Inositol, Zyklusregulierung

Hallo habe das PCo Syndrom mit Insulinresistenz..nehme metformin und meine Zyklus Länge Ist bei 25 -35 Tagen. Mir wurde gesagt das inositol helfen soll den Zyklus zu Regulieren. Hat da jemand Erfahrung mit und kann mir sagen welche Stärke und wir oft man die tgl. Einnehmen soll ? Und über welchen Zeitraum?

LG

1

Huhu,

ich habe auch pco und nehme Clavella 2x täglich (früh und abends). Meine Zyklen sind damit regelmäßig und einen Eisprung habe ich auch.

Noch aus meiner Sicht: Es gibt Inositol sicherlich auch preiswerter aber da ist es meistens ohne Folsäure. Ich habe viel gutes über Clavella gelesen und gebe dann lieber ein bisschen mehr aus :-).

2

Also in den Präparaten war überall folsäure drin

3

Ok. Kenne mich mit den anderen nicht so aus. Schau doch einfach was Clavella beinhaltet und Versuch das dann mit den anderen Produkt aufzunehmen.

Die Empfehlung bei Clavella lautet ja 2x1.

weiteren Kommentar laden