Beschäftigungsverbot und die zeit davor..

Hallo ihr lieben.

Ich habe gestern erst positiv getestet und werde morgen beim Arzt einen Termin machen. Da ich aber erst 4 woche bin werde ich erst in 2 wochen einen termin machen.

Tja nun bin ich aber krankenschwester auf intensiv. Im beatmungszentrum,dort sind immer langlieger die alle multiresitente keime haben. Haben auch regelmäßig influenza und tbc patienten! Mir ist das einfach zu heiß arbeiten zu gehen. Ich werde mich krank melden und hoffe das ich schnell ein BV bekomme..

Wem geht's genauso?

1

Falls es bei mir auch klappen sollte würde ich genauso handeln. Da es noch sehr früh ist die Ss zu erwähnen, kann ja immer noch was passieren, würde ich auch erst Krankmeldung und dann BV . Bin zwar in der Altenpflege aber die Arbeit ist ähnlich, schon allein infektiöse Wunden oder auch Injektionen können eine Gefahr darstellen, ganz davon abgesehen die körperliche und psychische Belastung. Es ist ja auch immer so das in einem Haus geredet wird, deshalb sage ich mir das ich dann halt erstmal ne Zyste hab oder Bandscheibe ect. Die Leute sind immer so geil drauf Gerüchte zu verbreiten. Ist das bei dir ähnlich?

9

Ich finde in der altenpflege oder im krankenhaus sollte keiner arbeiten müssen wenn er es nich für gut befindet! Grade auf normalstation oder in der altenpflege finde ich ist die körperliche belastung fast noch höher als bei mir auf intensiv. Ich habe immer mal kollegen die mir beim betten helfen können aber dafür habe ich keime ohne ende! U d die psychische Belastung kennen wir alle. Selbst wenn wir es gleich verkünden würden,könnten wir an nem piepsenden perfusor vorbei gehen odee nem roten sättigungsalarm? Würden wir nicht reanimieren wenn wir sehen es is notwendig? Eher nicht wir springen rauf... und das risiko ist mir einfach zu groß!

2

Hallo :-)