Blutung mit Unterbrechung/wie 1.ZT berechnen

Hallo ihr Lieben,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Wir sind jetzt im 20.ÜZ.

Der FA hat bei mir eine Gelbkörperschwäche festgestellt. Bis jetzt habe ich medikamentös noch nichts zur Unterstützung genommen. Bis vor 3 Monaten begann meine Mens immer mit leichten SB. ab ZT 30-32 ca. Die hielten dann 1-2 Tage an und dann kam die Mens ganz durch.
Nun ist es seit 3 Zyklen so, dass ich an ZT 28 eine helle ganz leichte Blutung habe. Manchmal merke ich es nur beim Toilettengang. Dann ist die Blutung komplett verschwunden. Einen oder auch erst zwei Tage später setzt dann wieder so eine Blutung ein. Aber immer frisches Blut. Keine SB. Und dann wieder 1-2 Tage später, setzt die Mens richtig ein. Wie berechne ich nun den ersten Zyklustag :-)
Und kennt das einer von Euch?

Vielen Dank für Eure Antworten!!!

1

1. Zt ist die richtige mens. Also normale blutungen.

Bei einer gks musst du aber doch progesteron einnehmen, wieso wird da trotz Diagnose nichts gemacht?

3

@maju und emily
Mein FA hatte mir Clomifen verschrieben. Er sagt, dass sei der "normale" Weg um direkt auch auszuschließen, dass bei der Eizellreifung schon was schief geht.
Da die Nebenwirkungen aber so hoch sind und ich die auch oral einnehmen sollte und der FA selbst schon gesagt hat, er ist bzgl Kinderwunsch nicht der Fachmann, er schickt die Blutergebnisse ins Labor und die schlagen dann direkt eine Therapie vor. Er wollte mich vor nem Jahr schon an eine KiWu Klinik überweisen.

Habe jetzt im April dort einen Termin. Und deshalb bis jetzt nichts genommen,weil ich eigentlich zuversichtlich entspannt bin, dass es auch mit GKS klappt, wenns klappen soll ;-)
Aber jetzt möchten wir doch mal ein wenig nachhelfen.
Seit wann übt ihr? Und habt ihr schon was zur Unterstützung genommen

4

Er setzt lieber clomi ein, was deutlich mehr nebenwirkungen hat, als progesteron #kratz

Natürlich kannst du es ab Eisprung mit frauenmantelkrauttee und bryophyllum oder corpus luteum versuchen.

Aber solltest du schwanger werden brauchst du Progesteron, um die ss zu erhalten.

Eine gks kann ja ursächlich dafür sein dass sich das ei nicht einnistet und/oder es zu abgängen kommt...

weiteren Kommentar laden
2

1. ZT immer wenn die richtige Mens einsetzt.
Die GKS ist festgestellt worden und er macht nix? Nicht mal Mönchspfeffer für den Anfang wenn die GKS leicht ist.
Da würde ich noch mal nachhaken.

LG
Julia