst du dir Sorgen machen! Diese Sorgen hören nie auf, weil wir Mütter sind und das ganz normal ist! Genieße deine Schwangerschaft süße!

LG

7

Hey, erstmal Herzlichen Glückwunsch. Mach dir keine Sorgen, denk.positiv dann wird sich der spatz schön feste einkuscheln.
Ich bin grad zum fünften Mal frisch schwanger (hab letzte Woche positiv getestet).
Ich habe 4 gesunde Kinder. Das mit den frphen Abgängen stimmt, aber das ist nur so bekannt, weil es immer mehr Mega Frühtesterinnen gibt.Manchmal passt einfach was nicht bei der zellteilung u fann entscheidet die Natur doch noch die Regelblutung einsetzen zu lassen.eenn derHerzschlag des Babys da ist, sinkt das Fehlgeburtsrisiko auf 3%.
Freu dich einfach...

8

Geht mir grad absolut genau so... hab gestern an es+9 positiv getestet und heute mit dem Digi .

9

Guten Morgen,

ich finde solche Aussagen unmöglich.

Klar kann immer noch etwas schiefgehen, aber du bist schwanger und sollst das bitte genießen.

Deshalb freu dich einfach:-D Falsch machen kannst du auch nicht viel, einfach das offensichtlich Schädliche weglassen und nicht überanstrengen.

Viel Glück#klee

LG Luthien mit #stern

10

DANKE an Euch! Ihr habt mich tatsächlich etwas bestärkt und mir die unsicherheit genommen!!

Danke für die lieben Worte! <3