Endometriose und schwanger?

Hallo mädels habe am mittwoch eine bauchspiegelung gehabt und wurde endometriose festgestellt auf der rechten seite und wurde entfernt und mache mir echt sorgen das ich nicht schwanger werden kann:((

1

Meine freundin hatte vor einem jahr auch endometriose sie hat es im gebärmutter und FA hat ihr gesagt egal ob du OP machst oder nicht aus normalen weg wirst du nie schwanger und was ist dann passiert kurz eine woche vor OP hat sie erfahren das sie schwanger ist und die endometriose ist weg von ihr durch schwangerschaft... was ich damit sagen will bleib einfach locker wenn es gott will dann passiert alles überleg an des nicht ;-) ich wünsch dir viel Glück und schöne gute nacht

2

Guten morgen :-)

Ich hatte darüber erst letztens geschrieben und gepostet....

Kopf hoch süße :-) bei mir wurde Endometriose fest gestellt als ich 14jahre alt war, würde mehrmals operiert und auch Endometriose zysten hatten sich bei mir gebildet... So 2015 hab ich im Januar die Pille abgesetzt und nicht dran gedacht schwanger zu werden, da die Aussagen mehr als nicht positiv waren... Naja ganz überraschend habe ich Ende April 2015 positiv getestet :-) Würmchen kam gern gesund im Dezember 2015 zur Welt :-)

Hatte nach der Geburt im Februar wieder angefangen die Pille zu nehmen... Hab sie aber im Dezember 2016 zwecks zweiten kinderwunsch wieder abgesetzt... Mehrmals bei Ärzte gewesen die meinten ob ich so nochmal schwanger

3

Kann steht die Chance echt schlecht... Im Februar hieß es von meinen Frauenarzt eine ss würde mindestens ein halbes Jahr dauern und diesen Zyklus nicht funktionieren... Mh komisch ich dürfte am 2.3 an es+10 schon leicht positiv testen :-) mittlerweile soviele Test gemacht die alle positiv sind, gestern nochmal einen clearblue Digital und er zeigt mir schwanger 3+ an :-)

Vergrab dich nicht in soviele bedenken, hatte ich auch gemacht und gedacht ich werde nie mama... Aber hey jetzt werde ich bald zum zweiten mal Mama :-) ich drück dir die daumen und niemals die Hoffnung aufgegeben :-)

4

Wie geht es dir nach Bs?? Ich bin nächste Woche dran :-(
Hattest du Anzeichen für Endo !

7

Hi meine liebe wie ich mir sorgen gemacht hab und angst hatte hat bestimmt niemand gehabt. Aber es war doch nicht so schlimm musste aber 2tage dort bleiben und wo die mir dann gesagt haben dass ich die endrimetriose hab war ich mit launen im keller hab nur geheult weil ich keine kinder kriegen kann naja kam oberarzt und hat gesagt versuchen aus normalen wegen soll ich trotzdem und wenn es nicht klappt dann muss ich zum kinderwunschklinik:(((

8

Sorry hab vergessen noch deine frage zubeanworten wegen endo also mein wunsch war ja ein kind und es hat nicht geklappt und meine FA hat mich dann auf BS überwiesen nur das einzige war wenn ich meine periode hab hatte ich extreemmm schmerzen und musste mich dabei immer übergeben und jetz meinten die nach der op das es wegen endometriose war

weitere Kommentare laden
5

Hallo , ich kann dich hoffentlich etwas aufmuntern und dir Mut zusprechen . Bevor ich mein erstes Kind bekam wurde bei mir auch Endometriose und pco festgestellt , bei der Bauchspiegelung wurde beides entfernt .Mein FA meinte damals ,die Chance nach der Operation schwanger zu werden sei am größten . Was soll ich sagen drei Monate später war ich schwanger ???? . Das ist mittlerweile 7 Jahre her ,in der Zwischenzeit bekam ich mein zweites Kind und in der ganzen Zeit hab ich keine Endometriose mehr gehabt ????

6

Die ?? Sollten eigentlich Smileys sein die aber irgendwie nicht angezeigt werden - sorry