Männliche Hormone aber trotzdem regelmäßige Periode

Hey.
Mir wurde vor 2 Tagen ja gesagt ich hätte zuviel männliche Hormone und ich soll abends 2.5 mg Cortison nehmen. Habe vor 8 Wochen den nuva Ring erst abgesetzt. Meine Periode kam gestern trotzdem gestern genau pünktlich. Habe mich ziemlich verrückt gemacht deswegen. Aber ist es vielleicht gar nicht so schlimm wenn meine Periode ganz normal ist. Hat jemand das gleiche Problem mit den männlichen Hormonen? Bekommt man sowas schnell in griff? Hat es vielleicht mit Stress zutun? Oder wovon kommt die Störung? Vielleicht auch am absetzen des Ringes?

1

Huhu,

ich habe auch erhöhte männliche Hormone. Meine Mens kommt regelmäßig und ich habe auch jeden Zyklus einen Eisprung. Schwanger wurde ich trotzdem seit über einem Jahr nicht. Wir haben alles überprüfen lassen und es wurde bis auf das nix gefunden. Somit geht man davon aus der die Qualität der Eizellen durch die männlichen Hormone nicht gerade die beste ist. Ich habe Clomifen bekommen und wurde damit im dritten Zyklus schwanger... leider ein Frühabort.

Warum bekommst du Cortison? Ich dachte diese Behandlung wäre veraltet?

Ich kann dir zusätzlich noch Clavella empfehlen und die Umstellung deiner Ernährung.

LG

3

Danke für deine Antwort. Was ist clavella genau und was bewirkt es. Leider weiß ich nicht warum Cortison. Habe lediglich das Rezept bekommen und konnte den Arzt nicht sprechen. Habe übernächste Woche ein Termin. Ich habe richtig angst weil ich gar nicht weiß was nicht stimmt. Da steigere ich mich gerade sehr rein.

2

Hallo,

Bei mir wurden auch zu viel männliche Hormone festgestellt nur war bei mir der Zyklus unregelmäßig.
Ich habe jetzt auch cloformin verschrieben bekommen und bin jetzt im 2 ÜZ und hoffe das es diesmal geklappt hat damit.

4

Ich drücke dir die Daumen!!

5

Danke schön wir sind beide am hibbeln mein Mann und ich ????