Ob ich wohl jemals schwanger werde? :-( *silopo*

Hi Mädels,
Erstmal Glückwunsch an alle die positiv testen durften.

Oh man ich bin gerade echt down.
Der Drache ist natürlich am Mittwoch gelandet. Und ich frage mich ob ich wohl jemals schwanger werde und ein eigenes Kind in meinen Armen halten darf.

Wir starten jetzt in den 13. Zyklus, wobei dieser für die Katz sein wird, da mein Mann auf Dienstreise ist zur fruchtbaren Zeit.

Gesundheitlich ist bei uns laut FA und Urologe alles ok. Und trotzdem kam mir jetzt zum ersten Mal der Gedanke, dass man im Sommer über eine Kiwu Klinik nachdenken sollte. Mein Mann ist davon gar nicht überzeug. Er hätte gern ein Kind ist aber der Meinung dass man sein Leben so nehmen sollte wie es ist und nicht künstlich etwas beeinflussen sollte. Ein Leben ohne Kind wäre auch nicht weniger lebenswert - das sehe ich anders, der Gedanke ohne Kinder leben zu müssen ist für mich momentan echt undenkbar.

Ich habe also keine Ahnung was passiert wenn ich bis zum Sommer nicht schwanger bin...glaube nicht dass er andere Schritte gehen möchte.

Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal so in diesen Wunsch hineinsteigere...Wahnsinn das sowas möglich ist.

Oh man, sorry für das Gejammer aber das musste mal raus:(

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

1

Hallo eine Kinderwunschklinik heißt ja nicht gleich künstliche Befruchtung. Da ist es eigentlich wie beim normalen Frauenarzt nur das sie nur für den Kinderwunsch da sind. Die haben oft bessere Möglichkeiten.
Ich kenn das Gefühl das man denkt es klappt nie.Bei meiner Tochter war ich total verzweifelt man liest überall das es ein jahr dauern kann und als das Jahr um war, war ich am boden zerstört und hatte nur noch wenig Hoffnung.
Im 14. hat es dann geklappt.
Der körper ist schon extrem gemein und hatte für mich vor allem im letzten Jahr so einige schreckliche dinge auf lager. Trotzdem geben wir nicht auf;-)

ich wünsche euch ganz ganz viel Glück

2

Huhu! Also man kann auf jeden Fall mal ein Spermiogramm machen lassen und bei dir den Hormonstatus ... nur weil es bei euch nicht klappt, heißt es ja nicht, dass man gleich mit künstlicher Befruchtung oder so "nachhelfen" muss, manchmal führen ja vergleichsweise kleinere Maßnahmen zum Erfolg. Außerdem kann ich euch mal den Gang zu einem guten Osteopathen empfehlen. Bzgl. Kiwu hab ich da keine eigene Erfahrung, aber mein Osteopath hat mir mal erzählt, dass er auch Paare mit Kiwu behandelt. Je nachdem, was das Problem ist, reicht ja ein Anschubsen manchmal auch aus. Außerdem tut es bestimmt auch gut, mit jemanden darüber zu reden. Mein Osteopath nimmt mir immer den ganzen Stress, zusätzlich zur eigentlichen Behandlung. Ich war wegen Rückenverspannungen und Regelschmerzen in Behandlung.Ich weiß zwar nicht, was er da macht, aber es hilft!

Ich drücke euch die Daumen!!

6

Hey, Danke für deine Tipps.
Ein spermiogram und einen Hormonstatus haben wir schon hinter uns seit Oktober und es war alles ok:/

3

Natürlich solltest du im Sommer dann eine Kiwu-Klinik aufsuchen und ggf künstlich nachhelfen #pro

Ich hatte mit 24 die Pille abgesetzt und wurde trotzdem 2 Jahre nicht schwanger. Mein Mann hatte es auch nicht eilig, aber für mich war auch klar, dass ich mir ein Leben ohne Kind(er) nicht vorstellen kann.

Mit 26 bekam ich dann endlich meine langersehnte Tochter durch eine IVF (der 1.Versuch war erfolgreich #verliebt). Seitdem hatte ich dann nicht mehr verhütet und da sich durch diese eine erste Schwangerschaft hormonell bei mir wohl alles eingependelt hat, war das Schwangerwerden danach auch kein Problem mehr #huepf

Ich bin jetzt 32 und mit Tochter Nummer 4 schwanger, komme morgen in die 30.Woche #verliebt

Kämpfe für deinen Traum vom Kind. Es ist Blödsinn, auf Zufälle zu hoffen. Geht zur Kiwu-Klinik. Mach' deinem Mann klar, dass du nur bei ihm bleiben kannst, wenn ihr diesen Weg gemeinsam geht. Alles andere wäre egoistisch von ihm!!

Viel Glück und alles Gute #klee

7

Oh wow, herzlichen Glückwunsch :)))
Ich werde mich mal mit ihm zusammen setzten und reden. Er versteht sowieso nicht so ganz warum mich das ganze fertig macht...

4

Hi, wir sind ca bei ÜZ 12 und bei uns ist es andersherum: Mein Freund würde am liebsten direkt zur Kiwu Klinik und auch gleich Zwillinge produzieren, wäre doch praktisch... wir wollen doch eh mehrere... er sieht es halt aus einer typisch männlich sachlichen Position; ) Für mich kam Kiwu Klinik nie in Frage, aber mittlerweile sehe ich das entspannter, da Sex nach Plan auch nicht gerade romantisch ist... und wie oft nehmen wir irgendwelche Medikamente? Viele von uns wären wahrscheinlich im Kindsalter gestorben, wären wir im Mittelalter geboren ;) Sind wir aber nicht, daher kann man die heutigen Möglichkeiten auch nutzen. Eine Freundin von mir ist Ärztin spezialisiert auf Kiwu, sie hat mir einige sehr gute Tips und Infos gegeben: Generell sagt man, das bis zu 1 Jahr üben normal ist, ab 35 sollte man schon ab 7,8 Monaten diverse Dinge abklären, denn man verliert eventuell nur Zeit, wenn man zu lange wartet. Unbedingt Hormone checken lassen bei Dir (auch das Anti Müller Hormon) und Spermiogramm von ihm anfertigen lassen. Weiterhin kann man Bauchspiegelung mit Blauprobe machen lassen, um PCO und Eileiterdurchlässigkeit zu checken. Klingt alles total übertrieben, muss es aber nicht sein, denn sie meinte, es ist schon so, dass 80% in den ersten 6 Monaten schwanger werden. Ich hatte z.B. vor Jahren mal Clamydien, die können wohl die Eileiter angreifen (muss nicht sein, aber Möglichkeit besteht ). Man muss sich bei jedem Patienten genau die Krankengeschichte anschauen, denn bei Männern kann z.B. Mumps im Kindesalter komplette Zeugungsunfähigkeit zur Folge haben.... oder die Mutter hat während der Schwangerschaft geraucht, das kann auch negative Folgen für den Kinderwunsch ihres später erwachsenen Sohnes haben. Usw... da gibts halt lauter so Dinge...
daher schadet es bestimmt nicht, sich in guten Händen durchchecken zu lassen ! Bei meinem Freund kam übrigens ein ziemliches schlechtes Sg heraus, obwohl er kerngesund, jung und fit ist und nie geraucht hat... man weiss es nie :)

Viel Glück Euch und mach Dich nicht so fertig, klär ein paar Dinge ab, dann seid Ihr auf der sicheren Seite.

Lg Carol

8

Danke für deine zahlreichen Tipps! Ich werde mit ihm sprechen ... wenn er denn mag:(

5

Hallo,

Ich kann deinen Gedankengang total nachvollziehen und mir ging es vor meinem Sohn ähnlich.
Ich hatte im September 2011 eine Fehlgeburt, danach haben wir 2 Jahre pausiert (brauchten die Zeit, um es zu verarbeiten). Im September 2013 fingen wir dann wieder an zu hibbeln und erst im April 2015 bin ich schwanger geworden. Das war dann der 16. ÜZ/ 19 Monate. Gib die Hoffnung nicht auf. Auch ihr bekommt irgendwann euer Wunder :)

Ich weiß es klingt blöd, aber lass die Zeit noch bisschen arbeiten :)
Liebe Grüße, alles Gute und viele gedrückte Daumen :)
Susi

9

Das mit der Fehlgeburt tut mir leid aber umso mehr gratuliere ich dir zu deinem langersehnten Wunder!