7. ÜZ - wie geht es euch?

Hej ihr Lieben!

Wer ist auch so um den 7./8. ÜZ und wie fühlt ihr euch? Ich weiß dass es viele gibt, die noch länger warten, aber mich verlässt so langsam echt der Mut... jeden Monat diese Enttäuschung...dann immer wieder der Versuch, alles locker zu sehen, den Fokus auf etwas anderes zu richten, sich abzulenken...dann wieder das Hibbeln und die Erkenntnis, dass ich mich nicht gut vom Kinderwunsch ablenken kann...dann die Frage was wir falsch machen, warum es nicht klappt...
Würde gerne hören wie es euch so geht und wie ihr es schafft, immer wieder neue Kraft zu tanken...
Freu mich über Antworten.

Bestes, Giuli

1

Mir geht's genauso. Bin jetzt auch 7 Üz.
Es ist einfach nur nervig, deprimierend und traurig. :(

Aber was soll man machen?

2

Da sprichst du mir aus der Seele... heute ist der Drache gelandet und wir starten nun in den 8.üz
Diesmal war das hibbeln so schlimm, dass ich heute so gar heulen musste. Und ich versuche mich schon so gut wie möglich abzulenken. Haben jetzt schon zwei Urlaube gebucht und ich bin ständig unterwegs und trotzdem habe ich nur einen Gedanken. Und dann denke ich immer wieder wer weis ob es überhaupt jemals klappt.

Das einzige was mich aufmuntert ist es hier zu lesen und zu spüren das man nicht alleine ist. Ich glaube es ist ganz wichtig sich auszutauschen und die Hoffnung niemals auf zu geben :) auch wenn es leichter gesagt als getan ist :) also fühl dich gedrückt und denk daran iwann wird auch unser kleines Wunder klappen :)

3

Hallo....ja wir sind auch im 8. ÜZ ......ist manchmal echt deprimierend aber es muss ja irgendwie weiter gehen aufgeben bringt uns ja auch nicht zum Kind also irgendwie positiv denken....auch wenn man jedesmal am Boden zerstört ist wenn der Drache einfliegt...

4

Hallo,

ich bin mittlerweile im 10. ÜZ.

Am Anfang denkt man ach alles gut, ich bin 24, bei anderen geht das so schnell, da werden wir auch nicht lange brauchen.
Naja irgendwann kommt man ins Grübeln ob vielleicht irgendwas nicht stimmen könnte. Der Fa sagt einem aber, dass es bis zu einem Jahr völlig normal sei.
Man probiert alles aus: Tees, Ovus, Globuli, Tempi messen, verschiedene Sexstellungen, nach dem Sex liegen bleiben, bla bla bla.

Ich kann dir nur sagen wie es bei mir ist. Mittlerweile bin ich wieder etwas ruhiger geworden :)

Ich messe den 2. Zyklus Tempi weil bei mir der Verdacht auf Gelbkörperschwäche bestand und meine Fä wollte noch nichts testen bevor sie keine Kurven gesehen hat.

Versuch dich abzulenken. Mach das was dir gut tut. Geh shoppen, zum Friseur, zum Sport, was auch immer. Das hilft mir momentan ganz gut.
Ich hoffe, dass du nicht mehr sooo lange warten musst!

Liebe Grüße

5

Bei uns auch der 7.ÜZ...Und wenn man dann vom Arzt gesagt bekommt: "Bei Ihnen ist es nur der Kopf.Sie haben bestimmt die erste Entbindung noch nicht verkraftet." Kann ich nur mit dem Kopf schütteln...
Ich suche in all den Zweifeln immer wieder die + Argumente: es hat schon mal geklappt (im 1.ÜZ!), ein Dez.baby muss nicht unbedingt sein, im Frühjahr zu entbinden wär viel schöner, freue mich auf Feiern mit Rauchen und Trinken,...
Alles nicht 100%ig überzeugend,aber ea hilft zeiweise.
Liebe Grüße!

6

Huhu,
Wir sind ÜZ 33.
Wir lassen uns nicht entmutigen. Eime zeitlang war es wirklich sehr schwer...
Mein Mann und ich haben uns dann zusammen gesetzt und lange geredet.
Ich bin jetzt 28. Die Diagnose der Ärzte ist bescheiden das ich schwanger werden kann und es behalte.
Also haben wir beschlossen, wenn ich 30 bin, das wir adoptieren und dann auch erst mithilfe von Chemiekeulen versuchen schwanger zu werden.
Seitdem ich weiß das mein Mann mit all Dem zu mir steht, geht es mir wieder besser und ich sehe jeden ÜZ als neue Chance.
Ich hoffe ihr findet den Mut wieder und geht mit Freude an den KiWu.!!!
Wir werden alle ein kleines Würmchen im Arm halten <3

7

huhu....Auch 7.ÜZ
ja du sprichst mir aus der Seele...Immer dieses Hibbeln und bangen.ich warte jetzt auch noch 10 lange Tage mal wieder.hop oder top.geht sehr auf die Psyche....ich drücke uns allen hier mega dolle die daumen auf einen baldigen positiven test.ich hab mir jetzt bryophyllum geholt.und bin guter Hoffnung, dass es bald klappt....glg

9

Ich drücke uns sehr doll die Daumen!
Ich nehme Folio forte, Bryophyllum und diverse Schüsslersalze (nur monatlich, dann wieder einen monat pause mit den salzen)
Ab nächsten Zyklus werde ich noch Mönchspfeffer zusätzlich nehmen.
Ganz süß war mein Mann letztens der mir KiWu-Tee mitgebracht hat!

8

Wir sind im 5 üz fürs erste Kind.

10

Ach hej Mädels, ich bin ganz gerührt über eure lieben Antworten...und es ist irgendwie beruhigend, dass man nicht alleine ist, auch wenn ich euch allen von Herzen wünsche, dass ihr bald positiv testet!

Wir schaffen das!!