Allergietabletten bei Kiwu?

Huhu ihr lieben, ein schönes WE wünsche ich euch.

Die Frage richtet sich an die allergiker unter uns. Nehme eigentlich immer im Frühjahr/Sommer Cetirizin oder Lora. Aber die darf man ja nicht nehmen.

Hat das jemand mal mit nem Arzt besprochen? :)

Hatte letztes Jahr eine allergische sehr starke reaktion auf nen wespenstich. Daher würde ich gerne etwas nehmen, aber will auch ein Baby :)

1

Hallo erstmal, solange Du nicht schwanger bist kannst du es nehmen, wenn Du es brauchst.

2

Hallo eisbluemchen,

habe auch sehr heftige Reaktionen auf allerhand. Mein Hausarzt sieht sowohl Cetirizin als auch Lora als unproblematisch ein. Er hat auch gemeint, dass sich Allergien bzw deren Reaktionen während der Schwangerschaft verändern können.
Auf Embryotox wird es auch als unproblematisch zu jedem Zeitpunkt der Schwangerschaft angesehen.

Wie kommst du zu der Annahme, dass du die beiden Medikamente nicht nehmen darfst?

Liebe Grüße

Robin 7+1

4

Also das bei jeglichen Tabletten drinne steht nicht in der ss weiß ich. Aber bei denen steht dabei auch bei kiwu mit dem arzt vorher sprechen... Deshalb

3

Man darf während der ss cetrizin nehmen.

5

Sagt das dein gyn?

6

Ja hat sie auch gesagt.